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adrianek

Rückleuchten abmachen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine linke Bremsbirne scheint kaputt zu sein.

Wollte sie wechseln, aber es scheiterte an der Abmachung der Rückleuchte.

Kann mir jemand sagen, wie man das Teil abbekommt?

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Coupe:

 

Heckklappe auf, beide Plastemuttern abschrauben, Gehäuse vorsichtig zur Seite klappen und herausnehmen.

 

Cabrio:

Hab die nur einmal abgemacht und bin mir daher nicht 100% sicher, ich meine aber das es genauso wie beim Coupe ist.

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

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Byebye vom Mischungsmicha

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@ MischungsMicha

 

issn Roady! ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Scheiß Hitze, ich geh denke ich besser wieder heim :roll:

 

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Heckklappe aufmachen und wenn man von oben auf die Heckleuchte schaut, dann sieht man eine einzelne Schraube (T15). Diese rausdrehen und die Rückleuchte zur Fahrzeugaussenseite wegdrücken (geht sehr schwer).

 

Dann kann man die einzelnen Leuchten herausdrehen.

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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