Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimSK

Smart und Billy

Empfohlene Beiträge

Meint Ihr man kann ein (oder auch 2) verpacktes Billy im offenen Smart transportieren? So Beifahrer-Fußraum -> Überrollbügel.

Die Maße der Verpackung laut Ikea: Breite:78 cm, Höhe:5 cm, Länge:203 cm, Gewicht:44,5 kg

Tim

-----------------

147614.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von TimSK am 07.08.2006 um 07:49 Uhr ]

apfel

147614.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mess es doch einfach !

die 203 cm sollten kein problem bei offenem dach sein. (hatte mal ne leiter transportiert,

ging recht gut)

ob die 78 cm in der breite reichen ???

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Breite wird wohl eher das Problem sein. Ich habe schon paar mal einen 55cm Fernseher durch die Gegend auf dem Beifahrersitz "gekarrt". Da er in der Breite nicht drauf ging, ohne mich mit der Handbremse oder dem Schalthebel zu behindern, habe ich ihn sozusagen in der Tiefe (da hat er gerade mal 55cm) auf die Breite des Beifahrersitzes gestellt.

Einfach mal Zollstock nehmen und die Breite ausmessen. Selber ist ja mit einem Zollstock auch die Länge von 203 cm leicht bis zum Überrollbügel messbar.

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte schon einen 70cm Fernseher IM KARTON auf dem Beifahrersitz! Dach offen.

Allerdings hab ich die Maße nicht mehr...

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Not kannst Du noch den Beifahrersitz ausbauen und dann das Regal leicht schräg reinlegen und hinten natürlich den "Kofferraum" aufmachen und den Rest hinten raushängen lassen. Ich denke auch, dass die Breite schwierig werden dürfte, wenn Dus oben rausschauen lassen möchtest. Auf jeden Fall solltest Du ein Foto machen und hier posten! ;-)

runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem "schräg" reinlegen wäre ich vorsichtig. Denn leider sind in den Kartons befindliche Seitenteile sehr "drucklastempfindlich". Was ich damit sagen will, entweder solche Kartons liegend oder hochkant stehend transportieren und ordentlich festzurren, aber schräg da brechen wie oft Pressspannplatten aus. Da ist die Freude am Regal nicht so lang andauernd, wie die Freude es endlich nach Hause transportiert zu haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 10.08.2006 um 01:08 Uhr ]

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@funny

ok, da hast Du natürlich recht! ich würde in jedem Fall ein zwei Decken zur Polsterung mitnehmen, da das Abknicken generell schnell passiert.

runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag