Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supersmart

Neue Lacke für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hab ich bei merck.de gefunden. Keine Ahnung obs schonmal gepostet wurde.

Smart als "Merck Edition" - Sondermodell mit Speziallackierung von Merck

Darmstadt, 21.5.03 In Kooperation mit dem "smart-Center" Darmstadt und einem namhaften Lackhersteller hat Merck einen Sonderlack für die Automodelle des smart-Centers entwickelt. Schimmernde Farbeffekte, die je nach Betrachtungswinkel und Lichtverhältnis zwischen sattem Grün und dunklem Blau changieren, sind ein Merkmal des Lacks. Verantwortlich für das Farbspiel und den hochwertigen optischen Eindruck sind Multicolor-Effektpigmente, die Merck unter dem Namen Colorstream produziert und vertreibt.

Von den Qualitäten des Autolacks mit Colorstream® Multicolor-Effektpigmenten ist auch Bernd Ley, Prokurist des smart Centers Darmstadt, überzeugt: "Der Hightech-Lack passt besonders gut zu dem innovativen Fahrzeugkonzept." In Darmstadt können Besucher derzeit ein hochwertig ausgestattetes Smart-Sondermodell bestaunen. Auch für den im April 2003 neu vorgestellten sportlichen Smart Roadster sind bereits interessante Lack-Stylings im Gespräch.

Als besonderen Service für die Merck-Mitarbeiter wird das grünschimmernde Sondermodell heute (22.) und Freitag (23.) auf dem Werksgelände an der Frankfurter Straße ausgestellt. Seit der Markteinführung 2001 von Colorstream Multicolor-Effektpigmenten wurden zwei Autoserienlacke für den japanischen Markt entwickelt und dort eingeführt. Für den europäischen und US-amerikanischen Markt sind derzeit mehrere Farbtöne in der Entwicklung. "Normalerweise vergehen von der Vorstellung eines neuen Pigments bis zum ersten Serieneinsatz zwei bis drei Jahre. So werden heute bereits die Farbtrends für das Jahr 2006 festgelegt", sagt Steffen Rußmann, Projektleiter Colorstream bei Merck Pigments.

Die Pigmentgeneration der Colorstream® Multicolor-Effektpigmente besticht aufgrund herausragender physikalischer und optischer Eigenschaften. Diese Multicolor-Effektpigmente basieren auf plättchenförmigen synthetischen Substraten, an deren Geometrie höchste Anforderungen mit Genauigkeiten im Nanometerbereich (ein Millionstel Millimeter) gestellt werden. Das Know-how für diese neuen innovativen Pigmente wurde bei Merck in Darmstadt entwickelt. Die zugehörige Produktionsanlage wurde im Zweigwerk Gernsheim aufgebaut.

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nen flip-flop lack, das haben andere hersteller schon seid 10 jahren im sortiment.

und nicht nur 2 farbenspiele, sondern bis zu

5-8 sind möglich !!!

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darmstadt, 21.5.03...

Oh, wie aktuell... ;-)

Da hätte ich auch was:

click>>

Erscheint allen Ernstes bei der Suchmaschine von MSN wenn man "smart" eingibt und auf "news" drückt - gestern noch auf Seite 1, heute noch immer auf Seite 2!! :lol: :lol:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag