dererno Geschrieben am 10. August 2006 Brauche Tips zu meinem ersten Ölwechsel bei meinem CDI ÖL ???? (0W40)Öl-Filter am günstigsten woher???Was für eine Pumpe nutzt ihr????? Man kann ja im Forum suchen wie man will, amn findet ständig unterschiedliche Angaben. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Bitte um kurze und knappe Antworten, die ich dann filtern kann.Danke im Voraus.Gruß Erno -----------------ICQ - 286357871 ICQ - 286357871 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. August 2006 Öl: 10W40 oder 0W40 Mobil 1 über eBay zu beziehen. Preiswerter geht es kaum! Ölfilter im Kfz-Zubehör, er kostet so wenig, dass Versand nicht lohnt. Pumpe: Messingbilgenpumpe von ebayfür EUR 13,00 + Porto: Handpumpe Ölwechsel Keine elektrische Pumpe nehmen, die gehen zu schnell kaputt. Besonders die Mannesmannpumpe in gelb. Öltemperatur zum Abpumpen muss schon 2 Eier (Anzeige) betragen. Sonst ist das Öl zu dickflüssig. Bei 3 Eiern ist es zu heiß und man verbrennt sich die Flossen. Viel Spaß beim preiswerten Ölwechsel, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ich_liebe_meine_Kugel Geschrieben am 11. August 2006 Ich glaube da ist nichts mehr hinzuzufügen. Nur vielleicht noch das du auf die Ölfreigabe achten solltest. MB 229.5 und bei den Modellen ab 06 MB 229.51.[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 11.08.2006 um 12:23 Uhr ] 84PS Passion 2007 CDI Passion 2006 CDI Passion 2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pitbull Geschrieben am 11. August 2006 wieviel geht denn in diese messingpumpe rein? mit einem hub etwa?... 0,5l oder mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. August 2006 Nein, ich schätze zwischen 150 und 200 ml. Der Ölwechsel geht damit aber so etwas von fix, in der Zeit hast Du keine elektrische 12 Volt-Pumpe angeschlossen. Die Pumpe ist wirklich brauchbar, von einer billigen Elektropumpe kann ich Dir nur abraten. Bis die genug Unterdruck aufgebaut haben und mit dem Absaugvorgang beginnen, sind die Pumpenräder festgefressen. Gibt auch eine nette Rumspritzerei von Altöl, wenn der Ablaufschlauch der Elektrischen nicht gut in einem Auffangbehälter festgemacht ist. Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dererno Geschrieben am 11. August 2006 Das sind doch mal kräftige Aussagen. :) Ich danke allen CDIern für die Antworten. CDI forever 8-) -----------------ICQ - 286357871 ICQ - 286357871 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
student_lumpi Geschrieben am 17. September 2006 0w40 von CARTECH, 9€/liter OX141/1D Filter 3,50€, PELA Absaugpumpe 6.0 ltr; 26,90€ (einmalig) bei www.svb.de... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yang Geschrieben am 9. Oktober 2006 moinmoin,hab da nochmal ein paar öl-fragen: - gibt es bestimmte intervalle in denen ein ölwechsel vollzogen werden sollte? - kann man zur not 2 ölsorten mischen, bzw anderes öl nachfüllen als bereits im smart ist? (hab den smart als gebrauchten bekommen und noch kannichs ned riechen welche marke drin ist) ;> - taugt die turbodiesel-version von mobil1 was? könnte da rel. günstig drankommen... thx schonmal und grussyang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 9. Oktober 2006 12500 km Interwall. Ölsorten sind mischbar. Wenn du günstig an die Turbo Diesel Version vom Mobil1 0W- 40 drannkommst dann rein damit. ;-) ----------------- ----------------- ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yang Geschrieben am 9. Oktober 2006 oh thx, also alle 12500km nen kompletten ölwechsel? dann werdich mal schaun wie ich das anstell, hab das nochnicht wirklich gemacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_utility_vehicle Geschrieben am 9. Oktober 2006 Da Interwalle sind laut Smart auf 12500Km oder 1 Jahr ausgelegt. Je nachdem was als erstes Eintritt.-----------------Wichtige Events: Exclusive U-Bahnbaustellenführung Stammtisch MucStammtisch Ing Member of Smart&Friends und Smart-IN ICQ-Nummer: 163416755 Events: Weihnachtfeier smarte Münchner 05.12.2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kihafen Geschrieben am 1. Juni 2007 Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht und die Ölwanne ausgebaut, ein loch reingebohrt und eine 12er Mutter mit einer Ölablasschrube aufgeschweißt, einfach super, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CX500 Geschrieben am 16. Juli 2007 Wo genau sitzt denn beim Smart ( FourTwo ) der Ölfilter ? Ich muss bei Sohnemann demnächst diese Aufgabe erledigen. ablassen des Öls geht also nicht, werde mir dann die angesprochene Hand-Pumpe besorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CX500 Geschrieben am 16. Juli 2007 Hehe, habe mal hier im Forum gesucht, der Ölfilter sitzt dann wohl unter dem schwarzen Deckel mit der Aufschrift "Diesel", von unten/hinten zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen