Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gent911

Hilfe beim Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Auto zu zulegen. Mein Budget betraegt etwa 10-12 teuro. Erst habe ich mir gedacht einen BMW 3-er oder Audi A3/A4 zu kaufen, aber das einzige was ich kriegen kann ist ein 4-5 Jahre altes Auto mit 100 tkm, ist es eine gute Wahl? Nicht wirklich glaube ich. Dann bin ich ueber 44 gestolpert, rein zufaellig, ich habe einen Wagen fuer ein Wochenende gemietet und als sie keinen passenden gehabt haben, habe ich den 44 bekommen... Und voila, was fuer ein toller Flitzer ist er!! Ich bin verliebt und fast ueberzeugt mir einen 44 (also Jahreswagen) zu zulegen. Was denkt ihr, ist es eine gute Wahl oder doch Audi?

Um ganz sicher zu sein, moechte ich folgendes fragen, ich hoffe ihr koenntet mir helfen:

Hintergrund: Ich bin ja 15-25 tkm im Jahr mit Auto unterwegs (auch Autobahn, Geruechten zu Folge ist 44 fuer Autobahn nicht so gut geeignet, oder?), das einzige was fuer mich zaehlt ist Komfort und Wohlfuehlen (wenig Verbrauch ist definitiv ein PLUS), daher bin ich beim 1.5cdi mit "Passion" Ausstattung gelanden.

1. Was muss im Auto auf jeden Fall vorhanden sein - also 'must have'?

2. Was haltet ihr vom 1.5cdi? Kann ich mit ihm 200 tkm fahren? Oder doch Benziner?

3. Wie sind die Sitze so (ich meine bei langen Strecken - 6-10 Std)? Sind die Sportsizte bequemer?

4. Soll ich mir ein ST besorgen? Ich habe ja beim Testfahren 2 oder 3 Mal Probleme gehabt - also es steht '0' und laesst sich keinen Gang schalten (ich habe da gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist), kann man was dagegen tun?

5. Welches Modell wuerdet ihr kaufen - '06 oder '05? Gibt es einen gravierenden Unterschied? So bald ich weiss, die von '06 sind 3 teruo billiger geworden, also wahrscheinlich werden auch Jahreswagen um einiges guenstiger, oder?

6. Und ist es ratsam einen 44 mit DVD-Navi zu kriegen?

PS: Sorry fuer solch eine lange Liste, aber falls jemand sich darueber aeussern moechte - bin ich sehr dankbar ;-)

psps: Brabus ist sicherlich eine gute Wahl, aber ich muss darauf verzichten, da in Österreich man pro PS zahlt und es richtig teuer wird :(

Danke fuer ihre Hilfe.

--

Gruesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde auch den 1.5. cdi(95ps) nehmen, passion is ok(schickes glasdach!!)und 2-farbige aussenhaut, sportsitze kenn ich keine, aber die standard sind sehr gut, wenn du kein radio einbauen möchtest würde das soundpaket gut zu den radios passen, auf der bahn brauchts du kein ST+, der handschalter tuts auch..ich würd noch sitzheizung, vielleicht das dach nehmen..übers navi kann ich leider nix sagen...leider auch keine auskunft über 05 oder 06 ich hab 04 ist ok...wenn es über die ps ans geld geht, könntest noch den 1.5cdi 68ps nachdenken, aber da mußt du schon etwas ruhiger fahren wollen, noch mehr infos -> www.44forum.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal kann auch die Suchfunktion helfen :-P :-D - guck mal HIER nach - da steht meine Antwort auch auf Deine Frage (ist der zweite Beitrag in dem Threat nach dem Eingangs-Post) - ich denke dort wirst Du Deine Antworten finden ;-)...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.07.2006 um 14:10 Uhr hat cadiostro geschrieben:
manchmal kann auch die Suchfunktion helfen :-P :-D - guck mal HIER nach - da steht meine Antwort auch auf Deine Frage (ist der zweite Beitrag in dem Threat nach dem Eingangs-Post) - ich denke dort wirst Du Deine Antworten finden ;-)...

-----------------
hhhhhhhhhh4jg.jpg
g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358
online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

Die Suchfunktion habe ich richtig gut gefoltert und einiges Info schon gesammelt, aber nicht alle Fragen, die ich in meinem Beitrag gestellt habe, sind geantwortet. Fuer mich ist ein 44 Kauf eine sehr unerwartete und ungwoehnliche Entscheidung (klar will ich mehr darueber wissen) und es waere doch nett die Info in einem Thread zu sammeln, oder? :)

Danke fuer euere Geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 18.07.2006 um 11:58 Uhr hat gent911 geschrieben:
Hallo Jungs,

]sorry - bin ein Mädel - darf ich trotzdem antworten? :-D

Geruechten zu Folge ist 44 fuer Autobahn nicht so gut geeignet, oder?

Oh doch - der 44 ist definitv Autobahn-tauglich - von der Leistung genauso wie vom Komfort her

Das liegt an Dir - ich würde nie wieder aufs Glasdach verzichten - ich muss aber kein Schiebedach haben - was evtl. nicht schlecht ist ist das Soundpaket...

2. Was haltet ihr vom 1.5cdi? Kann ich mit ihm 200 tkm fahren? Oder doch Benziner?

Welcher 1,5er cdi??? Die haben beide 1,5 l Hubraum :-P - den 68 PS oder den 95 PS? :-D - Ich habe den 95er (den zweiten bereits) und dieser Motor ist m.E. nach unverwüstlich)

3. Wie sind die Sitze so (ich meine bei langen Strecken - 6-10 Std)? Sind die Sportsizte bequemer?

Für meinen Geschmack sind die Sitze auch nach längerem Sitzen immernoch sehr bequem und bieten für meinen Geschmack einen angenehmen Seitenhalt - aber das musst Du leider auch selbst beurteilen - kenne ja Deine heckpartie nicht :lol:...

4. Soll ich mir ein ST besorgen? Ich habe ja beim Testfahren 2 oder 3 Mal Probleme gehabt - also es steht '0' und laesst sich keinen Gang schalten (ich habe da gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist), kann man was dagegen tun?

hmmm - langsam komme ich mir so vor als sei ich die Einzige, die irgendwie nix an ihrem Autolein auszusetzen hat :lol: - ich hatte in beiden wagen noch keine Probleme mit dem S+ und würds jederzeit wieder nehmen (na gut - ich brauchs aber ja auch :roll: )

5. Welches Modell wuerdet ihr kaufen - '06 oder '05? Gibt es einen gravierenden Unterschied? So bald ich weiss, die von '06 sind 3 teruo billiger geworden, also wahrscheinlich werden auch Jahreswagen um einiges guenstiger, oder?

Nimm den 05er - wenns dann noch ein jahreswagen wäre dann kriegst Du den auch noch günstiger... Aber Ausstattungsmäßig nehmen die sich nicht viel

nö - da kauf dir man lieber ein tomtom - DVD´s kannst Du beim normalen Navi (wie es z.B. der Brabus hat) eh nicht abspielen :(...

PS: Sorry fuer solch eine lange Liste,

macht nix - kostet aufm näxten Treffen nur ein leckeres Getränk für die liebe cadi :lol:

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Quote:

sorry - bin ein Mädel - darf ich trotzdem antworten?

na sicher :) ich habe nicht daran gedacht, dass die maedels auch dabei sind, freut mich.

Quote:

Oh doch - der 44 ist definitv Autobahn-tauglich - von der Leistung genauso wie vom Komfort her.
Welcher 1,5er cdi??? Die haben beide 1,5 l Hubraum - den 68 PS oder den 95 PS?

95PS denke ich mir. Aber die Hauptfrage ist die, was meint SMART? Ich habe halt gesehen, dass fuer die neuen Motoren man eine komische Garantie kriegt - 1 Jahr oder 45 tkm, ha???? Bei Mercedes/BMW & Co betraegt sie mindestens 100tkm und heutzutage sogar 300 tkm. Ich mache mir Sorgen darueber, ehrlich gesagt. Soll ich denn jede 45 tkm den Motor umtauschen lassen oder wie?

Irgendwo habe ich auch gelesen, die SMART Motoren stammen aus Mercedes A-Klasse, stimmt das?

Quote:

Nimm den 05er - wenns dann noch ein jahreswagen wäre dann kriegst Du den auch noch günstiger...

Ich neige ehe zu dem 06er (ich kann halt noch warten, muss nicht unbedingt jetzt sein) wegen dem Partikelfilter, oder sehe ich es falsch?

ps: Danke fuer deine Hilfe, und was ein leckeres Getraenk betrifft, kriegst du es auf alle Faelle, sobald der 44 da ist :)

--

Gruesse

[ Diese Nachricht wurde editiert von gent911 am 19.07.2006 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim passion ist ja schon fast alles "wichtige" drin, der "Rest" denke ich ist dann Geschmackssache. Ich möchte vorallem das Multifunktionslenkrad mit Bordcomputer und das Glasschiebedach (+Sitzheizung) nicht missen!

Kaputt gehen kann jeder Motor, da es aber eine solide Mercedes-Entwicklung ist, was soll schief gehen :lol: ... nein unsinn, ich denke der 95PS Diesel passt zu deinen beschriebenen Fahrdaten

Langzeiterfahrung hab ich noch keine, als richtig schlecht kann man wohl keine der SItze bezeichnen. Ich hab die Brabus Sportsitze drin und die sind wirklich gut.

Vielleicht hast du beim Schalten von R nach N oder von N nach D (A) einfach vergessen die Bremse zu treten. Dann kommt die 0 im Display. Also immer wenn man den Fahrmodus wechseln will muss die Bremse betätigt werden.

Da du noch keinen 2006er JW finden wirst... ;-)

Aber warum kein "Neu"wagen bestellen. Also einer der noch auf Halde steht, die gibts jetzt sicher mit vielen %!

Ich finde das DVD-Navi unverhältnismäßig teuer (lass es dir auf der Zunge zergehen: 2.500 Euro!!!) ... da ich aber immer wenn ich mein Navi (Tragbar) brauchte es nie dabei hatte musste da ein (optisch ansprechender!) Festeinbau rein. Habe also den Radio Navigator bestellt.

Einzige Nachteil(chen):

Keine Kartendarstellung, keine DVD sondern mehrere CDs für Europa ... lässt sich bei 800 Euro Preisunterschied gerade noch so verschmerzen :)

-----------------

sig_forfour.gifMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

Mein smart: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.07.2006 um 16:20 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag