Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HaseII

Schlaganfall

Empfohlene Beiträge

@jeti: holala, du rechnest dir chancen aus...sieh an :-D das schmeichelt mir..

ja praktisch is inner notfallmedizin das mit den coxhemmern natürlich uninteressant weitestgehend.

@trinken: guter tipp, muss ich auch mal, hab seit 3 tagen das gefühl als ob ich nägel im kopf haben die bei jeder bewegung mein evt. vorhandenes gehirn pieken..

@paracetamol: allerdings, man kann sich damit auch prima umbringen! für alle selbstmordler: günstiger gehts nicht!

1 schachtel einnehmen, (mindestens 10 g) und nach 3 tagen stirbt man an leberversagen. das ganze für ca. 1,70€ :-D scherz beiseite, tut sicher weh und wenn man die kosten für andere stärkere schmerzmittel gegen die leberschmerzen dazurechnet, wirds wieder zu teuer.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar Süße ... was denkst du warum ich mir damals mit viel List und Tücke deine ICQ Nummer organisiert hab ?

Hats geholfen mit dem Trinken ?

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so in den Raum gestellt,

halte ich ein Topic oder Thread mit dem Thema "first aid" durchaus fuer sehr sinnvoll und informativ! Die Wenigsten wissen doch wirklich, wie sie sich im Fall der Faelle verhalten sollen, sei es beim Crash (was hoffentlich nie passieren wird) oder bei der Party. Davon abgesehen, sind ja die eigenen vier Waenden am gefaehrlichsten!

Wie sieht eigentlich die "perfekte" Hausapotheke aus?!

Da ich auch sechs Jahre beim THW gewesen bin, aber man sehr schnell, sehr viel vergisst, waere eine Vertiefung in das Thema gar nicht so uebel.

by the way ... passieren die meisten Todesfaelle echt auf dem stillen Oertchen :o ??? - aehm da gewinnt ja die bezeichnung an erschreckender zweideutigkeit :roll:

44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen im Bett ... aber dieses Risiko geht man doch gerne ein ... also ich zumindest :)

Die perfekte Hausapotheke ... meine besteht nur aus ein paar seeeeehr selten genutzten Kopfschmerztabletten ( Paracetamol ) und einigen Schlaftabletten die wahrscheinlich irgendwann in den Müll fliegen weil sie verfallen.

Im allgemeinen schadet es auf keinen Fall noch etwas Panthenol im Haus zu haben für Verbrennungen die hin und wieder mal geschehen ... ein Mittelchen gegen Durchfall ( die Apotheke gibt gerne Rat ) ein paar sterile Kompressen und Binden ( Aber nicht zu viele ).

Ansonsten sollte man sich mal Gedanken machen über seine spezielle Situation ... das heißt das Leute die bestimmte Krankheiten oder Dispositionen ihr eigenen nennen auch dem Rechnung tragen sollten.

Leute mit Allergien sollten ein Notfallset im Hause haben um auch vor eintreffen des Rettungsdienstes etwas tun zu können. Patienten die Antidiabetika nehmen sollten immer etwas Traubenzucker im Haus haben. Patienten mit bestimmten Herzerkrankungen sollten die Nitroflasche im Hause haben usw.

Aber eins gilt immer ... Medikamente sollte man Sparsam einsetzen und man sollte wissen wann man sie einsetzt. Es gibt auch hin und wieder noch einen guten Hinweis wie man ohne Medikamente zum Ziel kommen kann. Den würde ich für mich immer erstmal bevorzugen. Siehe Kopfschmerzen und trinken.

So kann ich es nicht verstehen das manche Menschen Insulin als Medizin gegen alles einsetzen und am Nitro 3 mal täglich schnüffeln. Auch ASS als Medizin deines Lebens ist ein Vertreter der Klasse "Probleme bekommen durch Medikamente" Aber ich glaube das führt hier etwas zu weit.

Das wichtigste bei der ersten Hilfe ist auf jeden Fall Ruhe bewaren und auf den Patienten die Ruhe wirken lassen. Das Zweitwichtigste ist das man Problemorientiert hilf.

Beides setzt aber ein paar wenige Kentnisse über diesen Themenbereich vorraus.

Also wenn ihr weitere Fragen habt ... dann immer her damit.

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag