Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gecko72

Smart Navi rastet bei meiner Kugel nich ein????

Empfohlene Beiträge

Hi,

werd schier wahnsinnig. Dachte nicht daß ich wegen so nem banalen Scheiß mal ne frage ins Forum stelle. Aber ich habe gerade mein Radio-CD ausgebaut um es gegen das original Smart Navi+Sound einzutauschen (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt->original ist original und hat was :-D ). Funktioniert auch alles prima, aber ich bekomm das Gerät nicht ganz in den Schacht :roll: :-? :(

Ich hab alles versucht.....Schublade drunter ausgebaut, die Kabelwirtschaft hinten schön zurückgezogen. Ich kann durch den Schubladenschacht nach oben fingern, da ist weder was im Weg noch hab ich dafür ne Erklärung :-? Die beiden Geräte müssten doch Frontteilmäßig die gleichen Ausmaße haben? Gewaltätig möcht ich nicht werden.....vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrung :-D :-D :-D ?

Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte an welchen Pin am Radio das Speedsignal angeschlossen werden muss (die Leitung die von Pin11 am Tacho zum Radio verlegt werden muss).

Im vorraus vielen Dank für die Hilfe

gruß

Alex

Achso....es fehlen ungefähr 5mm bis zum finalen Einraster

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 10.08.2006 um 20:27 Uhr ]

smartyspritmonitor2gh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsche Größe

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 10.08.2006 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-? :-?

ich habe eine 2001 cabrio-kugel mit ab werk

verbautem cd-radio.

das org-navi habe ich auch nachgerüstet, aber

nur rein und raus !!, nix abgeschliffen !

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 10.08.2006 um 22:57 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich den Wiedersacher glaub gefunden. Sind doch tatsächlich die Blenden der beiden Geräte an der Oberseite unterschiedlich

navieinbauschachtxn9.jpg

Also werd ich morgen die Kante am Einbauschacht oben navibearbeitetmf4.jpg

abnehmen/wegschleifen......

Dann müsste sich das Navi bis zum Anschlag einschieben lassen :-D hoffentlich.....

Nicht das ich die komplette Kugel ums Navi wegschleifen muss bis es passt :lol: :lol: :lol:

Allseits Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.08.2006 um 22:27 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
:-? :-?

ich habe eine 2001 cabrio-kugel mit ab werk

verbautem cd-radio.

das org-navi habe ich auch nachgerüstet, aber

nur rein und raus !!, nix abgeschliffen !

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 10.08.2006 um 22:57 Uhr ]

wahrscheinlich bin ich selber Schuld.....

Ich hab mir diese lederbezogene Handykonsole links von der Insel sichtbar verbaut. Damit das Teil sauber hält, auf dem Armaturenbrett sauber aufliegt, und ganz dicht an der Insel anliegt, hab ich das Teil satt unter Dieselbe gedrückt. Dadurch hat sich die Insel am obersten Teil um zirca 8mm nach oben gedrückt und ich musste längere Schrauben zur befestigung der Insel oben benutzen (wenn man jetzt von vorne durch die Scheibe auf die Insel schaut ist der Spalt zwischen Armaturenbrett und Insel etwas gewachsen :-D ), aber ich sitz ja drinne :lol:

Wahrscheinlich hat sich dadurch der obere Rand des Radioschachtes auch etwas nach unten gedrückt :roll:

Aber Danke SMARTIPERCY! Ohne Deine Aussage wäre mir das vermutlich gar nicht mehr eingefallen :oops:

Werd ich nach der Arbeit gleich mal testen :-D

und Bericht erstatten!

Gruß

Alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 11.08.2006 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen eine Speedsignalleitung anzufertigen und anzuschließen.

Nebenbei hab ich nach viel hin und her, raus und rein den Hacken gefunden warum das Navi sich nicht ganz eischieben ließ. War doch nicht mein Fehler. Muss wohl doch bauartbedingte Unterschiede in den verschiedenen Baujahren geben.

So sehen die beiden Frontblenden des Radio Five und des Navi & Sound im direkten Vergleich von hinten aus

img01121lk7.jpg

Deutlich zu erkennen die großen Sacklöcher beim Radio Five zur Aufnahme der Führungsstege

img01151os9.jpg

in der Mittelkonsole.

Hab die beiden Stege entfernt, jetzt passt das ganze, eischieben....klick und fertig.

Ende gut alles gut :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag