Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yang

smart "top-soundsystem" + problem

Empfohlene Beiträge

moinmoin,

habe vor kurzem endlich auch meinen smart (ist ein for2 - cdi - bj 00) erworben und wollte mich nunmal näher mit dem kurzen auseinandersetzen...

zum sound: angepriesen wurde es als "top-soundsystem" (klang/klingt wie n name des ganzen, weniger die eigenschaft) verbaut ist ein standart smart radio, ohne kassette/cd jedoch mit cdwechsler (md36). irgendwie gibt das ganze aber manchmal seehr merkwürdige geräusche von sich als sei das signal total gestört. klingt ziemlich unklar nicht wie ein rauschen oder kratzen beim zu lauten musikhören...

des weiteren ist mir aufgefallen das manchmal bei einem starken lenkeinschlag die soundquali scheinbra beeinflusst wird, ist das möglich oder eher zufall?

 

ich hoffe mal der ein oder andere kann mir weiterhelfen

 

yang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

ist schwierig zu sagen, ob Du echte Störgeräusche hast, oder ob Du nur bisschen zu laut aufdrehst und das die Pappbecher (=Serienlautsprecher) nicht mehr mitmachen. Wenn Du das Soundsystem hast, müsstest Du auf dem Armaturenbrett Hochtöner haben und unter dem A-Brett nicht direkt die Lautsprecher sehen können, sondern nen schwarzen Eimer (=Schallwandlergehäuse).

Störungen beim Lenkeinschlag könnte ich mir nur erklären wenn Du ne Servolenkung hast und die Servopumpe bei Vollanschlag in der Regel (bei allen Autos) zum leichten quitschen neigt, entweder hörst Du dann das, oder die Pumpe streut dann ne Störung ein (was mich aber ehrlich gesagt extrem wundern würde).

Grüße

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene, also höchtöner seh ich keine, eimer hingegen sind vorhanden...

das störgeräusch hat nix mit zu lautem aufdrehn zu tun, a) kenn ich den unterschied b) passiert das auch beim leisen hören... mitlerweile tipp ich auf den cd-wechsler (ja ich hab das problem auch bei original-cds) ist der original smart-wechsler md36...

werd wohl nicht drumrumkommen mir ne neue anlage zu gönnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.