Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JOGI

Wo sind denn die Berliner Smarties?

Empfohlene Beiträge

Bin seit kurzem stolzer CDI-ler und grenzenlos begeistert.

Nun bin ich auf der suche nach anderen Begeisterten.

Es muß doch irgendwo Berliner-Smarties mit Internetanschluß geben oder irr ich mich?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Bis denn.

P.S. Immer Smart bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi dogi!

habe mir heute am salzufer meinen vorführ-smart abgeholt: smart&passion mit allen extras und brabus-felgen und leistungskit (ez 02/2000, 4.500km, werkswagen). fährt sich fast wie ein sportwagen! nach ein paar probefahrten im vorfeld dieses kaufes bin ich total begeistert von der kiste. freue mich schon auf die nächsten tage, um ihn mal so richtig hart ranzunehmen im berliner stadtverkehr.

wenn ich mehr erfahrungen gesammelt habe, schreibe ich dir wieder!

wie kommst du zurecht mit dem cdi? verbraucht er wirklich so wenig?

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartyBerlin,

ich gratuliere dir zu deinem Sportwagen.

Ich habe mir vor einer Woche ein Soundpaket einbauen lassen und die Gelegenheit genutzt auch eine Probefahrt mit dem Brabus zu machen. Der fährt sich echt irre.

Bei meiner Kilometerleistung bleibe ich aber doch bei meinem CDI. Der Verbrauch liegt wirklich so niedrig. Bei ca. 4,0L. Ich fahre viel Autobahn seit ich ins Umland gezogen bin. Das einzige Problem ist es auf der Landstraße mal zu überholen. Da würde ich dann doch lieber mit dir tauschen.

Viele Grüße.

Jogi

P.S. weißt Du was die Leistungssteigerung von Brabus für den CDI auf 54 PS kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Berliner,

habt ihrs auch so schwer wie wir in der Provinz? ich suche verzweifelt Smart-Fahrer(in), die mitmachen. Ihr habt es bestimmt leichter (3 Mio Einwohner) . wir haben nur 10. 0000 und 32 Smaries. keine Sau macht mit. wie ist es denn bei euch?

Gruß an alle Smartiliner aus Schongau

Günter WM-CC 171

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Berliner,

habt ihrs auch so schwer wie wir in der Provinz? ich suche verzweifelt Smart-Fahrer(in), die mitmachen. Ihr habt es bestimmt leichter (3 Mio Einwohner) . wir haben nur 10. 000 und 32 Smarties. keine Sau macht mit. wie ist es denn bei euch?

Gruß an alle Smartiliner aus Schongau

Günter WM-CC 171

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jogi!

na ja, ich glaube auch, dass du bei vielen km besser dran bist mit dem cdi! ich bin ja mal gespannt, wieviel meiner auf 100km verbrauchen wird, 6, 7, 8 l??? mal sehen!

soweit ich weiss, kostet das brabus-tuning für den cdi genausoviel wie für den benziner, also dm 2.470,- incl. mwst und einbau. ist natürlich ein stolzer preis! ich hatte dabei ja das glück, dass meiner schon so ausgestattet war und ich so alles zu 100% mit 3,9% finanzieren konnte!

also bis dann, lieber gruss vom smarty!

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Ich bin auch mal wieder da.

Ich hatte Gestern ein komisches Erliebnis. Ich bin mit meinem kleinen am Potsdamer Platz gewesen und habe natürlich auf Parkplätze gehofft. Es bot sich mir ein tolles Bild. Alle Smarttauglichen Parkplätze waren bereits belegt. Man könnte glauben ganz Berlin fährt Smart.

Hi SmartyBerlin hast du deinen Renner jetzt mal so richtig durch Berlin gejagt? Was verbraucht der denn nun wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi mein lieber jogi!

tja, also auf den verbrauch bin ich immer noch gespannt - aber bisher musste ich noch nicht nachtanken! sobald ich das getan habe (muss übrigens nach auskunft von brabus das teuerste tanken, nämlich super-plus wegen des tuning-kits!), sage ich sofort bescheid!!!

ansonsten - heute hatte ich meinen kleinen endlich für mich ganz allein (gestern war ich mit dem bike unterwegs, vorgestern fuhr ihn meine verlobte...) - und ich sage dir: ich bin durch die stadt geheizt, dass es nur so eine freude war!

das teil fährt sich wirklich wie ein kart - kompromisslos hart und zackig! meine verlobte kann ich aber nicht so oft mitnehmen, die sagt, ich fahre wie ein schw..... - aber was soll man machen, die kiste verleitet einfach dazu!!

bin jedenfalls wirklich happy und bereue bisher nichts!

so long, jogi, bis die tage!

und schönes smartes "karten" wünscht dir und allen anderen smarties

euer SmartyBerlin!!

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jogi!

habe das erste mal getankt....... 8,15l / 100 km!!!!!!!!!!!!

muß jetzt mal versuchen, etwas kürzer zu treten, vielleicht komme ich ja auf 7 liter!!!???

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartyBerlin

8,15L sind wirklich nicht wenig. Besonders, wenn ich von meinem CDI ausgehen würde.

Am Wochenende habe ich in mal nach Lübeck gejagt.

Berlin - Lübeck in ca. 2,5 Stunden.

Allerdings hatte ich dann auch einen Verbrauch von 5,05 Litern.

Aber Diesel ist ja günstig.

Bis denn, Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jogi!

zweite tankfüllung: 6,62l/100 km!!! obwohl ich nicht soviel weniger "gas" gegeben habe -lag wahrscheinlich daran, dass ich mehr automatic als "schaltung" gefahren bin (beim manuellen schalten jagt man irgendwie die gänge immer so gefährlich in den roten - sorry gelben - bereich hoch! und das kostet wohl ne menge sprit!

wart's ab jogi, bald bin ich bie deinem verbrauch angelangt 8na ja, kleiner scherz). aber dafür hab ich wieder das gute superplus getankt, is ja nich so täua.........

cu

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartyBerlin,

unter 7L ist bei deinem meiner Meinung nach schon sehr gut.

Mir ist gestern ein großes Unglück passiert.

Bin auf der Landstraße mit meinem kleinen geblitzt worden. 80 stand dran ca. 100 hatte ich drauf.

Ich sehe das aber sportlich (Ich war zu schnell.... die haben mich trotzdem gekriegt.)

Naja bis dann genieß das Wetter am Wochenende.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Smarties.

Tschüß euer Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jogi!

ist doch immer wieder erstaunlich, wie wir als smartfahrer unterschätzt werden - selbst die polizei will ihre radarfallen schon einpacken - und "plumps" kommt ein cdi daher, für den sich der aufwendige elektronenblitz noch lohnt (zumindest für die trotz der umts-versteigerungen arg gebeutelte staatskasse!!!!)!

ich hoffe, du mußt nicht all zu viel "abdrücken", vielleicht war der film ja auch alle.........

so long,

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

[Diese Nachricht wurde von SmartyBerlin am 12. August 2000 editiert.]

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartyBerlin,

ich freue mich immer wieder, wenn ich unser wie du sagtest "stark gebeutelte Staatskasse" ein wenig unterstützen darf.

Aber ganz andere Sache: unter der Rubrik Zubehör hast du von weißen Blinkern der A-Klasse geschrieben. Gibts die direkt bei Mercedes oder im Zubehör?

An schwarzen Heckleuchten wäre ich übrigens auch interessiert.

Bis denn.

Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jogi!

ja, pass' auf: war im sc am salzufer und fragte nach den weißen seitenblinkern. antwort: "habe gerade die letzten verkauft, tut mir leid. kosten rund 30 mark und kommen irgendwann wieder rein".

soso, dachte ich, nichts für ungut! dann bin ich direkt in die neue tolle daimler-chrysler-erlebniswelt (neubau am salzufer) gegangen (mußt du dir übrigens unbedingt ansehen, ist phantastisch - alle daimler-kisten zum anfassen und reinsetzen, fast rund um die uhr und tolles ambiente!)und habe mir am counter "ersatzteile" für schlappe 24 mark die weißen seitenblinker (von der a-klasse) incl. gelber glühlampen besorgt und draußen gleich ausgewechselt. :classic_smile: ging also prima ohne das sc und war auch noch billiger (naja, mcc smart will je auch noch was verdienen!!) :classic_sad:

zu den schwarzen heckleuchten: bislang kenne ich noch keinen anbieter, der diese dinger mit abe (also tüv) vertreibt. müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden!

so long, machs gut, bis demnächst!

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

[Diese Nachricht wurde von SmartyBerlin am 15. August 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmartyBerlin am 15. August 2000 editiert.]

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SmartyBerlin,

Danke erstmal. Ich werde heute vielleicht mal in der Erlebniswelt vorbei fahren.

Von aussen sieht es ja wirklich beeindruckend aus.

Bis denn. Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag