Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asterix

Turboschaden !?!?

Empfohlene Beiträge

Hat dieser Beitrag mal wieder jemandem weiter geholfen, sauberle! :)

Mit hat dieser Beitrag nämlich damals auch weiter geholfen, meinen Kleinen günstig zu reparieren.

Bei mir war auch der Ring weg und das Gestänge abgesprungen.

Im SC hätten sie Dir vielleicht auch den Turbo getauscht! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

also das ist schon wirklich unglaublich was für ein kleines Teil schuld an dem Leistungsverlust meines 450ers sein kann.

Ich war bei unserer Mercedes Benz / Smart Niederlassung in TBB, aber die haben keine Teilenummer gefunden für diesen Sicherungsring. Eigentlich eine Frechheit... das müssten die doch kennen.

Wo bekomme ich denn jetzt so einen passenden Sicherungsring her?

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

Andre

[ Diese Nachricht wurde editiert von pcxpress am 21.06.2010 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, ich bin im falschen Film!!! :lol:

Solchen Leuchten würde ich nicht mal ein Matchbox-Auto zum reparieren geben, geschweige denn einen Smart oder einen Mercedes! :roll:

Das ist keine Sache der Artikelnummer, sondern des Durchmessers des Bolzens des Wastegate-Gestänges!

Ich weiss es zwar gerade nicht auswendig, aber es ist ja geradezu lächerlich, daß die Dir nicht mal eine Alternative oder einen anderen Weg bei Deiner Suche aufzeigen können.

Da wäre Dir vermutlich in einem Metallwarengeschäft kompetenter geholfen worden!

Den serienmässigen Sicherungsring, der von Smart verbaut wird, kannste ohnehin vergessen, da gehört ebbes rechts no, wie der Schwabe sagt!

Fehlt nur noch, daß diese Hohlkörper Dir weismachen wollen, daß da der komplette Turbolader getauscht werden muß! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.06.2010 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch geküsst werden...

An alle, die sich Sorgen um Risse im Abgaskrümmer machen:

Risse im Krümmer sind überhaupt kein Grund, den Turbolader zu tauschen! Der Turbolader ist eine eigene Baugruppe, die mit einer einzigen (!) Schraube über eine Klemmschelle mit dem Krümmer verbunden ist. Krümmer und Lader können getrennt bezogen und eingebaut werden. Risse im Krümmer sind kein Hinweis auf mögliche andersartige Schäden am Lader. Am Lader selbst sind nach aller Erfahrung keine Risse zu erwarten.

Risse im Krümmer sind in aller Regel auch kein Grund, diesen auszutauschen, solange er nicht komplett bricht oder bevor durch diese Risse nicht erhebliche (!) Abgasmengen entweichen.

Das ist bei den üblichen Mikrorissen nicht der Fall!

Dagegen gehört in jeden Smart ein Sicherungsclip für die Regelstange. Für den bevorstehenden Fall der Fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pcxpress:

Das Teil ist sehr wohl im ET-Katalog enthalten und hat auch eine Nr. zur Bestellung, "falls" nicht am Lager, die freundlichen Herren Experten möchten doch bitte an der richtigen Stelle gucken.

Das Metallwarengeschäft von heute ist dagegen nicht mehr so gut sortiert, dass man dort unbedingt fündig werden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es sich bei der serienmässigen Spange immer noch um die ursprüngliche Version handeln, gibt es aber sehr wohl eine bessere Ausführung, die ein Autoleben lang durchhält anstatt schneller zu rosten als ein Fiat in seinen besten Zeiten!

Mit Metallwarengeschäft meinte ich auch keines, in dem man Töpfe und Pfannen kauft, sondern eines, in dem man auf Werkzeuge und Befestigungstechnik wie Schrauben, Muttern und Sicherungringe spezialisiert ist.

Dort ist auf jeden Fall eine bessere Ausführung zu bekommen, als sie Smart jemals liefern wird!

Den Serienschrott würde ich mir auf jeden Fall nicht mehr montieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.06.2010 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja die Frau am Teileservice war schon super motiviert. Ich fragte sie auch ob ich mir wegen diesem fehlenden Sicherungssring einen neuen Turbo kaufen sollte :)

Hab mir gestern bei Amazon das folgende bestellt... KLICK

Hoffe da ist dann der richtige dabei und falls er dann doch mal wieder abfällt, hab ich ja genügend Ersatz :)

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag