Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Autoknacker - Smart auf Platz1!

Empfohlene Beiträge

Tach!

Aus der AUTOBLIND 31/2006.

Auf den Plätzen: Mercedes E 420 in 3:57, Hyundai Santa Fe in 5:56, Dacia Logan in 15:24, Toyota Yaris in 21:19.

Nicht zu öffnen: VW Fox, Audi A8, Opel Astra, BMW X5.

Muss das sein? :(

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:12 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) Hab übrigends gestern beim Surfen einige russische!! Smart-Clubs gefunden.

Hab mich schon gefragt warum Russen so ein kleines Auto kaufen/fahren.

Meist "bestellen" die sich doch große Autos alá Landcruiser oder A6 ? 8-)

Jetzt wird mir so einiges klar..... :lol: ;-)

Ansonsten wüßte ich nicht unbedingt warum man einen Smart knacken soll :(

Für jugendliche Möchtegern-Raser uninteressant (passen eh nur 2 rein und fährt nur 140)

Autoradiodiebe ?? :lol: Naja wer will schon ein Grundich-Radio mit Kassette? :-D

Handschuhfach zum Ausrauben gibts auch nicht....

Einer Bekannten haben sie letzte Woche aus ihrer 2005er M-Klasse (verschlossen) die Handtasche geklaut / in nur 3 Minuten / direkt vorm Kindergarten / am Tage!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 04.08.2006 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin hat das ueber eine Minute gedauert, den smart aufzubrechen...

(Durch das Einschlagen der Scheibe waere das viel schneller gegangen- und damit haette man jedes Auto innerhalb von 10 Sekunden oeffnen koennen: Dieser "Test" ist also wieder einmal das typische dumme Zeug dieses Blattes)

Vor einiger Zeit haben Diebe mit einem geklauten Gabelstabler, der unweit auf dem Parkplatz an einer Baustelle stand,-

die Tuer zur Bank eingedrueckt und den Tresor vom Sockel gebrochen...

Wenn man genuegend kriminelle Energie aufbringt, kann man alles klauen!

Kriminell finde ich solche Bilder in die Oeffentlichkeit zu bringen, wo quasi noch die Anleitung oder Aufforderung zur Imitation geliefert wird!

Wuerde sich ein beherzter Zeitgenosse mit zuviel Geld mit guten Anwaelten dahinter klemmen, waeren diese veroeffentlichten Bilder bereits Anstiftung zum Diebstahl!

Wie dem auch sei- ein Auto ist kein Tresor, sondern nur Fortbewegungsmittel- egal ob es sich um einen alten Fiesta oder um eine neue S-Klasse handelt...

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pw:

Hä? Was ist denn daran dumm zu zeigen, dass es Autos gibt, die der geneigte Knacker nicht so einfach aufkriegt? Der Bösewicht geht immer den Weg des geringsten Widerstandes, und wenn Smarties dermaßen leicht aufzumachen sind, wissen das die Burschen nicht erst aus der AB. Dass es auch anders geht, finde ich da schon wichtiger zu wissen.

Ein Auto mit einem Stein aufzumachen ist nicht mehr so en vogue, seit es solche Sportsfreunde gibt...

@pxl:

Es geht wohl mehr um Wageninhalte, als um´s Räppelchen - Du hast noch ein Grundig-Radio???

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Gundig ? Nö!

Aber wenn ich Autodieb wäre und ein bisschen nachdenke icon3.gif...

wäre es logisch in einem Samrt Geld oder Wertsachen zu vermuten!

Auto ist teuer / und oft im sauteuren SC 8-) ...ergo-> Smartfahrer sind keine armen Leute!

Warum also sollten die nen Ford-KA kac...ähmmm. knacken :lol:

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Einer Bekannten haben sie letzte Woche aus ihrer 2005er M-Klasse (verschlossen) die Handtasche geklaut / in nur 3 Minuten / direkt vorm Kindergarten / am Tage!

Ich kenne jemanden, dem haben sie die komplette Rückbank aus seiner neuen A-Klasse geklaut - das wurde beiläufig bemerkt während der Fahrt...lol

Lt. Polizei momentan in Berlin der große Hit: die Rückbänke werden wohl als 3.Sitzbank für Vans weiterverkauft...

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.08.2006 um 17:38 Uhr hat pxl geschrieben:
:-D Gundig ? Nö!

Aber wenn ich Autodieb wäre und ein bisschen nachdenke icon3.gif...

wäre es logisch in einem Samrt Geld oder Wertsachen zu vermuten!

Auto ist teuer / und oft im sauteuren SC 8-) ...ergo-> Smartfahrer sind keine armen Leute!

Warum also sollten die nen Ford-KA kac...ähmmm. knacken...

Pizzas inside?? :-D

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf kriegt man jedes Auto. Es ist sogar mal nachgewiesen worden, dass

- Fahrzeuge die schwer zu öffnen waren höhere Beschädigungen aufwiesen wenn es denn doch passierte

- meistens, ungeachtet der zu überwindenden Hürden, sichtbar herumliegende Wertgegenstände bzw. teure Radios der Grund für den 'Bruch' waren.

Es ist immer noch nicht ganz einfach, den ganzen Smart zu stehlen und das zählt für mich.

-----------------

watndatn2ep.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von desi am 04.08.2006 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.08.2006 um 17:53 Uhr hat desi geschrieben:
Auf kriegt man jedes Auto. [...]

Vielleicht mit besagtem Stein. Unter dem Bild kannst Du nachlesen, dass es mehrere Testkandidaten gab, die NICHT aufzumachen waren. Der Tester ist Werkstattleiter bei der A. Wendt GmbH und gibt u.a. Seminare im Öffnen von Fenstern, Türen und Kfz.

Wer will schon einen Smart stehlen? Man sollte ihn nur nicht als "Schließfach" verwenden - that´s all...;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.08.2006 um 18:09 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr das oben gelesen: Dacia Logan in 15,24 Minuten! :o

Wozu? :-D :) :-D :) :-D :) :-D :)

In der Zeit kann man nützlichere Dinge machen! 8-)

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.08.2006 um 19:05 Uhr hat Kralle geschrieben:
"Nicht zu öffnen: BMW X5".. komisch das er dann so viel geklaut wird 8-)

Glaubst das? Hier in der Gegend heißt das "an die Versicherung verkaufen". Wer im Großraum Köln/D´dorf so ein Teil fährt, hat meist "tolle Kumpels"... ;-)

Und dann gibt´s ja noch Homejacking, eben WEIL die die Karren nicht aufkriegen (im Homejacking liegt der X5 gaanz weit vorne...) 8-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.08.2006 um 18:40 Uhr hat Triking geschrieben:
Habt Ihr das oben gelesen: Dacia Logan in 15,24 Minuten! :o

Wozu? :-D :) :-D :) :-D :) :-D :)

In der Zeit kann man nützlichere Dinge machen! 8-)

Wieso? Wenn der Besitzer die zum Smart gesparten € 3000.- in ein feistes Notebook investiert hat, das dummerweise auf der Rückbank liegengeblieben ist? :-D

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...zum glück hat der 42 keine rückbank...kann sie ja auch nicht geklaut werden...einfach genial die kugel :-D :-D :-D

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.08.2006 um 19:05 Uhr hat Kralle geschrieben:
"Nicht zu öffnen: BMW X5".. komisch das er dann so viel geklaut wird 8-)

Da werden ganze Steuergeräte mal eben ausgetausch, die vorher auf den neuen Eigentümer mit seinem Codeschlüssel programmiert werden. Dann wird der Wagen einfach weggefahren.

Da sind sicher auch viele Leasingfahrzeuge bei, die der Besitzer so mal eben "verkauft", da er sich mit der Leasinggebühr übernommen hat. So kann man nämlich auch schadlos aus einem Vertrag kommen. Man läßt halt eben die Versicherung und damit uns alle bezahlen.

Da wird höllisch viel Schindluder auf unserem Rücken getrieben. Die Autoindustrie freut´s. Ist denen doch egal, wer die Wagen bezahlt, Hauptsache sie produzieren.

Wenn die Versicherungen nicht ständig besseren Schutz fordern würden und die Fahrzeuge mit schlechtem Schutz hoch einstufen, dann hätte ganz Osteuropa und GUS einen besseren Fahrzeugbestand als wir hier.

Satelitenortung ist ein guter Schutz für die ersten Stunden nach dem Verlust des Wagens. Alamiert wird der Eigentümer über Handy. Ist halt noch etwas teuer und lohnt daher nur für wertvolle Fahrzeuge.

Bis dann mal, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt noch andere Wege den Smart schnell und ohne Spuren aufzubekommen. Aber naja... Vielleicht wird der neue ja besser :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich diese plumpe Sache mit dem Sauger sehe, dann straeuben sich mir alle Nackenhaare.

(Was das fuer Folgeschaeden gibt!)

Als ich im Verkauf war und einem alten Paar helfen musste, die den Schluessel im Auto stecken ließen- musste ein alter Drahtkleiderbuegel herhalten;

Ohne Kratzer ging der Wagen auf.

Dieser Sauger, nee Leute,- das ist typisch Bilderzeitung.

:(

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee stammt nicht von der Auto-blind. Hier im Forum gab es solche Fälle schon wirklich. Ist in der Reperatur wahrscheinlich teurer, als eine aufgebrochene Scheibe...

Ich finds scheiße, dass die sowas publik machen,...

Der Felix

-----------------

:-D Alles wird Smart :-D

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McDago:

Der Nachahmereffekt ist leider bei solchen Dingen sehr schlimm und richtet mehr Schaeden an, als diese Einzelfaelle zuvor an Bestand hatten.

Desgleichen kann man aber auch in Computerheften lesen, wenn man detaillierte Tipps zum Umgehen von Firewalls und Hacken und Einbrechen in gesichterte Zustaende gibt.

(Zusammen mit der dort verbreiteten Paranoja selbst ausgespaeht zu werden- ein bedenklicher Aspekt, der schon fast Aufruf zur Tat darstellt)

Hauptsache billige Sensation- mehr ist es nicht.

(Uebrigens habe ich mit Hilfe des gebogenen Drahtes die Karre auf dem Kundenparkplatz in weniger als 3 Min aufmachen koennen- als Ungeuebter - was die alten Herrschaften zwar erfreute, zugleich aber auch erschreckte!)

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.08.2006 um 17:21 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
McDago:

Der Nachahmereffekt ist leider ...

Und wenn der Smart so "dicht" wäre wie einer der Testsieger? Es geht doch darum, dass es scheinbar "billige" und "bessere" Systeme gibt. Wärst Du auch so kritisch, wenn ein anderes Blatt - sagen wir die AMS - das Ganze publik gemacht hätte?

Einen ASTRA z.B. machst Du nicht mit dem Kleiderbügel auf... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, daß Plätzchen hier weniger die Profis mit Nachahmer bezeichnet, sondern bislang "Ungeübte", die schon gerne mal solche Anleitungen zum Anlass nehmen sich aus sportlichen Gründen oder Lust am reinen Vandalismus an so etwas zu versuchen. Ich persönlich finde es auch nicht gerade gut, wenn so etwas, egal von wem, veröffentlich wird. Eine reine Berichterstattung, daß es bei gewissen Automodellen schneller oder langsamer geht hätte es genauso getan. Für mich also in dieser Form der typische "Bildzeitungsaktionismus", der keinem hilft sondern eher schadet und den man in den letzten Jahren leider immer häufiger findet.

-----------------

Grüße

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 07.08.2006 um 13:22 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.08.2006 um 13:18 Uhr hat steve55 geschrieben:
Ich denke mal, daß Plätzchen hier weniger die Profis mit Nachahmer bezeichnet, sondern bislang "Ungeübte", die schon gerne mal solche Anleitungen zum Anlass nehmen sich aus sportlichen Gründen oder Lust am reinen Vandalismus an so etwas zu versuchen. Ich persönlich finde es auch nicht gerade gut, wenn so etwas, egal von wem, veröffentlich wird. Eine reine Berichterstattung, daß es bei gewissen Automodellen schneller oder langsamer geht hätte es genauso getan. Für mich also in dieser Form der typische "Bildzeitungsaktionismus", der keinem hilft sondern eher schadet und den man in den letzten Jahren leider immer häufiger findet.

-----------------

Grüße

Stefan

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es zu einem Anstieg der Fälle kommt.

Nach eurer Logik müsste jegliche Vorbeugungskampagne der Kripo abgeschafft werden, da sich sonst etliche Bösewichte mit Stemmeisen bewaffnet an Kunstofffensterrahmen heran machen oder zu tausenden den Enkeltrick anwenden um alte Omis abzuzocken. Ich habe mal gelernt, dass Aufklärung der beste Schutz ist, und wenn Smart so dödelig ist und "Kindergartenschließtechnik" verbaut, sollte das auch publik gemacht werden.

Ich fand es z.B. auch okay, dass in besagten PC-Zeitschriften vor Phishing-Mails gewarnt wird. Zwar machen das nun evtl. noch mehr Abzocker, allerdings weiß nun selbst mein alter Herr was Phishing ist. ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 07.08.2006 um 13:43 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufklaerung ist so eine Sache,- seit Beate U. hat sich die Verbrechenshaeufigkeit in dieser Sache nicht verbessert (off topic)

Tatsache duerfte sein, dass Cracker und Hacker seit den Computerzeitschriften bestens vorbereitet in die persoenlichen Erfahrungswerte gehen,- Dinge, die den meisten bestimmt nicht eingefallen werden.

Die Paranoja um Auslesereien hat man zum Anlass genommen die speziellen Nachstellungstechniken noch detaillierter breitzutreten;

Einzig um die Auflagezahlen zu erhoehen, da Sensationen immer irgendwie die Massen begeistern. (nochmal OT)

Zum OP Thema:

Welche Zeitung das auch immer veroeffentlicht haette- meine Kritik waere gleich, da ich es ausgesprochen sch... finde, wenn man haarklein zeigt, wo die schwache Stelle eines Automodells ist.

Ein Auto ist kein Panzerschrank, noch nicht einmal eine Schließkassette, dennoch lassen viele Zeitgenossen wertvolle Maentel, Laptops, PDAs, Navis,Fotoapparate und ungesicherte Radios dort drinnen liegen-

das ist wie ein Schaufenster und Einladung zum Diebstahl.

Wenn diese Zeitungen dahingehend Aufklaerung betreiben wuerden,oder mehr bewachte Parkplaetze fordern wuerden, waere mein Beifall gewiss.

:roll:

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pw:

Sorry, aber das finde ich naiv. Glaubst Du allen Ernstes, Kriminalität erwächst erst aus Zeitungsbeiträgen? Wenn so ein Thema in die Zeitung kommt, hat es sich doch längst in der Szene rumgesprochen.

Schnell alle Berichte über Steuerhinterziehung verbieten, damit´s weniger Steuerhinterziehung gibt... :roll:

Wenn tatsächlich jemand bei DC lesen kann, könnte er/sie ja mal bei Opel oder Audi anrufen wie´s besser geht - das ist wohl eher die Intention des Artikels.

*neinicharbeitenichtfürdieBLIND*

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag