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amducias2893

Smartys aus dem Kreis NE (Neuss)

Empfohlene Beiträge

Hi, leute, ich bin ein smarty der ersten stunde und möchte einfach noch ein paar andere smartys kennenlernen. wenn ihr also bock habt, mit den kleinen touren zu unternehmen oder einfach nur ein bisschen zu quatschen dann solltet ihr euch melden!

amducias2893@aol.com

amducias@gmx.at

 

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Yes, meeting war klein, aber fein - wie das Objekt unserer Begierde ;-)

Bin auch an einer Neuauflage interessiert ...

Gruß an alle Smarties in D und Umgebung

Carsten.


 

 

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Hallo

bin zwar nicht aus dem r. D, mehr aus dem r. E, würde gerne mit machen bei einem Treffen.

Gruß

Mali

 

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Ja, das ist ja fein.Ich dachte schon, der Smart eine Straße weiter wäre der einzige andere in Neuss. Ich fänd so ein Treffen auch mal ganz witzig.

Gruß an alle Nachbarn!

Susanne

NE-ST 1250


susanne

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Hallo Susanne,

ich bin zwar nicht aus Neuss, sondern aus Kaarst, ist aber trotzdem schön mal von einer weiblichen Smartianerin zu hören.

Solltest Du also mal auf der A52 morgens gegen 7.30 Uhr in Richtung Düsseldorf oder abends nach 17 Uhr in Richtung Kaarster Kreuz ein Cabrio in baygrey/silber mit dem Kennzeichen NE-AS 733 sehen, dann bin ich es.

Viele Grüße

Angela

 

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Hallo Angela! Hab dich an anderer Stelle schon gegrüßt.

So früh..... Da lieg ich noch am Frühstückstisch aber Dienstags bin ich fast immer in Kaarst (nach den Ferien wieder) und meistens mittags bei McD (schäm :rolleyes :classic_smile:

Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich hab so´n kleinen bescheidenen ganzschwarzen Pure

NE ST 1250

------------------

susanne

 


susanne

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Also, ich hab die Technik noch nicht so richtig raus....

ich wollte ihn hier: :classic_rolleyes: So, jetzt aber

------------------

susanne

 


susanne

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So trifft man sich also wieder

hier ist die nummer 4 als wir und bei Mc in D dorf getroffen haben

Lars (KLE-TT 299)


 

 

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Ha, ich wusste doch, dass ich die Nummer schon mal irgendwo gesehen hatte!

War richtig nett am Samstag, ne? (wenn auch

ganz schön bibber!)

Angela, der Puma steht immer noch da.

Grüße aus Neuss,

die bestimmt als erstes Gimmick ´n Kuhfänger kauft.... :classic_cool:

------------------

susanne

 


susanne

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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