Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soon_80

von softtipauf softtouch umrüsten, ist das möglich??

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine smart cabrio Baujahr 2000.

 

Meine kleine Kugel hat nur vom Werk aus softtip. Ist es möglich mein smart auf softtouch umzurüsten?

 

Wenn ja, was muß ausgetauscht werden wie hoch sind in etwa die Kosten.

 

Ich habe zwar mitbekommen, dass smarts der zweiten generation die Umrüstung "vertragen" doch weiß ich nicht ob mein smart einer der zweiten generation ist. Kenn mich da nicht so aus, hab ihn erst seit zwei Wochen! x()

 

 

Danke schon mal für eure Antworten!!!

 

Bis denn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ausgehend vom Beitrag https://www.smart-forum.de/topic/146019-investition-in-alten-451-oder-einen-neuen-453/?do=findComment&comment=1489084 wäre dann wohl das Baujahr wichtig und das kundenunfreundliche Motto von Mercedes/Smart lautet konsequent "Es kann nicht sein was nicht sein darf". Falls das BJ vor Mitte 2010 sein sollte, stellt sich die Frage, ob im Rahmen der SC-Inspektionen auf die Problematik hingewiesen und eine kostenpflichtige Reparatur empfohlen sowie auch durchgeführt worden ist. Als ich nämlich vor ein paar Jahren im SC wegen dem "Zwitschern" vorstellig geworden bin, war er noch durchgehend SC-scheckheftgepflegt (wenngleich nicht in diesem SC), allerdings hieß es, dass er nicht unter die Maßnahme fällt und auch von einer Durchführung auf Eigenkosten abgeraten wird, da absolut nicht notwendig. Ich hatte damals nicht das nötige Wissen und zog glücklich von dannen. Ein paar Jahre später habe ich mich intensiver mit der Thematik befasst und mich für die kostenpflichtige Reparatur im SC entschieden (die vor Jahren übrigens angesichts der krassen Preisentwicklung bzgl. Lohn und Material deutlich günstiger gewesen wäre), da ich das Auto länger behalten will. Man kann nur hoffen, dass der TE hier alle Hinweise (v.a. mhd, Ventilspiel, Kupplung/Aktuator) beherzigt und nicht die Katze im Sack kauft.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.364
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.