Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EugenAnnen

Schmutzfänger für HINTEN

Empfohlene Beiträge

Wenn die bei Regen elektronisch ausfahrbar wären, würde ich sie ja glatt nehmen. Aber immer damit rumfahren? g025.gif

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint Menschen zu geben, die sich stets negativ äussern müssen, ohne, dass sie je etwas ausprobiert haben...... :cry:

Ist allerdings auch legitim.

Ja, vielleicht ist es sogar gut so, denn sie überlassen denjenigen mehr, die sich positiv zu etwas einstellen.

Geschmack, in jeder Form und Nuance soll Individualität bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt euch nun mal ne komplett geil gelackte Kugel vor, die Hinten an Lumma Heck dran hat (mit Endrohren) und dann noch diese schäußlichen Schmutzfänger.

"Soll den Smart breiter aussehen lassen"!!

;-)

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt "ausprobieren"? Einen Fön kann ich ausprobieren, dann weiß ich, wie er bläst. Hier genügen mir doch meine beiden gesunden Augen, um festzustellen, ob mir die Optik gefällt oder nicht. Die Funktionaität stellt ja wohl niemand in Frage - die Ästhetik schon. Die begeisterten Befürworter sind herzlich eingeladen, sich hier einzubringen. Wenn sich kein einziger (außer dir) findet, würde mir das als Entwickler zu denken geben.

PS: Sollen die beiden Gummilappen wirklich umgerechnet 109 Euro kosten? Dann lässt die Ästhetik des Preises aber auch zu wünschen übrig! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@eugen...

ist halt alles eine Geschmackssache, allerdings hast das Ganze auch mit diesem Thread ziemlich komisch angegangen... irgendwie nicht so wirklich überzeugend...

kann mir bei der Länge allerdings gut vorstellen, das die was bringen... für meinen Geschmack putze ich da aber lieber öfter.. nix für ungut.. ;-)

btw... da es sich bei Eurer Seite ja um eine gewerbsmässige HP handelt, sollte das Impressum ein wenig vollständiger sein... kann man besser mögliche Abmahnungen vermeiden...

-----------------

roadiesig.gif

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

[ Diese Nachricht wurde editiert von madtux am 10.11.2006 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Ganz im ernst, bevor ich mir die 2 Fußmatten an den Popo vom Smartie schraube, geh ich für 100 Euro lieber 50x für 2 Euro in die SB-Wash Anlage den Hintern Säubern. :lol:

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schmutzfänger sind wirklich Geschmacksache.

Was den Nutzen angeht, sind sie sicher hervorragend. Die Heckscheibe von allen Steilheckautos versaut ganz schnell, die Sogwirkung zieht den Dreck an die Scheibe.

Es kann aber irgendwann passieren, dass ein Fahrzeug wie der smart solche Schmutzfänger haben muss. Ich meine vom Gesetz her! :o

Die Radabdeckung nach hinten ist beim smart definitiv unzureichend. Vorne würde das ein Problem bei der Zulassung darstellen, hinten gibt es noch keine Auflagen in der Art.

Aber welche Wassergischt der Kleine nach hinten wirft und dem rückwärtigen Verkehr die Sicht verschlechtert, ist doch offensichtlich.

Gut, der eine oder andere wird jetzt sagen, was interessiert mich der nachfolgende Verkerhr?

Aber irgendwann fährt man nachts bei starken Regen dann selber mal hinter so einem Wagen her, dann sieht die Sache anders aus.

In Island dürfte z.b. kein smart ohne die Lappen fahren. Wer den schönen Reisebericht über Island gelesen hat, weiß das.

Meine Fahrzeuge hatte alle Schmutsfänger, vorne wie hinten. Beim 42 habe ich die kleinen Frontspoiler vom CDI Oldliner umgebaut, um wenigstens etwas Schutz zu haben.

Den 42 habe ich nicht nur wegen der Optik gekauft, er ist auch mein Arbeitsgerät.

Also nicht vorverurteilen. Das die Schmutzfänger teuer sind, schreckt mich auch heftig ab, dass sie nicht der Blickfang sind auch. Aber der Nutzen ist da.

Schaut mal, wo ich oft durch muss:

p1070012hh2.jpg

Bei den angebotenen Schmutzfängern würde ich wirklich überlegen, ob ich diese nicht schnell demontierbar anbringe (Sommer ab / Winter dran).

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.11.2006 um 13:33 Uhr hat Triking geschrieben:
Schaut mal, wo ich oft durch muss:
p1070012hh2.jpg

Na, findest du diesen Schmutzfänger nicht ein wenig übertrieben? Ich meine, die Hälfte Stroh hätte es doch auch getan...? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es nicht anderes das nicht 100€ kostet? kann man die schmutzfänger für vorne nicht auf die radkästen hinten umabauen?

my dirty back, yeah

05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es die auch in schön? Also die smart Aufschrift ist absolut daneben...

Jungs aus der Schweiz: wir warten auf Produktrevision V2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag