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kasparle

wieviel Mehrverbrauch mit rundum 175er Reifen???

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hallo,

kann jemand Angaben machen wieviel mehr Benzin bzw. Diesel der smart mit 175er Reifen vorne und hinten nimmt. Bei diversen Tunern habe ich gelesen 195er ringsrum kosten 5 km/h der Endgeschwindigkeit, wie sieht denn bei 175ern aus? Ich weiß das dieses Thema schon mal behandelt wurde - finde den Beitrag jedoch nicht mehr!

 


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

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Original erstellt von kasparle:

hallo,

kann jemand Angaben machen wieviel mehr Benzin bzw. Diesel der smart mit 175er Reifen vorne und hinten nimmt. Bei diversen Tunern habe ich gelesen 195er ringsrum kosten 5 km/h der Endgeschwindigkeit, wie sieht denn bei 175ern aus? Ich weiß das dieses Thema schon mal behandelt wurde - finde den Beitrag jedoch nicht mehr!

hey ich fahre einen pulse mit 175'er v.und h.

ich habe noch keinen großen mehrverbrauch festgestellt.ob ich winterreifen 135'er v.oder 175'er h.fahre oder die anderen,der verbrauch liegt bei 5,5-6,5l im stadtverkehr.habe mal bei der tour chiemsee einen verbrauch von 4,2lgehabt mit den 175'er rundherrum.das war der beste verbrauch den ich je hatte.

grüsse aus essen

dirk

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Hallo Lexxx!

Wir können uns nur Dirk und Tina anschliesen!

Haben dieselben Werte!!

Bienchen

xxx-xx xxx

 

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Hallo !

Also ich habe mit meinen 175 v+h einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 l - 5,5 l .Fast nur in Hamburg , ganz selten Landstraße.Und ich gehöre ganz sicher nicht zu den ökologischen Autofahrerinnen .

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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