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jweiss

Hilfe - dringend- preis/smart ok?

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hab ein angebot für einen silber/silber fortwo cabrio

07/03; 44.000km; Leder, Klima, Sitzheizung, Softtouch, soundpaket (ein Vorbesitzer soweit bekannt), modifiziert (Fahrgestellnr. 1J)?, für ca. 8.700,- beim smart Händler.

 

ist das ok????

 

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Hallo jweiss,

 

nimm mal das hier, gib die Daten ein und druck es aus. Dann nimmst es mit zum Smart-Händler. ;-)

 

Gruss Reinhard

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delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif

 

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Danke,

aber wieviel legt dann der Händler drauf und wieviel muss ich für sonderausstattung dazurechnen?

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Der Händler will sicher was verdienen. Ist auch legitim, davon lebt er ja.

Was die Sonderausstattung wert ist, kann ich so jetzt nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Ausserdem: ist es ein PASSION, dann ist Leder und Sitzheizung Sonderausstattung.

Ist es ein PULSE ist zusätzlich Softouch und Klima Sonderausstattung.

Ne Basis zum Verhandeln ist der Ausdruck allemal, oder?

 

Gruss Reinhard

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nach eurotax-schwacke:

 

1 hd., ausführung passion, tüv + au neu,

benziner, mit den angegebenen extras

(leder,sitzheizung,radio cd mit soundpaket, silbermetallic)

 

händler-einkauf 6350,-

händler-verkauf 7600,-


rms2.gif

 

 

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also zu teuer aus Eurer Sicht??? das war schon der "absolut beste Preis" den man mir dort gemacht hat....

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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