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alterfuchs

Erfahrungen mit Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade beim Stöbern auf eBay die folgende Auktion gefunden. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff sammeln können.

 

Mich interessieren natürlich die Leistungsentfaltung (evtl. in Kombination mit RS-Chuptuning), Sound, Optik und Verarbeitung.

 

Ist der RS-Puff die max. €120,- Aufpreis wert.

 

Na denn: Haut mal rein, ich bin neugierig. ;-)

 

Habe übrigens für Montagnachmittag den Chiptuning-Termin bei RS. Hinfahrt 55PS, Rückfahrt auf jeden Fall mehr. :)

 

Sind bei RS die 77PS eigentlich Pflicht oder ist auch eine "Mittellösung" möglich, z.B. so etwa 70PS aus Gründen der Materialschonung?!? Schneller schalten und mehr als 135 soll er aber auf jeden Fall können!

 

Sonnigen Abend,

 

Olli.


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

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ein sportiva.

 

vom klang her ein anzuhörender pott.

passt gut und ist auch gut verarbeitet.

 

im vergleich zum rs braucht der halt keine

neue auspuffblende, da die endrohre unter-

halb der blende rauskommen.

 

der schreibt das er weniger kostet wie ein

org.-auspuff ? dann müsste er seinen preis ein

wenig überdenken (org. neu ca. 380,- euro !)

 

und für modelle bis 2004 hätte der auch kein

gültiges gutachten.

der geht legal nur bis zu den 2003 modellen

(nur für die motoren mit 600ccm !)

 

ich würde etwas mehr ausgeben und mir

allternativ den von dir genannten rs kaufen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Hallo.

 

Danke erst einmal für die Info. Vom Baujahr käm's ja hin, hab nen 01er.

 

Für den RS-Topf brauche ich aber doch nur ne neue Schürze, wenn ich die mittigen Endrohre wähle, oder? Die Variante mit den äußeren Endrohren ist doch kompatibel mit der Serienschürze oder hab ich da was falsch verstanden? :-?

 

Momentan is der Puff mit den äußeren Endrohren schon für 600,- Mücken zu haben, da könnte ich heute mittag glatt schwach werden... ;-)

-----------------

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

 


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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