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schorsch123

türen nachstellen

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hi leute, weiß von euch jemand wie man die türen nachstellen kann, weil sie meines erachten zu weit runterhängen und die türen deswegen schlecht zu gehen.

 

 

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Die Frage habe ich mal einem Mercedes Mitarbeiter gestellt, der meinte das geht nicht.

 

Wobei das kein SC war, ich denke du solltest einfach mal eben das Frontpannel abnehmen und gucken ob du Vielzahnschrauben siehst, haben die meisten Hersteller an den Türschanieren.

 

Wenn es wirklich nicht geht, nehm die naja etwas rabiate Methode :-P Wagenheber unter die anzuhebende Tür, wagen damit etwas anheben und dann den Wagen etwas runterdrücken, bissl hopsen wenns schwer geht. Dabei pass aber auf die Pannels auf. Und ich gebe dir darauf keine Garantie, kenne das nur als "schnelle" Lösung wenn man die Sonntags nachstellen will und kein passendes Werkzeug hat :-P

 

So wie eigentlich immer wenn man was größeres hat *fg

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manchmal mag es der kleine auch hart :-P

 

ne im ernst, must du mal gucken was du machst, ein bischen solltest du die auf jeden fall auch so nachstellen können.

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Hallo Schorsch123

 

Sicher kannst Du die Türen nachstellen..die Tiefe und die Höhe..habe ich bei meinem selber gemacht..daß Du aber an die Schrauben ran kommst muß das vordere Pannel mit den Kotflügeln ab..nach dem einstellen kann sein Du mußt den Schliesbügel an der Türe auch neu einstellen..einfach Schrauben leicht aufdrehen und den Bügel etwas nachschieben bis das Schloß der Türe wieder sauber einrastet..

 

59aZ54II.jpg

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 85.000 Km - 100km pro Tag mit 195/45er Bereifung

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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