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smafo

Unterschied 68 PS CDI zu 95 PS CDI beim 44

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Weiß jemand,welchen Unterschied beide Modelle haben ?Gleiche Motoren oder Verschiedene ? Was ist anders in der Motorisierung - handelt es sich auch hier nur um Chiptuning mit einem anderen Steuergerät ?

Weiß denn jemand,ob es ggf. auch im Smart Center Möglich ist Umzurüsten ? Wenn ja,wieviel dieses Kostet ?Danke für die Antworten.

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Tach!

 

Soweit ich weiß, ist der Motor der gleiche. Warum 68 PS kaufen und dann chippen? Es sind doch reichlich "Große" am Markt = weniger Ärger mit TÜV, Garantien etc., zumal sich der "Große" noch weiter tunen läßt: click>> ;-) ;-)

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Also, aufgrund der Tatsache dass der 68PS'er selbst auf 95PS hochgechippt nicht so schnell ist wie der 95er (Getriebeübersetzung?) und dieser auch noch weiter gechipt werden kann vermute ich schon dass Unterschiede bestehen.

 

Dass der Block an sich dürfte der gleiche sein.

 

Im moment habe ich auch diverse Jahres-44er im Auge und schwanke zwischen nem 68er Passion und nem 95er Pulse

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spritmonitor.desux.gif

 

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    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
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