Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snub2000

Mein erster "kleiner" Soundausbau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da in meinem Facelift ja keine ordentlichen Frontlautsprecher verbaut sind und die mit dem vorhandenen Radio - gerade beim offenen Fahren - nix bringen, habe ich mir überlegt, was ich machen könnte.

 

Ich hab hier natürlich brav gelesen und weiß um die Umbauten mit "Eimer", Sub, Doorboards und Co. - da ich aber GÜNSTIG und EINFACH was machen wollte, habe ich mir fürs Heck ein Soundboard gebastelt und mit 2 Kenwood 3-Wege System ausgestattet.

 

Das ist jetzt nix um Pokale zu gewinnen, aber es war nee günstige Methode ein bißchen mehr Sound zu bekommen, nun höre ich auch endlich was beim offen fahren :-D

 

Beim Radio, hab ich mich gleich für ein NAVI Radio entschieden, da ich die Navi aus "meinem Großen" vermisse. Mit Medion habe ich eine gute und günstige Alternative gefunden.

 

Muss nur noch mal die Kabel "verstecken" und eine Bassrolle mit Sub hab ich auch noch rumliegen :lol:

 

Mike.

 

 

 

-----------------

Mein Smartie findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von snub2000 am 17.07.2006 um 19:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von snub2000 am 17.07.2006 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich Dein ernst ist und Du ehrliche Meinungen hören willst: :o

.

.

.

.

nee, ich lass lieber, ich denke Du bist falsch hier im Forum..

 

allerbeste grüße aus Franken..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt hörst du dir nochmal ne richtige anlage an, danach wirste bestimmt dein zeug wieder raus reisen *g*

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee lass lieber.. solche Leute sind nicht zu überzeugen..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Wort ... naja wenn ich falsch hier im Forum bin mit meiner "poppeligen Anlage" dann sollte ich mich hier wohl abmelden ... schönen Abend noch und nochmals DANKE :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber wenn du dir die ganzen Eimer geschichten durchgelesen hast und dann auch mal ein paar Rearfill/Heckablagen Thread durchgelesen hättest, müsstest du mit solchen Antworten nunmal rechnen.

 

Eine Heckablagen ist nunmal rausgeschmissenes Geld...dafür hättest du dir auch die Eimer machen können und wäre sogar einfacher gewesen. Und bei dir kommt noch hinzu, dass die Heckablage mittig sitzt und somit viel Platz verschwendet...und mal eben an den Motor dran gehen, ist auch nicht drin!

 

@Rest:

Das ist auch nicht die feine Art! Wenn dann weißt auf seine Fehler hin!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 17.07.2006 um 20:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 17.07.2006 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn....

 

unglaublich wie unfreundlich. da freut sich einer über seine (für sich zufriedenstellende lösung) und möchte das mitteilen und dann...

 

traurigst, bin sprachlos. :o

 

@mike

auch wenn viele gegen die beschallung von hinten sind: dir muss es gefallen (klang)! wünsche dir viel spaß weiterhin

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Mike,

 

ich kann Deine Euphorie voll und ganz verstehen - war bei mir ähnlich, als ich mein Soundboard selbst gebaut hatte:

 

soundboard26oz.jpg

 

Es ist aber wirklich so, dass der Klang solcher Boards im Vergleich zu der hier im Forum empfohlenen "Eimer-Lösung" sehr bscheiden ist...

 

Ich kann es aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich im jetzigen Smart die Eimer mit guten LS ebenfalls eingebaut habe...

 

Es ist okay, wenn Du damit zufrieden bist, aber wie einige schon schrieben: für 60,00 Euro ein paar "Eimer", etwas Bitumen und ein paar gute Lautsprecher - und Du wärst sicher viel zufriedener...

 

Aber entspann´Dich - die derbe Kritik war von den anderen nicht so gemeint....

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Vorredner wohl sagen wollten. Nicht jeder hat das Know-how, den Geldbeutel, das handwerkliche Geschick um sich eine High-End-Anlage zu verbauen.

 

Ich denke, es ist mehr die Enttäuschung darüber, dass manche wirklich ihr Bestens geben um mit Rat und auch Tat gerade unerfahrenen Mitgliedern zu Seite stehen, damit das wenige, was man für eine Anlage ausgeben kann/will möglichst sinnvoll ausgegeben wird.

 

Um wenn du schon schreibst, dass du dich durch zig Thread gelesen hast, in der die Eimerlösung beschrieben und als einfacher und günstiger Weg gilt bessere Musik in den Smart zu bringen, muss du die Jungs ein wenig verstehen ... auch wenn die Wortwahl mal ein wenig ruppiger geht.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bingo - du hast es genau auf den punkt gebracht! :-D

aber wenn die leute nicht aus den (teils sehr schlechten) erfahrungen anderer profitieren und lieber ihren eigenen kopf durchsetzen wollen, so müssen sie halt lehrgeld bezahlen.

 

mein tipp an sub2000:

setz dich lieber NIE in ein auto mit eine vernünftigen eimer- oder doorboardlösung! so kommst du auch nicht in versuchung, über dein handeln mit der heckablage (shit - ich hab das böse wort geschrieben :-P) nachzudenken... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. sorry das ich da wohl etwas zu direkt war, aber wennst schon alles gelesen hast und Dich dann doch für das entscheidest, was Du für gut hälst, brauchst Dich nicht wundern, das es solche reaktionen gibt.

Wir sind hier um Fragen zu beantworten, wir wollen Dir sicherlich nix böses, aber wie Du Dich hier dann noch profiliertst..nene.. :cry:

 

nix für ungut und weiterhin viel spass beim Hobby..

 

Gruß Thomas, der schon einige bekehrt hat...


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2006 um 20:11 Uhr hat snub2000 geschrieben:
Vielen Dank für die netten Wort ... naja wenn ich falsch hier im Forum bin mit meiner "poppeligen Anlage" dann sollte ich mich hier wohl abmelden ... schönen Abend noch und nochmals DANKE :-x

 

DAs hat NICHTS mit "popligen Anlage" zu tun.

Du hast doch genau gelesen, wie hier geschrieben wird, oder?

 

Wenn du das gelesen hast, kannst du dch nicht ernsthaft so etwas hier veröffentlichen und ERWARTEN, dass man deine Lösung bejubelt.

 

Wenns DIR gefällt - OKAY! Freu dich dran und hab Spass damit. Nur solltest du einfach so REALISTISCH bleiben und wissen, dass dieser Spass eben NUR darauf beruht, dass die die Alternative nicht kennst.

 

Diese "Kritik" meint keiner böse und ERST RECHT NICHT PERSÖNLICH gegen dich. Aber wie du an Stahlratte siehst, haben wir "Kritiker" nunmal Recht - und auch Stahlratte musste Kritik einstecken - aber im Nachhinein wird er trotzdem verstanden haben, dass wir mit unserer Kritik ihm eigentlich nur HELFEN WOLLTEN...

 

So ist es genauso. Wir kritisieren NICHT aus Spass, sondern weil wir die Gründe für unsere Kritik sehr genau kennen...

 

Also bitte sei nicht gleich eingeschnappt und sei uns nicht böse. Lies einfch noch ein bisschen hier mit, TRIFF dich einmal mit einem unserer Smarties hier und finde Spass am Entdecken neuer Klangwelten!

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch matzeraith@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 17.07.2006 um 22:52 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja vielleicht habe ich auch ein bißchen "überreagiert", aber es ist nicht so toll, wenn man den ganzen Tag an etwas "baut" es hier präsentiert und dann gleich von zwei "Super Sound Meistern" so niedergemacht wird.

 

Und wie ich geschrieben habe, ich bin mir des Themas durchaus bewußt - aber mir langt die Lösung momentan, und gekostet hat es mich nix, da ich alle Teile noch hatte!

 

Und das ich von der Materie keine Ahnung hbe, kann ich nicht sagen, mit meinem "Großen" habe ich schon mehrere Pokale im DB DRAG bekommen, nur der Smart ist eben "Neuland" für mich.

 

Irgendwann wird mir meine Lösung sicher auch nicht mehr gefallen, dann werde ich sicher auch das Cockpit "rausreißen" und mir die "Eimer" rein knallen.

 

Mike.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur warum haste das so nidrig angebracht und nicht auf normaler höhe wie bei stahl ratte, das sieht ja wenigstens noch gut aus

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin: das böse wort ist nicht hecksoundboard, das böse wort ist "Basstrommel" :-D

 

@snub: nich ärgern, aber halt auch nich nach dem motto schreiben: ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen hier im soundforum, und dann hab ich es ganz anders gemacht, und ätsch, klingt trotzdem geil.

 

ich glaube du hast keinen schimmer WIE unglaublich hilfsbereit die hier alle sind, wenn man nicht weiter weiss.

 

p.s. schickes cabrio hast du :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich glaube du hast keinen schimmer WIE unglaublich hilfsbereit die hier alle sind, wenn man nicht weiter weiss.

 

ja wie damals wo mir die bösen leute meine heck soundboard hutablage ausgeredet haben und mir matze meine anlage aufgeschwazt hat :lol:

 

würde es matze nicht geben hätte ich jetzt ne hutablagen anlage, da ich zu faul war alles zam zu suchen, und dann die bastel arbeiten... usw. :)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2006 um 10:50 Uhr hat snub2000 geschrieben:
Und das ich von der Materie keine Ahnung hbe, kann ich nicht sagen, mit meinem "Großen" habe ich schon mehrere Pokale im DB DRAG bekommen...

 

gerade dann solltest du eigentlich wissen, das deine lösung die mit abstand schlechteste ist :roll: sorry...

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt reitet doch nicht alle auf ihm rum :)

spätestens wenn er sich mal in eine kiste mit ordentlichem Sound reinsetzt wird er für sein 3. Radio und boxen sparen.... Da ärgert er sich mehr genug!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IHR HABT RECHT!!!

 

Ich habe meinen Soundausbau heute Morgen wieder rausgerissen und aus Frust mein "Honigtopf" erst mal poliert :-D

 

Was ist passiert :-? - ich war gestern im Smart Center und habe andere Sounds gehört und zum zweiten hatte ich meine Konstruktion noch nicht bei komplett herunter gelassenem Dach probiert und das war gestern der Fall und was soll ich sagen, hab von den Boxen auch nix mehr gehört - also raus damit 8-)

 

Mike.

 

-----------------

Mein Smartie findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FREUDE FREUDE....

waren in den Smart Center die Original verbauten Soundpakete? oder richtige Eigenbauten?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 42 war ein Sondermodell 20*20 von der Autobild, der hatte den Soundausbau "Serie" drin mit den zusätzlichen Hochtönern vorne und dann waren 2 "Cracks" da, die hatten selber was gemacht, kamen aus Bremen zumindest von Kennzeichen - da ging was ab inne Hütte *lol*

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2006 um 10:50 Uhr hat snub2000 geschrieben:



Und wie ich geschrieben habe, ich bin mir des Themas durchaus bewußt - aber mir langt die Lösung momentan, und gekostet hat es mich nix, da ich alle Teile noch hatte!



So ... und nachdem die Teile nichts gekosten haben, können wir in aller Ruhe nochmal von vorne anfangen ...

 

Um mit einfachen und günstigen Mitteln Sound in den Smart zu bekommen, wären folgende Ausbaustufen denkbar:

 

- Eimer mit 2 Wege-LS und ein wenig Bitumen füttern

- Endstufe dran

- Sub in Kofferraum

- dazwischen noch irgendwann das Radio wechseln

 

... und zufrieden sein

 

Würde nur gerne mal wissen, wer von den Bremern wieder dafür verantwortlich ist???

 

 

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 19.07.2006 um 13:01 Uhr ]


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss am Montag zum

Check ins SC die Verdeckwartung (kostenlos), da werde ich mir die Eimer gleich mit nehmen.

 

Endstufe von Magnat habe ich, genauso wie ein Sub, dann noch ein schönes Oehlbach Power Cap und als Radio hab ich ein Pioneer AVIC X1 mit DVD Intertainment System und 6 fach MULTI Wechsler - reicht das :-D :lol:

 

Mike

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ist sicherlich nicht das beste (Endstufe), aber wenn du es hast, lässt sich damit auf jeden Fall erstmal was aufbauen - später dazukaufen geht ja immer noch ;-)

 

Im Prinzip würde ich die Endstufe erstmal einbauen und den Woofer anschliessen. Wenn es eine 2-Kanal-Endstufe ist, haste außer dem Woofer ja keine andere Anschlussmöglichkeit, wenn es eine 4-Kanal ist, kannste daran ja auch noch die Frontlautsprecher mit anschliessen.

Die Frontlautsprecher baust du eben am einfachsten vorne unters Armaturenbrett in die originalen Einbauplätze ("Eimer") ein.

 

Was du dort am besten einbaust, hängt von deiner Preisvorstellung und deinem Musikgeschmack ab...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre gerne "Bum Bum Musik" *lol* - was könnt Ihr mir da empfehlen?

 

Meine 3 Wege kann ich ja vergessen, denke ich mal.

 

Es ist eine 4 Kanal Enstufe und eine Rolle von MacAudio hab ich auch noch.

 

Fahre Morgen eh auf den Stammtisch vom Smart Club Nds. in Hannover, vielleicht bekomme ich da noch ein bißchen LIVE Input :-D

 

Mike

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.