Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Autoknacker - Smart auf Platz1!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 07.08.2006 um 14:22 Uhr hat schaefca geschrieben:
Sorry, aber das finde ich naiv. Glaubst Du allen Ernstes, Kriminalität erwächst erst aus Zeitungsbeiträgen? Wenn so ein Thema in die Zeitung kommt, hat es sich doch längst in der Szene rumgesprochen.

Profiknacker: Nein, sicher nicht. Die waren schon vorher bestens informiert.

Kleinkriminelle: Ja, unbedingt! Und wenn nur zum "Mal konkret krass ausprobier'n, ey!" Bei kranken Hirnen fallen solche Berichte wie auf eine Nährlösung.

Just my 2 cents. Aber wenn man mitbekommt, wie "die Jugend" so drauf ist, kriegt man eh das kalte Grausen. Hemmschwelle = Null und Hirn auf Durchzug.

Natürlich nicht die "ganze Jugend". Aber eine längere Fahrt in der Straßenbahn durch Köln reicht schon, sich eine Meinung zu bilden...

-----------------

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MadMike:

Exakt das meinte ich.

So manche Schwachmatte wird durch -absichtlich- schraege Berichterstattung von Journalisten animiert etwas zu tun oder zu lassen.. ganz besonders deutlich vor Wahlen!

Die Presse hat viel Macht- zu viel, wie ich meine- hier fehlt manchmal ein Gremium, das einschreiten koennte.

(Es darf doch nicht wahr sein, dass Blindzeitung seit Jahr und Tag als erste informiert wird, was in der Regierung (egal welche) hinter vorgehaltener Hand geplaudert wird.. oder?! Dieses Kaeseblatt ist somit ein Quasi-Regierungsorgan)

Zur OP:

Dieser Artikel koennte - haette ein beherzter Zeitgenosse Geld und Zeit sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen- Chance auf Unterlassungsklage solcher Publikationen.

Sicher werden die "Insider" der Szene laengst profund ueber solche Dinge Bescheid wissen- dennoch lockt der Versuch den "Einsteiger".

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten bei uns in der Firma einen Kollegen der nebenbei bei einem Abschleppunternehmen tätig war.

Er sagte alle Autos auf dem Hof seien kein Problem, als mal eine Kollegin den Schlüssel hat stecken lassen.

Und die dicken neuen Schlitten kommen eh direkt auf das Rampenfahrzeug.

Ist schon erschreckend. :cry:

Arnd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also 1 min ist ZU lang! ich habe mal den schlüssen drin gelassen! und die nummer angerufen die auf mein smart steht! und die ahen es in ca 20 sec aufgemacht! von der tür die gummileiste abgemacht mit ene stange rein und die tür ist aufgesprungen!! nix mit scheibe und so! da war ich erstaunt!

smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte gerne mal wissen wen die als Tester genommen haben.

Habe 9 Monate in einer Notschalfstelle gearbeitet und dort waren Jgdl. die ihre Zeit damit vertrieben haben Autos zu knacken und einfach mal ein paar Sachen zu klauen.

Habe dann denen gesagt sie sollen mal versuchen in den Smart zu kommen.

Nach 1er Stunde haben sie aufgegeben. Da es 1. keinen Schlüssel für aussen gibt. Außerden den hinten und da kamen die Jungs nicht ran. Fenster zerschlagen wäre angeblich zu auffällig gewesen. Die hatten mir da noch einiges mehr erzählt, aber dran gekommen wären die auf keinen Fall.

Klar, wenn ich FUnk etc. habe und mich komplett nur auf Smart spezialisieren, dann komme ich da rein, aber die jungs die auch sonst eure Autos knacken kommen da sehr sehr schwer rein und wenn nur mit lautem getöse!

Also bleibt mal alles ruhig hier. No panic.

Grüße

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.08.2006 um 22:51 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Möchte gerne mal wissen wen die als Tester genommen haben.

Habe 9 Monate in einer Notschalfstelle gearbeitet und dort waren Jgdl. die ihre Zeit damit vertrieben haben Autos zu knacken und einfach mal ein paar Sachen zu klauen.

Habe dann denen gesagt sie sollen mal versuchen in den Smart zu kommen.

Nach 1er Stunde haben sie aufgegeben. Da es 1. keinen Schlüssel für aussen gibt. Außerden den hinten und da kamen die Jungs nicht ran. Fenster zerschlagen wäre angeblich zu auffällig gewesen. Die hatten mir da noch einiges mehr erzählt, aber dran gekommen wären die auf keinen Fall.

Klar, wenn ich FUnk etc. habe und mich komplett nur auf Smart spezialisieren, dann komme ich da rein, aber die jungs die auch sonst eure Autos knacken kommen da sehr sehr schwer rein und wenn nur mit lautem getöse!

Also bleibt mal alles ruhig hier. No panic.

Grüße

Daniel

-----------------
sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

Weiter oben schrieb ich:

"Der Tester ist Werkstattleiter bei der A. Wendt GmbH und gibt u.a. Seminare im Öffnen von Fenstern, Türen und Kfz.

Wie er den Smart aufmacht? Schau Dir vorne mal das Bild an: Fenster etwas von der Dichtung weghebeln, mit langem Draht Türöffner betätigen - nicht soo schwer.

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.08.2006 um 14:57 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:

Am 07.08.2006 um 14:22 Uhr hat schaefca geschrieben:

Sorry, aber das finde ich naiv. Glaubst Du allen Ernstes, Kriminalität erwächst erst aus Zeitungsbeiträgen? Wenn so ein Thema in die Zeitung kommt, hat es sich doch längst in der Szene rumgesprochen.

Profiknacker: Nein, sicher nicht. Die waren schon vorher bestens informiert.

Kleinkriminelle: Ja, unbedingt! Und wenn nur zum "Mal konkret krass ausprobier'n, ey!" Bei kranken Hirnen fallen solche Berichte wie auf eine Nährlösung.

Just my 2 cents. Aber wenn man mitbekommt, wie "die Jugend" so drauf ist, kriegt man eh das kalte Grausen. Hemmschwelle = Null und Hirn auf Durchzug.

Natürlich nicht die "ganze Jugend". Aber eine längere Fahrt in der Straßenbahn durch Köln reicht schon, sich eine Meinung zu bilden...

Oh, die können lesen? Spaß beiseite.

PW macht den Überbringer der schlechten Botschaft zum Problem, doch das Problem ist das lächerliche Sicherheitsniveau des 42. Wir können gerne die BLIND verbieten und alle Kölner Hirnies in eine Maßnahme stecken, das ändert nichts an den Fakten.

Weder PW noch Du ha(s)t den Artikel komplett gelesen, gell? Sonst wüßtet ihr, dass Frau Susanne Bauer, ihres Zeichens Landespräventionsbeauftragte der Polizei Berlin sich ebenfalls in ihm äußert und über einen Rückgang von Diebstählen dank Technikverbesserung und Prävention berichtet. Wäre der Artikel eine "Einsteigeranleitung" sähe das wohl anders aus...

@ PW:

Wenn Du ein Problem mit der Darstellung in bestimmten Medien hast, wende Dich an den

Deutschen Presserat, der hat die BLIND und andere schon öfter mal zurückgepfiffen. ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oder aehnlich kommt man in jedes Auto, indem man irgendwo ein Loch hineinpopelt oder durchstoeßt, einen Draht oder Heber ansetzt etc.

Wer keine Alarmanlage eingebaut hat, muss damit rechnen, dass es kein Mensch bemerkt, wenn aus seinem Wagen auf dem Parkplatz oder an der Straße etwas entwendet wird.

(Wir brauchen keine Alarmanlage, weil das Auto meistens in der Garage steht,- ansonsten ohne Wertgegenstaende darin sicher geparkt wird)

Hand aufs Herz:

Wer von uns wuerde einen jungen Mann ansprechen, der auf dem Parkplatz oder an der Straße etwas am Auto schraubt?!

(Er braucht nur so clever zu sein sich nicht laufend verstohlen umzusehen und frech genug das Radio etwas lauter laufen zu lassen...)

Klauen kann man alles;

Ganze Moppeds - egal wie dick - sind schon auf Ladeflaechen von Transportern oder Pickups verschwunden...

Habt ihr schon einmal beobachtet, wie es einem Wagen ergeht, der an der Autobahn ueber ein paar Tage abgestellt wurde?!

Als ehem. Pendler kenne ich einige Faelle, wo am 1. Tag alles ok war, am 2. Tag stand die Motorhaube offen, Abends war dieselbe weg und die Tueren geoeffent, am 3. Tag fehlte die Heckklappe und die Raeder - bis nach gut 1 Woche nur noch der nicht mehr verwertbare Rest an Karosse dort -klaeglich auf Backsteinen- stand.

Es gibt genug Leute die beobachten alles still und heimlich; Deshalb immer Auto ausraeumen und oefter mal bewegen!

:o

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Autknackerei finde ich wirklich nicht schön. Die Versicherungsprämien könnten viel geringer ausfallen, wenn weniger Fahrzeuge entwendet würden.

Die Autoindustrie hat daran nur bedingt Interesse. Ist doch logisch, geklaute Autos werden ja durch neue Fahrzeuge ersetzt. Technisch kann man sicher mehr heute machen, ohne das ein Wagen richtig teuer sein muss.

An meinem Arbeitsplatz konnte ich mir eine Garage mieten. Da ich schon mal einigen Zeitgenossen derbe auf die Füße treten muss (Ordnungsamt), möchte ich nicht, dass sie sich an meinem Wagen auslassen. Die sollen lieber zu mir kommen!:-D

Zuhause steht mein Wagen eh in der Garage, dort ist er vor Witterungseinflüssen geschütz und nimmt keinen Platz weg. Wenn man beim smart so etwas überhaupt sagen kann.

Bin ich unterwegs und stelle meinen Wagen öffentlich ab, nehme ich das Navi und das Handy ab und die Blende vom Radio verschwindet auch.

Was man nicht sieht, macht keinen heiß.

Das mit der Veröffentlichung von Aufbruchsarten bei Fahrzeugen sehe ich mit gemischten Gefühlen.

Einem Profi erzähle ich damit nichts Neues, fraglich ist nur, ob die Dumpfbacken, die wir meinen, überhaupt solche Zeitungsberichte lesen (können :o ).

Ein bischen mehr Zurückhaltung würde sicher nicht schaden, ob sich das auf die "Klaurate" auswirkt, bleibt offen.

Mein Hobbyfahrzeug (Triking) ist zu selten, es könnte nach einem Diebstahl als Stück nicht mehr in Umlauf gebracht werden. Einzelteile sind nur bedingt verwertbar.

Wenn das kleine Dreirad von einem Dieb aber zu "Klump" gefahren würde, würde mich das arg treffen. Bei solchen Typen ist oft nichts zu holen. Bislang hatten aber alle Respekt vor dem kleinen Wagen uns sich nur an seiner Erscheinung erfreut.

Der smart steht aber auch nicht gerade ganz oben auf der Diebesliste. Jugendliche, die Fahrzeuge für Spritztouren knacken sind oft zu mehr als zwei Personen. Die Gruppendynamik läßt solche Vorhaben erst geschehen. Da ist der 42 nicht die erste Wahl.

Hoffentlich bleibt das so, würde meinen kleinen Wieseldiesel sehr missen!

Das Problem mit zunehmenden Fahrzeugentwendungen ist oft hinter den Richtertischen zu suchen. So lange dort noch die 68er Generation trohnt und Milde walten läßt ........:o Ja, dort werden Täter noch immer zu Opfern gemacht:-x

Rolf

PS: Was unseren Freund "A.Wendt GmbH" angeht, der Seminare anbietet und Werkzeug äußerst gewinnbringend an den Mann bringt (Frauen brechen kaum Autos auf):

Eine einfache Gewerbeanmeldung reicht für die Bestellung von solch solidem Werkzeug samt Anleitung aus. Das kann es doch echt nicht sein! :-?

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag