Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deepsilver

Smart Serrvice bei Mercedes Herbrand GmbH Bocholt

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Smart als Jahreswagen bei einem der größten dafür spezialisierten Händler "hirch" in egelsbach (bei Frankfurt) gekauft. Die Preise dort waren selbst im Vergleich bei mobile.de erstklassig ! Nach dem Kauf ergab sich jedoch die ein oder andere immer nerviger werdende Macke am 44: Rubbelnde Scheibenwischer (im Intervallbetrieb) und ein während der Fahrt aus Richtung der Bremsen auftretendes hochfrequentes Quietschen. Wohne selber in Borken (Münsterland) und mir war als ehemaligen Ruhrgebietler nur der Smart Händler in Essen ein Begriff bis ich von der Möglichkeit im benachbarten Bocholt hörte. Dort ist im Hause der Herbrand GmbH der Smart Service angesiedelt. Was ich dort in Sachen Kundendienst erlebt habe, sucht seinesgleichen ! Wie so oft fing mein innerhalb der Garantie vorgebrachter Auftrag mit dem Vorführeffekt an. Natürlich war bei der zur Überprüfung stattgefundenen Probefahrt in meinem Beisein nichts (beiß ins Lenkrad ) vom Bremsenquietschen zu hören. Trotzdem ist bei Smart in Bocholt der Kunde König und so hatte ich an keinem Zeitpunkt den Eindruck nicht Ernst genommen zu werden. Das Ganze fing schon pofessionell an, es wurde vorab der gesamte Wagen einer Funktionsprüfung unterzogen. Letztendlich konnte der Smart Service alle Mängel beheben. Dazu wurde im Netz nach vergleichar aufgetretenden Fehlern und Lösungen recherchiert, Telefonate mit anderen Smart Centern geführt und sich -so mein Eindruck: Ein oder besser beide Beine ausgerissen !!! Nicht zu vergessen war dabei die Freundlichkeit und den Kunden stets wertschätzende Praxis des Meisters Herrn Braidi. Ich mache mir hier die Mühe meinen Eindruck zu beschreiben, weil ich dies bisher als mittlerweile 38 Jahre alter/junger Mensch mit mehreren Neuwagenkäufen in meinem Leben so auch nicht annährend erlebt habe !!! Ich möchte dies deshalb für alle in der Nähe wohnenden Smartbesitzer als Top Empfehlung loben. Bei Herbrand und speziell bei Herrn Braidi ist der Kunde König !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Deepsilver am 21.07.2006 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.826
    • Beiträge insgesamt
      1.589.808
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.