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DanielW

Smarties aus Raum Herford

Empfohlene Beiträge

Smart Fahrer aus Löhne sucht Gleichgesinnte aus Raum Herford oder Umgebung. Habe schon so viele Smart Fahrer gesehen, aber nur wenige kennengelernt. Kann man das ändern? Würde mich über ne Antwort freuen.

Bis denne

Daniel

 


 

 

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Hallo Daniel.

Ich komme aus Spenge.

Leider winken mir immer viele Smart Fahrer zu

,doch kennen lernt man keinen.

Wenn du Lust hast,kann man sich ja mal zu einem Bier treffen.

mfg.Stephan

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Hi Stephan,

schön dass es doch kontaktfreudige Smart Fahrer in diesem Kreis gibt. Die Idee mit dem Bier ist gut. Wann hast Du denn mal Zeit?

Kannst ja was vorschlagen...

Würd mich freuen wenn Du wieder was von Dir hören lässt.

Bis denne

Daniel


 

 

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quote:

Original erstellt von DanielW:

Hallo Daniel

Ich Komme Aus Detmold (Lippe) und fahre einen SMART Limeted/1 NR:3000 (LIP-JA96)

Dis dann

Agent.Null

 

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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