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schaefca

Smart ev in GB, Mild-Hybrid für D? Würdet Ihr einen kaufen?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Das und das habt Ihr vielleicht schon gesehen.

 

Hand auf´s Kugelfahrer-Herz: Wer würde sich einen (Elektro-) Smart EV oder einen Hybrid-Smartie kaufen? Der Smart EV soll in GB ca. schlappe 10.000 Pfund kosten, für den Hybriden (wenn er denn wirklich kommt) steht noch kein Preis fest.

 

Isch bleib´bei meiner Aussage: unsere nächste Kugel wird ein Hybrid... ;-)

 

 

 

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Den reinen Elektro-smart finde mich persönlich aufgrund der geringen Reichweite und dem geringen Vmax nicht interessant.

 

Einen Mild-Hybrid im Smart dagegen fände ich sehr interressant und innovativ. Hoffe das Smart das wirklich bringt. Am besten natürlich Serienmäßig. ;-)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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Kann man den Tunen :-D ?

 

Dann wär es evtl. auch was für mich aber da muß meiner dann schon auseinander fallen.

 

 

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Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI

( Powert by SW )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 25.07.2006 um 11:13 Uhr ]

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Naja, aber was hat das mit Hybrid zutun? Der Starter/Generator wird wohl kaum über seinen Riemenantrieb den Verbrennungsmotor tatkräftig unterstützen können...

 

Vielleicht hinsichtlich der Tatsache interessant das der neue CDI schwerer als der alte sein wird und mit dieser Maßnahme zumindest wieder als 3Liter Auto eingestuft werden kann.

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Am 25.07.2006 um 11:28 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Naja, aber was hat das mit Hybrid zutun? Der Starter/Generator wird wohl kaum über seinen Riemenantrieb den Verbrennungsmotor tatkräftig unterstützen können...



Vielleicht hinsichtlich der Tatsache interessant das der neue CDI schwerer als der alte sein wird und mit dieser Maßnahme zumindest wieder als 3Liter Auto eingestuft werden kann.

 

Oh, genau das kann der Riemenantrieb, gerade beim Beschleunigen - andersherum wird Bremsenergie in Strom rückgewandelt, die Start-Stopp-Funktion spart zusätzlich.

Unterschätze Zahnriemenantriebe nicht, im Motorradbereich rüstet z.B. die Fa. VH-Motorradtechnik Maschinen bis weit über 200 PS mit Riemenantrieben aus. ;-)

 

So kann der CDI tatsächlich wieder zum 3L-Fahrzeug werden - würde auch das Gerücht von etwas "höherer Leistung" unterstreichen (muss ja nicht aus dem Verbrennungsprozeß herrühren)...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.07.2006 um 11:35 Uhr ]


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@djfoxi

 

Mit der Start / Stop Automatik wird er Motor im Stand (Stau, Stadtverkehr, Ampel) abgeschaltet und beim Gasgeben sofort wieder gestartet (merkt man gar nicht).

Der Elektromotor unterstützte den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller.

 

Damit kann man ordentlich Spritsparen einen besonderen Leistungszuwachs würde ich mir dadurch nicht versprechen.

 

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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Quote:

Am 25.07.2006 um 11:34 Uhr hat Ich_liebe_meine_Kugel geschrieben:
@djfoxi



Mit der Start / Stop Automatik wird er Motor im Stand (Stau, Stadtverkehr, Ampel) abgeschaltet und beim Gasgeben sofort wieder gestartet (merkt man gar nicht).

Der Elektromotor unterstützte den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller.



Damit kann man ordentlich Spritsparen einen besonderen Leistungszuwachs würde ich mir dadurch nicht versprechen.





 

Ich sehe schon einen Leistungszuwachs, zwar nicht im Dauervollgasautobahnbrennen, aber im Beschleunigungsbereich munkelt man von bis zu 15 kW mehr...

 

Edit: Prinzipiell unterscheidet man zwischen den Mild- und Full-Hybrid Systemen. Der Unterschied liegt in der Leistungsfähigkeit des Elektroantriebs. Bei Mild-Hybrid Systemen liefert der Elektromotor eine unterstützende Leistung von bis zu 15 Kilowatt (rund 20 PS), die hauptsächlich beim Anfahren und Beschleunigen mit niedrigen Motordrehzahlen eingesetzt wird. Quelle>>

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.07.2006 um 11:40 Uhr ]


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Endlich mal ein lichtblick für die, die nicht wie george bush mit ihrer umwelt umgehen wollen.

 

Ich sehe das auch so wie

 

@schaefca

 

geschrieben hat. Für die beschleunigungs- und bremsphase, reicht ein solches system aus, um den verbrennungsmotor zu unterstützen und drückt verbrauch und emission.

 

So kann ich mir auch die wirklichen drei liter, bei vorausgesagten 60 ps vorstellen.

 

"Ichmirwünschen" :-D


use less diesel, if you can do it

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Interessanter Artikel. Ich könnte mir vorstellen das Smart eher zum "Downsizing" tendiert, gerade um wieder eine 3 l Auto hinzubekommen. (schwerer CDI, gleicher Motor) Obwohl natürlich ein gewisser Leistungszuwachs beim CDI natürlich schön währe.

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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Ich finde beide Lösungen, sowohl reiner Elektroantrieb als auch die Hypridvariante in Kombination mit dem cdi sehr interessant.

 

Selber würde der Elektrosmart für mich als reines Gefährt auf die Arbeit genügen. Fahre eh 90% der Kilometer auf den Weg zur Arbeit mit 120 km/h auf der Autobahn. Da würde mich interessieren ob wirklich der smart EV die Reichweite von ca. 120km über einen längeren Zeitraum, auch insbesondere im Winter bei Minusgraden, schafft. Ich würde glatt an der Studie, sofern diese in Deutschland auch mal kommt, mitmachen wollen. Aber noch besser wäre es, wenn man den smart EV noch in Kombination einer Photovoltanik/Wechselrichtereinspeisung anbietet. Da würde man sogar fast das Doppelte für den smart zahlen wollen, da man durch die Spritersparnis die Kosten mit Sicherheit in ein paar Jahren wieder raus hat.

 

Bei der Hyprid-Variante wäre es wirklich sehr interessant ob da der cdi zum Einsatz kommt. Vor allen Dingen ob dadurch auch wieder die Serviceintervalle von 10.000 km auf 12.500 km angehoben werden. Der cdi würde ja nicht "permanent" auf volle Last fahren.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

 

 

 


Adda,

Martin

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Hallo,

 

kenne jemand, der Prius hat. Der Hybridantrieb hat was. Ordentliche Beschleunigung, die der schlappe Benzinmotor nie alleine zustande brächte. Und man kann eine Menge sparen.

 

Wenn Smart das Konzept noch mit Dieselmotor auf den Markt brächte, wäre das sehr interessant.

 

Denke, mit 2 l /100 km müßte man dann auskommen.

 

Gruß

 

Schnaeutz

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Der Mild-Hybrid im neuen CDI und wüsste, was ich mir kaufe, wenn mein jetziger Diesel irgendwann sterben sollte...

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 105.xxx km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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