Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieselCoupe

Unfallflucht, blau-silberner Smart aus KA gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Forum!

hier melde ich mich nochmal mit einer weiteren Story zu dem Kapitel Fahrerflucht...

vermutlich auch das letzte Kapitel dazu, der Unfallflüchtige Fahrer hatte sich ja gestellt und wir haben die Sache in trockene Tücher gebracht..

es war jemand hier aus der Nachbarschaft, vorletzten Freitag eine "Übereinkunft" geschlossen und auf der Terasse ein Bierchen getrunken (er war zu Fuß da) und er hat uns das Du angeboten. Ein paar Geschichten aus dem Leben, über Krankheiten und die Familie, Erfahrungen des Lebens, politische Dinge usw geschwätzt..

Sonntags drauf ist er dann schwer gestürzt, ins Koma gefallen und am Dienstag verstorben, heute war die Beerdigung und anscheinend ganz großer Aufmarsch an Politikern, immerhin war er in der Lokalpolitik seit Jahren tätig und rührig. Hatte hier einen sehr guten Leumund und hat sich wirklich sehr bemüht die Sache ins Reine zu bringen.

Hinterlassen tut er nun mehrere Kinder und eine recht geknickte Ehefrau, wegen einer versicherungstechnischen Frage rief heut morgen die Schwägerin an..

Die Versicherung wußte noch nichts davon, gestern morgen in SB angerufen um die Sache per Telefon zu regeln, nebenbei das Ableben erwähnt. Die Sachbearbeiterin hatte das wohl auch noch nicht erlebt.

Nundenn.. der Fahrer ist verstorben, ob er getrunken hatte und als Lokalpolitiker sich sowas nicht hätte leisten können, ist reine Spekulation. Das DieselCoupe meiner Frau ist dermaßen verzogen, daß es nicht mehr gradaus fährt und wird schnellstens durch einen 300CD W123 ersetzt werden müssen.

Mein Urlaub ist versaut, denn seit dem Unfall arbeite ich mit Hochdruck an der Fertigstellung eines Ersatzwagens, von der Versicherung kann ich mit ca 800 EUR rechnen, mehr gibts nicht für nen 24 Jahre alten Wagen der vom Leben gezeichnet ist.

im "Stammforum" wurde schon gefragt, ob unserer DieselCoupe nicht mit "Christine" verwandt wäre.. lieber wärs mir aber gewesen, mit dem Kerle des öfteren mal ein Bier zu trinken, seine Bekanntschaften in der Lokalpolitik zu nutzen und auch einfach mal so reden zu können..

Als Mensch war er garnicht verkehrt und er hatte uns freitags sogar das "Du" angeboten..

Nundenn...

die Vergangenheit kann man nicht ändern.

Den Abschluß wollte ich euch nicht vorenthalten. Ob er nun wirklich gesundheitliche Probleme hatte, bei dem Unfall gesoffen hatte oder die Medikamente nen Aussetzer verursacht hatten, das wird nie geklärt werden. Die Tatsachen kann man in beide Richtungen auslegen..

Gruß, Wolfi

(wird ihn wohl demnächst auf dem Friedhof besuchen gehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trauriges Ende der Geschichte.

Aber unsere Gefühle spielen uns manchmal einen Streich. Das ist aber nur menschlich.

Erst hat man auf einen Unfallflüchtling Wut und möchte ihn ....

Dann lernt man ihn mit Problemen kennen und zeigt Verständnis (Sonst hättest Du die Sache strafrechtlich mit Nachdruck weiterlaufen lassen).

Und dann ist man Betroffen vom Schicksal dieses Menschen, dessen Leben so traurig endet.

Aber Vorwürfe und dergleichen solltest Du Dir nicht machen. Immerhin hätte der mittlerweile Verstorbene Unfallfahrer auf seiner Fahrt auch das Leben und die Gesundheit anderer Menschen schädigen oder gar beenden können.

Es ist natürlich schade, dass Du durch den Unfallschaden jetzt drauf zahlen musst und auch Dein Urlaub verdorben ist, aber viel ist da wohl nicht mehr zu machen.

Ich wünsche baldiges Vergessen und schnelle Rückkehr in die Normalität.

Hoffentlich hast Du jetzt keine Vorurteile gegen Smartfahrer. Sie sind zwar ein eigenes "Völkchen" mit einer "Macke", aber haben im Großen und Ganzen das Herz auf der rechten Seite.

Bis dann mal, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Rolf!

die strafrechtliche Sache hat sich erledigt... natürlich hätte ich das so weiterlaufen lassen, daß die Behörde ohne mein Zutun von allein aktiv wird und die Schadenshöhe hinterfragt und die Staatsanwaltschaft dann entsprechend weiter vor geht.

das hab ich schon bei der Unfallaufnahme eingefädelt.

Trotz des Bierchens am freitag abend wäre das System weitergelaufen, egal ob Einigung oder nicht, das Uhrwerk war angestoßen und hätte gemahlt.. ohne mein zutun.

Die Geschichte übertrage ich nicht auf die Smart-Szene, keine Frage, ob hier im Smart-Forum oder bei den Pflanzenölfahrern, in der 123er Ecke oder bei den Gas-fahrern.. in meinen Augen gibts überall Verrückte, mal mehr oder weniger liebenswert.... :lol:

und ein Vorkommnis auf die Fahrer einer Marke zu übertragen.. nee, das ist nicht mein Stil, zumal wir selbst in der Automotive-Szene Geld verdienen...

der Wagen ist natürlich hin, lief seit Ende 2002 und wir haben viel damit erlebt... er war auf 4 Jahre ausgelegt, hätte wohl 6 Jahre ohne weiteres Schweißen oder Aufarbeiten geschafft, aber nu isser hin.

über den Winter schlachte ich ihn aus, hängt die Fahrgestellnummer ins Treppenhaus und begebe mich auf die Suche nach einer neuen Karosserie...

Daß es bei der Aktion keine Personenschäden gab ist eine glückliche Schicksalsfügung, wir hatten Weinfest, man denke nur mal dran was passiert wäre, wenn der Fahrer in ne Menschenmenge gesaust wäre...

nundenn.. ich wollte die Geschichte nicht ohne "Ende" auslaufen lassen...

Gruß, Wolfi

(ich tauche mit Sicherheit irgendwann wieder auf, keine Frage..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfi,

ich kann nur sagen :o für heller Wahnsinn über diese Geschichte. Da werden wohl die Nachkommen leider nicht nur über den Verlust mit allem Trauer und Ärger zu kämpfen haben, sondern auch noch versicherungstechnische Dinge zu klären haben.

Kann ich verstehen dass man sich da, vor allen Dingen nachdem man sich selbst ein wenig näher gekommen ist, auch noch länger warten muss. Schließlich will man in so einer Situation nicht mit aller Gewalt oder Nachfragen zusätzliche Unruhe zu den familären Verhältnissen stiften, obwohl man selbst nur Ärger mit dem Vorfall hat.

Selber muss ich sagen, dass egal was passiert ist, ein Mensch auch trotz aller "Fehltritte" ein Mensch ist und war. Wünschen tut man, egal wer es ist, keinem, aber wenn man selber vielleicht einen persönlichen Verlust hat, ich rede jetzt nicht von materiellen Verlust, dann wächst man selber mit der Stärke und Kraft die man nach außenhin zeigt. Ich selber bin beeindruckt mit welcher "noch" innerlichen Ruhe Du über diesen Vorfall schreibst. Andere Menschen wären schon längst Amok gelaufen und hätten übelste Grausamkeiten gegenüber den betroffenen Angehörigen zusätzlich ins Spiel gebracht.

RESPEKT für Dich!!! Und möge es für Dich und Deiner Familie der letzte Vorfall in dieser Art für Euch gewesen sein.

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag