Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HC-65

Smart CDI angeboten bekommen...???

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe folgenden Smart CDI angeboten bekommen:

 

Baujahr: 09/2003

23.000 km

Farbe: silber, silber

HU/AU: Neu

Ausstattung: Klima, Glasdach inkl. Sonnenschutz, vermutl. Passion

Nichtraucherfahrzeug

Reifen: Leichtmetallfelgen, keine Winterreifen

 

Was wäre ein vernüftiger Preis, Eurer Ansicht nach???

 

Vielen Dank vorab.

 

 

VG,

HC-65

 

P.S.: Steuertechnisch, liegt der Smart CDI bei ca. 110 Euro p. a. oder? Im Diesel-Bereich ist eine Steuererhöhung geplant bzw. schon verabschiedet oder?


"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart ist 10/2002, CDI, ohne Klima, hatte 28000km. Habe 5500 bezahlt.

 

Beachte aber bitte, Deiner hätte ESP und das ist ne feine Sache!

 

Steuer kostet 123 Euro / Jahr. Erhöhung weiß ich nicht, ist mir auch Latte. Was kann das schon kosten bei den 700ccm...

 

 

Gruß, Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein grosser Unterschied, aber für den Diesel zählen steuertechnisch gesehen 800 ccm, da die Steuer pro angefangene 100 ccm berechnet wird.

Der Dieselmotor hat nämlich 799 ccm.

 

Ich würde ihn zwischen 6000 und 7000 Euro ansiedeln.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 05.08.2006 um 20:18 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo und bei 7.000 Euro liegt das Angebot, lt. DAT.de ist der Händler-EK bei 5.900 Euro, sodass ich wohl nicht mit meinen geplanten max. 6.000 Euro hinkomme.

 

Bin allerdings sowieso noch in der Phase der grundsätzlichen Überlegung, ob mir das Auto zusagt. Will auch erst mal eine Probefahrt mit einem anderen Diesel machen, da mir der o. g. Diesel sehr laut vorkommt, dat Teil klingt m. E. wie ein Traktor oder ist das bei CDI-Smarties normal. ;-)

 

-----------------

"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HC-65 am 06.08.2006 um 09:59 Uhr ]


"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, die "Phase der grundsätzlichen Überlegung "

 

Diese endete bei mir direkt nach der Probefahrt....mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages :) :)

 

Schreib´mal was draus geworden ist.....

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "klingt nach Traktor" kann ich als CDI-Fahrer zwar zum Teil bejahen, allerdings stört es mich nicht. Man darf nicht vergessen, es handelt sich nunmal um einen Dieselmotor und das auch noch mit nur drei Zylindern!

Das der keinen seidenweichen Lauf hinbekommen kann, ist irgendwo logisch.

 

Dafür entschädigt er einen mit einem sagenhaften Verbrauch und wenn man im Forum so liest, scheinbar auch mit einer längeren Haltbarkeit, zumindest im Gegensatz zu den ersten Benzinern.

 

Man darf bei den heutigen Ansprüchen nicht vergessen, welches Konzept dem Smart Fortwo zugrunde liegt. Wer meist in der Stadt kurvt, wenig transportiert und sparsam fahren möchte, der kommt am Smart nicht vorbei.

Dieses Konzept ist m.E. sehr gelungen und sucht bis heute seinesgleichen.

 

Ich würde mir immer wieder einen CDI kaufen. Dieses Gefühl an der Tankstelle ist unvergleichlich und seien wir mal ehrlich, darauf wird es in Zukunft doch immer mehr ankommen. Oder glaubt jemand, der Sprit wird nochmal billiger...?!

 

MfG, Lars

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Probefahrt mit dem Kaufobjekt ist meine Entscheidung noch nicht gefallen, da muss erst noch ein anderer CDI herhalten und das ist m. E. kein gutes Ohmen!!! :(

 

 


"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.411
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.