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HerrVorragend80

Inspektion selbst gemacht - Werkzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollt mal fragen ob jemand Ahnung vom selber Inspizieren des Smart´s hat.

Mich würde mal interessieren ob man dafür spezielles Werkzeug braucht um die Arbeiten zu erledigen.

Kann man die Teile (Ölfilter, Luftfilter, etc.) ohne weiteres bei eBay bestellen oder muss man da was bestimmtes beachten?

 

 

Gruß, Andrej


Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurst-Bratgerät !!!

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der Zündkerzenstecker wär nicht schlecht, ansonsten Torxsatz. zum Ölabsaugen evlt. eine Ölaubsaugpumpe.

Mehr fällt mir nicht ein. Einfach mal durch die Suchfunktion des Forums die einzelnen Teile nachsuchen. Wurde schon mehrfach besprochen.

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Quote:
der Zündkerzenstecker wär nicht schlecht,

 

Wo bekommt man diesen her ... :-?


Gruß Stefan

 

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in jedem guten KFZ Teile Markt. Gibts z.b. von Hazet oder bestimmt auch von günstigeren Firmen. Oder auch mal hier im Forum schauen.

Bei Smart-club.de gibts glaube ich eine Anleitung, wie man sich solch einen Stecker selbst machen kann.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • Alle Steuergeräte bedeutet auch das SAM/ZEE und die Relaisbox, die sind nämlich auch unterschiedlich! Dazu müssten beide Fahrzeuge erst mal aus der gleichen Generation sein, ZEE auf SAM oder SAM auf ZEE wäre schon nicht möglich. Zum Vorglührelais, wozu denn, der Benziner ist gar nicht in der Lage, das Vorglührelais oder den Zuheizer anzusteuern! Deshalb wäre das Vorglührelais beim Umbau auf Benziner obsolet! Also wird das Vorglührelais gar nicht mehr benötigt, dafür andere Komponenten, z.B. die Sekundärluftpumpe, bei Fzg. ab 2003 Zum Kabelbaum, es wird nicht nur der Motorkabelbaum benötigt, sondern im Prinzip der des kompletten Fahrzeugs! Der Diesel hat teilweise andere Verbindungen zwischen SAM und MEG. Und wenn der Benziner ein anderer hinsichtlich der ZEE oder SAM sein sollte, geht es schon gar nicht mehr! Dieselfilter sitzt beim Benziner an der gleichen Stelle, hat nur keinen Massekontakt dran. Die ganze Mimik der Lamdasonden, Sekundärluftgebläse und anderen Komponenten, die nur der Benziner hat, müsste umgebaut werden. Wenn man nur den Motor hat und nicht die Komponenten wird's a bissle schwierig.   Am wichtigsten ist aber die von Hajo aufgebrachte Frage nach der Zulassung des Fahrzeugs, die nach dem Umbau mit Sicherheit nicht so einfach möglich wäre.   Ich sage nicht, daß es unmöglich wäre, aber dann stellt sich eben irgendwann die Frage nach dem Aufwand und der Wirtschaftlichkeit!  😉  
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