Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LastBoyscout

Brauche dringend Hilfe zu den Brock B7 Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties,

ich habe mir für meinen Smart die Brock B7 Felge beim örtlichen Reifenhändler gekauft und diese auf meinen Wunsch hin mit 195/50 15" auf der Hinterachse und 175/55 15" auf der Vorderachse bestücken lassen. im guten Glauben das dies den TÜV Segen erhält da dieses Format ja sogar am Smart Werksseitig zu bekommen ist. Nun sagt der örtliche TÜV Mensch das im Gutachten nur stünde das Hinter und Vorderachse gleich bereift sein müssen.

Also VA 195er und HA 195er, oder 175 / 175

Könnt ihr mir evtl weiterhelfen den ich möchte hier nicht unbedingt unnötig ein Einzelgutachten in Auftrag geben. Hat einer von Euch die o.g. Kombination auf der Brockfelge vielleicht schon eingetragen?

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Viele liebe Grüße vom Robert (LastBoyscout)

Hansber-Viersen at t-online.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Robert,

habe diese Felgen auf dem Vorgänger gefahren. Bereifung war 195/50/15 auf Vorder- und Hinterachse. Laut meinem Reifenhändler war damals eine Mischbereifung 175/195 nicht möglich. Habe mich dann für die 195-Variante entschieden.

Foto:

IMG_0980.jpg

Muss sagen, dass mir die Felgen immer noch verdammt gut gefallen :-D .

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,habe auch diese Felgen drauf mit 195/45/15.Eigentlich steht es ja deutlich im Tüv-Gutachten,dass Achse 1 die gleiche Bereifung haben muss wie Achse 2(das sollte aber dein Reifenhändler wissen).

Mach vorne auch 195-er drauf und verticke die 175-er bei ebay oder im Forum.Es kann allerdings sein dass du bei der 195/50 Kombination(je nach Reifenwahl) das Frontpanel ausstellen musst.

Optimale Lösung 195/45 und du hast keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Habe jetzt mit meinen Brock B7 Felgen die "Mischbereifung VA 175/55 15" und auf der HA 195/50 15" eingetragen bekommen.

Wer das mal als Muster braucht bekommts dann bei mir :)

Grüße vom LastBoyscout :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von LastBoyscout am 12.08.2006 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fährt er sich denn in der 175/195 Kombi und den Brock Felgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag