MP3086 Geschrieben am 29. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe vor einem Monat meinen Smart 44 CDI bekommen. Beim Tanken hat die Zapfsäule immer nach ein paar Litern abgeschaltet. (ca. 5 Liter). Ich konnte nur noch per Hand weitertanken, also den Hebel nur die Hälfe durchdrücken. Ist das normal? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Bei meinem Fortwo klappt alles wunderbar, also kann es nicht an der Zapfsäule liegen!? Vielen Dank für eure Hilfe. Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 29. Juli 2006 Doch, kann durchaus an der Zapfpistole liegen. Wenn die Pumpe zu stark eingestellt ist oder der Abschaltsensor zu feinfühlig ist, dann passiert das schon mal. Es hat auch mit dem Zulauf zum Tank zu tun. Läuft der Kraftstoff gerade herunter spritzt nicht so viel zurück in Richtung Zapfpistolenauslauf. Ist der Zulauf nach den ersten Cm abgewinkelt, wird der Kraftstoff oft zurückgedrückt. An einer anderen Zapfsäule kann es durchaus sein, dass das Problem nicht auftritt. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen