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CDI-Treiber

Suche Briefkopie von eingetragenen Rondel Felgen in 195/45 15

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

Habe auf meinen 2000er CDI die Rondel Felgen mit der Bereifung 195/45 15 geschraubt und der Tüv in unserem schönen Allgäu möchte die Dinger trotz Gutachten ohne Umbauten nicht eintragen.. Räder schleifen nicht und die Lauffläche ist abgedeckt.. Der Tüv Mann sagte ob ich Ihm keine Kopie von einem Fahrzeug bringen könnte wo dies so eingetragen worden ist..

 

Nun meine Bitte an Euch.. sendet mir BITTE eine Briefkopie von eurem Smart an dem die Reifen eingetragen sind.. An alle ein Danke im voraus..

 

Mail: KH.Lehner@t-online.de

 

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 22.07.2006 um 23:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 22.07.2006 um 23:58 Uhr ]


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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warum will er die nicht eintragen? Mit den 45er Reifen gibt es absolut keine Probleme weder beim Coupe noch beim Cabrio. Nur als CDI geht deine 3L Einstufung weg. Das steht aber alles im Gutachten. Also ich würde zum nächsten Tüv oder Dekra fahren. Der war absolut kleinlich.

Bei meiner Eintragung bei ATU hat der Tüv Mensch nur gemeint ich solle mir besser noch diese Clipse bei Smart besorgen. Die "verbreitern" so knapp 1 cm noch.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Moin!

habe die Felgen mit 195/45 auf meinem 2000´er Benziner eingetragen. Ich kann zwar (noch) keine Briefkopie bieten, aber ich habe dieses Original-Schreiben von der DEKRA hier, das man nach der Abnahme mitbekommt, und man dan in den Brief/Schein eintragen lassen kann/muß. Reicht das? dann würde ich das mal scannen und dir Mailen.

 

Gruß

Holly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holly am 24.07.2006 um 10:29 Uhr ]


smart – smarter – am smartesten

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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