Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alterfuchs

Canton RS2.13 in die Eimer?

Empfohlene Beiträge

Nabend.

Zum Glück funktioniert das Forum wieder! :)

Ich düse morgen nämlich direkt nach Feierabend ins SC Essen und kauf mir da die Eimer. Material zur Dämmung der Gehäuse von außen und 2.5er Kabel sind bereits vorhanden, d.h. brauche ich nur noch die entsprechenden Lautsprecher. Auf Verschluss der Eimer und auf die Dämmung mit Sonofil möchte ich verzichten, da eine weitere Aufrüstung mittels Subwoofer nicht geplant ist.

Hier ist ja immer viel vom Axton CAC 2.5 zu lesen, nur weiß ich nicht, wo ich die in Mülheim und Umgebung bekomme, daher hatte ich an die bei Conrad in Essen vorrätigen Canton RS 2.13 gedacht. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Lautsprechern sammeln können und vor allem: Passen die in die Eimer?!? :-?

Oder kann mir jemand nen Laden in Mülheim/Essen/Duisburg empfehlen, der die Axton anbietet und vor allem vorrätig hat, da der Einbau für's Wochenende vorgesehen ist?!

Mein Alpine CDA-9812 läßt die originalen Lautsprecher gerade schmelzen... :-D

Lieben Gruß und schon mal Danke,

Olli.

-----------------

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

[ Diese Nachricht wurde editiert von alterfuchs am 27.07.2006 um 21:12 Uhr ]

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böh. Die Frage mit den Canton hat sich erledigt, habe heute morgen nen dementsprechenden Thread gefunden. Sie passen also. Ich schwöre: Gestern abend hat entweder die Suche ein abweichendes Ergebnis angezeigt oder ich hatte doch ein Veltins zu viel.

Axton LS scheint es im Handel nur bei ACR zu geben und das gibt es hier im Ruhrgebiet nicht oder ich kenne keinen dieser Läden. Oder gibt's hier doch nen Händler, der diese Lautsprecher anbietet?

Schönen Tag,

Olli.

-----------------

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tips.

Auf der HP hab ich gar nicht nachgesehen, da ich hier im Forum irgendwo gelesen hab, daß es in DE die Axton nur online und nicht beim Händler gibt.

Jetzt hab ich sogar nen Händler direkt in Mülheim. :)

Lieben Gruß,

Olli.

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - acr's gibts wie sand am meer - man muss nur nachschauen wo... ;-)

auf jeden fall sollten die axton's die bessere wahl sein, da canton leider immer noch zahnarztbohrer als hochtöner verwendet. :-P

ansonsten gibts auch noch nette alternativen von audio system, rainbow, spl dynamics usw. in der ähnlichen preisklasse.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich die Cantons besser finde als ihren Ruf: ich hatte in meinem Astra vorher die Canton RS 2.16 an der Audison und das war absolut ok. Klarer Klang und laut konnten die auch. Nur bei Evanescence musste man den HT noch ein wenig runterpegeln, weil einem sonst das Blut aus dem Ohr lief... :-D

Also wenn du vorhast, demnächst ne Endstufe dranzuhängen und noch dazu ne etwas wärmer klingende (ala Audison, µ-Dimension), dann sind die Cantons ne gute alternative zu den Axtons.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig-spritzig: In Essen ist ACR direkt neben dem SC. Zu Fuß ca. 16s. :-D

Hab jetzt die Axton 2.5 und die Eimer sind auch da. :)

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na,, dann man viel Spaß beim Aumbau ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also - geht doch! :-D

@ lastsamurai:

ähm - is klar - aber wenn ich das geld für ne audison hab, dann käme da bestimmt kein canton dran... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dominic

Touché!

Hatte irgendwie meinen letzten Ausbau im Hinterkopf, als die Cantons schon drin waren und die SRx4 (is ja nur ne kleine Audison... :-D )hinterher den vorhandenen Amp ersetzte.

Aber die Cantons sind wirklich ok, wenn man den richtigen Amp dranhängt, finde ich.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, allerdings ist der Kreis der Amps, die da gut klingen sehr klein.. häng mal eine Genesis DM dran, da zersägts Dir das Ohr..

gruß Thomas

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :)

Nach einiger Überlegerei habe ich mich dazu entschlossen die Eimer offen zu lassen und kein Dämmaterial zu verwenden. Bitumen dagegen hab ich ordentlich verbraucht.

Ergebnis: Ich bin begeistert. Von zwei 13cm-LS und den dazu passenden Hochtönern hätte ich so nen Sound nicht erwartet. Das Alpine-Radio leistet natürlich auch seinen Beitrag dazu. Bin vollkommen zufrieden!

Bleibt mir nur noch: Danke an alle, die mir hier aktiv und in den vielen, vielen anderen Beiträgen passiv geholfen haben.

-----------------

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alterfuchs: Ich danke dir schön fürs Vortesten :-D Ich hab meinen Brabus ohne Soundpaket bestellt, da kommt dann meine gute HU CDA-9812 rein, und auch die Axtons, und auch die Eimer mit Bitumen (die ich schon mal vorbereiten werde bis ich den Brabus hab). Du hasts genauso gemacht wie ichs mir vorgestellt hab.

Wie gesagt, Danke fürs Vortesten :-D

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag