Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

kannernder beifahrersitz

Empfohlene Beiträge

hallo, und wiedermal kanrrt irgendetwas bei meinem auto. langsam glaube ich, ich höre schon das gras wachsen ;-)

kaum sitzt jemand am beifahrersitz knarrt das ding in jeder kurve. habe das geräusch dort lokalisiert, so der sitz hinten aufhört und die beine des hinten sitzenden sind. diese komische fusselige abdeckung. wenn ich da links zwischen der abdeckung und sitz ein taschentuch reinstecke knarrt nichts mehr.

jemand mit ähnlichen erfahrungen und vielleicht besseren lösungsvorschlägen als taschentüchern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das problem habe ich gelegentlich auch - aber ich habe noch keine anstalten gemacht, das zu beseitigen weil ich sowieso meistens alleine unterwegs bin und das auch ganz gerne :lol:...

Ich werd beim näxten Mitnahm-Mal mal gucken, woher das bei mir kommt und werd versuchen, da mal etwas gegen zu unternehmen - sag dann bescheid :)...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito

Bei mir könnte man bei besetzten Beifahrersitz meinen, er löst sich bald aus der Schiene. Vor allem in Linkskurven knarrt das Teil wie ne alte Eichentür.

Aber wie Cadi bin ich meist alleine unterwegs und dann vergess ich des immer wieder. 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Das SC Köln-Süd fand weder Quitschen noch Knarren (denn auch unser Beifahrersitz machte im Urlaub einen auf "Huibuh").

Was soll man da noch sagen: Er quietscht und knarrt - er ist ein Smart! :roll:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 10.08.2006 um 14:38 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das SC Köln in's System geschaut hätte, hätten sie eine Lösung gehabt.

Das Problem ist seit 05/2005 bekannt und seitdem gibt es von DC eine Lösung. Sogar mit bebilderter Anleitung.

Quote:

Am 06.08.2006 um 10:22 Uhr hat schaefca geschrieben:
Das SC-BI nutzt das Forum als Werbeplattform - fein. Ob das "Mühe" ist, möchte ich bezweifeln.

Sie geben sich anscheinend Mühe, denn mein Sitz knarrt nicht mehr.

Guten Tag auch !

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holla Tim - hast du schlecht gefrühstückt? :o was bist du denn so krawallig drauf im moment?

Wenn es ein bekanntes problem ist - dieser kanrrende Beifahrersitz - dann erleuchte uns unwissende doch mal mit dem Ursprung des Problems damit wir unseren evtl. nicht so gut informierten sC´s auf die Sprünge helfen können - danke! :-D

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gerne :-D

Geglaubt habe ich es auch nicht. Meine Knarrgeräusche, folgend KG, kamen dem hören nach vom hinteren Teil des Sitzes. Immer in den Kurven, wie oben beschrieben. Also mal ins System geschaut (durch SC BI) und tatsächlich seit 05/2005 einen Bericht gefunden. Der vordere Hebel, welcher den Sitz in der vor/rück Position verstellt, ist der Schuldige gewesen. (konnte es wirklich nicht glauben)

Die Aufnahme am Sitz (ähm. unter dem Sitz) vom Hebel zum Sitzgestänge gibt KG ab. Da sind auch zwei Federn verbaut, die wohl das Geräusch erzeugen. Bei 44's mit UHI zwingend, bei anderen geht es wohl evtl. so, -> sonst Sitz ausbauen (Vorsicht, Zündung aus wg. Seitenairbag). Dick und fett das Fett oder Vaseline dran schmieren...und tatsächlich Ruhe. Zudem habe ich die Haken vom Gitter unter dem Sitz zusätzlich mit Gewebeband unterlegt, damit diese auf keinen Fall KG abgeben können. (sind allerdings mit weißem Kunststoff ummantelt, so dass die KG nicht davon kommen konnten.)

Seitdem, trotz diverser Beifahrer :lol: noch keine KG mehr gehört !

Grüßle Tim

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von meinem beifahresitz höre ich nichts aber von meinem fahrersitz in den kurven

werd ich wohl demnächst mal zum sc fahrn muss da auch gleich meine heckscheibe machen lassen

noch ne frage was is UHI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UHI = Universal Handy Interface

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2006 um 21:29 Uhr hat sr-ha geschrieben:
muss da auch gleich meine heckscheibe machen lassen

Wegen der Kleberänder ? Wird zu 100% übernommen ?

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klebereste??

ne da läuft wasser in den schaumstoff sieht man durch die blaue heckscheibe deutlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Heckscheiben wird nach gut einem Jahr der Kleber weiss, d.h. man sieht die Klebeumrandung durch die Scheibe. Ich meine gelesen zu haben, dass es da kostenlos ein Neueinsetzen der Heckscheibe während der Garantie gibt.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag