Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

Anschluß für Ladedruckanzeige

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hätte da mal ´ne ganz (für den Fachmann/frau) blöde Frage.

 

An welchem Schlauch kann ich den Druck für eine Laderuckanzeige abgreifen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

 

In ein paar Beiträgen sind unterschiedliche Arten beschrieben, entweder elektrisch oder an einer Druckleitung.

 

Hier auch in der Mitte unter Sodele!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie der "Klick" war ich auch schon alleine gekommen :roll: . Hat mich nur leider nicht so richtig nach vorne gebracht.

 

"Hier" ist da schon etwas besser, obwohl der Autor ja selbst sagt, daß er kein besseres Foto hat :(

 

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladedruckanzeige kannst du irgendwo hinter der Drosselklappe anschliessen. Gut geeignet dazu is der Anschluss (siehe Bild).

 

unbenanntik9.jpg

 

Um ihn zu öffnen, eine Nadel mit ner Zange halten und mit nem Feuerzeug glühend machen. Dann vorsichtig damit durch den Anschluss stoßen bis der offen is.

 

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schööööön ;-)

 

Aber, reicht es nicht auch aus, den Schlauch durch zu schneiden und dann das T-Stück zur Anzeige dazwischen zu setzen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.07.2006 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schlauch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den musste ja erstmal dahin machen ... guck'S dir doch einfach mal an, wie's bei dir aussieht und vgl. mit m Foto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte nur noch schnell meine (Vorab) Lösung zeigen. Die grünen Aquariumschläuche hatte ich nur zu Testzwecken dran und wurden danach gegen richtige Druckschläuche aus den Autoteilezubehör getauscht.

 

DCAM0001.JPG

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTom

 

wo hast Du denn den Schlauch aus dem Motorraum geführt ?

 

Gruß Stefan

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wo der ganze Kabelbaum durch die Schottwand geführt wird.

 

Habe den Schlauch auf der 12 Uhr Position zwischen Durchbruch und der Gummitülle, in der der Kabelbaum geführt wird, durchgezogen ;-). Wenn man es ganz gut machen will, dann pickst man noch ein zusätzliches Loch in die Gummitülle. Dazu sollte man aber den Teppich etwas zurückschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, will jetzt extra hierfür keinen neuen Beitrag eröffnen.

 

Also, zu Zeit tut eine Ladedruckanzeige der Firma Raid ihre Dienste zwischen Uhr und DZM. Aber das sieht scheiße aus und ich will das jetzt harmonisieren :)

 

Mittlerweile habe ich mir ein graues Leergehäuse hier im Forum und eine günstige LDA bei ebay besorgt. Da das Wetter heute alles andere als schön war, habe ich alle relevanten Teile vermessen und ein CAD-Modell davon gemacht. Einige Winkelstellungen am Gehäuse passen zur Zeit noch nicht ganz, da ich mir erst einen Winkelmesser aus der Firma besorgen muss. Der größte Aufwand war das vermessen der Skala von der LDA, da die Verteilung der Messangaben nicht linear verlaufen. Aber mit viel Geduld, ausprobieren und rechnen habe ich des doch geschafft, was brauchbares zu erzeugen. Wenn ich den die Tage mal 0,5 mm Edelstahlblech zu packen bekommen sollte, dann werde ich mir diese Skala auslasern lassen.

 

Anzeige%20CAD_1.jpg

 

Anzeige%20CAD_2.jpg

 

Anzeige%20CAD_3.jpg

 

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SMARTom,

 

das mit deiner Skala sieht hört sich interessant an. Hast du alle anderen Skalen entsprechend optisch verändert?

 

Ich versuch noch so nah wie möglich an das Original herandzukommen. Da ich aber leider keinerlei Ahnung hab, wie man idealerweise solche Skalen macht, bin ich auf mit Laserdrucker doppelt bedruckte Papier-Folienkombinationen angewiesen. Nachteil, das Ganze wellt sich nach einiger Zeit.

 

Hätte hier jemand eventuell eine bessere Idee?

s03k.jpg

 

Grüße,

Micha

 

-----------------

artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hust* erst mal den Beitrag entstauben :-D

 

Sooo, nach langer, langer Zeit habe ich letzte Woche meine endgültigen Skalen von der Lasermaschine bekommen.

 

p6300004640x480ca9.jpg

p7020016640x480im4.jpg

 

Sie ist zwar nicht 100%ig sauber ausgelasert, sieht aber besser aus, als der erste Versuch im Frühjahr.

 

p7020011640x480tt8.jpg

 

Aus welchem Grund auch immer wurden die Zahlen auf der linken unteren Seite nicht in der Simulation dargestellt :-?

 

Zusammengebaut schaut das Ganze jetzt so aus

 

p7020014640x480lm3.jpg

 

Falls einer Interesse an der zweiten Skala hat, kann er/sie sich ja per PN bei mir melden. An dieser Skala sind die gleichen Macken wie an der eingebauten. Bei der "-.8" und "bar" Bezeichnung sind Laserschnitte zu sehen, die da eigentlich nicht hingehören. Desweiteren ist das "r" etwas mehr angefressen.

 

In dem Sinne

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo_B und dein Bild aus Italien haben aber garnicht die Unterdruckdose auf dem Bild, von der du abgezapft hast...zumindest sehe ich die da nicht!?

 

Ist das unteschiedlich zwischen 600er und 700er?


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.02.2008 um 20:53 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist etwas langweilig............ und da dachte ich mir, "Mensch, setzt mal ein neues Bild in den Beitrag"

 

dsc00549ya6.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 24.02.2008 um 16:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht gut aus, wenn du nächstes mal 0,5mm VA-Blech brauchst kannst ruig Bescheid sagen oder bei mir in der Firma vorbei kommen. ;-) (du weist ja ich arbeite in Wellsee) :-D

 

MfG, Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

www.holtheuer.net

sind Fotos von ihn.

ab 27.02. Passion 06.07 Benz. !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei ebay abgegriffen. Weiß nur nicht mehr bei wem. Der Klapskalli hatte mir keine Bewertung gegeben :-/ ´

 

Wenn du willst, suche ich nochmal danch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch jedes Zuastzinstrument nehmen...

 

VDO, Equus, JOM...etc :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Darstellungsbereich an und nicht die Firma. 8-)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.952
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.