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CDI-Treiber

Suche Briefkopie von eingetragenen Rondel Felgen in 195/45 15

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

Habe auf meinen 2000er CDI die Rondel Felgen mit der Bereifung 195/45 15 geschraubt und der Tüv in unserem schönen Allgäu möchte die Dinger trotz Gutachten ohne Umbauten nicht eintragen.. Räder schleifen nicht und die Lauffläche ist abgedeckt.. Der Tüv Mann sagte ob ich Ihm keine Kopie von einem Fahrzeug bringen könnte wo dies so eingetragen worden ist..

 

Nun meine Bitte an Euch.. sendet mir BITTE eine Briefkopie von eurem Smart an dem die Reifen eingetragen sind.. An alle ein Danke im voraus..

 

Mail: KH.Lehner@t-online.de

 

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 22.07.2006 um 23:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 22.07.2006 um 23:58 Uhr ]


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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warum will er die nicht eintragen? Mit den 45er Reifen gibt es absolut keine Probleme weder beim Coupe noch beim Cabrio. Nur als CDI geht deine 3L Einstufung weg. Das steht aber alles im Gutachten. Also ich würde zum nächsten Tüv oder Dekra fahren. Der war absolut kleinlich.

Bei meiner Eintragung bei ATU hat der Tüv Mensch nur gemeint ich solle mir besser noch diese Clipse bei Smart besorgen. Die "verbreitern" so knapp 1 cm noch.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Moin!

habe die Felgen mit 195/45 auf meinem 2000´er Benziner eingetragen. Ich kann zwar (noch) keine Briefkopie bieten, aber ich habe dieses Original-Schreiben von der DEKRA hier, das man nach der Abnahme mitbekommt, und man dan in den Brief/Schein eintragen lassen kann/muß. Reicht das? dann würde ich das mal scannen und dir Mailen.

 

Gruß

Holly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holly am 24.07.2006 um 10:29 Uhr ]


smart – smarter – am smartesten

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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