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Taube

Alles doch nur rumgerechne oder?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:00 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

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meine meinung:

 

entweder

 

-alten privat verkaufen (5000 ist ein witz) und neuen so kaufen, inzahlung macht kein händler gerne, wie du ja merkst

 

oder

 

- mal ausrechnen, wie lange du deinen alten mit dem mehrverbrauch für die 5000 öcken die du zum neuen drauflegen müßtest, weiterfahren kannst. eigentlich hast jetzt den größten wertverlust grad weg, wär nicht klug ihn grad jetzt zu verhökern. die kaputte klima sollte ja wohl auf garantie/kulanz gehn!

 

 

PS: LHD = Left Hand Drive = Linkslenker

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 11.08.2006 um 09:47 Uhr ]


Alles wird gut!

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Und bei der Fahrstrecke (85% AB, 10% Überland, 5% Stadt) ist doch der CDI genau richtig. Warum gegen einen Benziner tauschen?

 

Das würde ich mir aber auch seht gut überlegen, Dein CDI ist doch gerade erst eingefahren. Und die Spritpreise werden zukünftig noch weiter steigen. Oder siehst Du das anders?

 

Wegen der Klimaanlage schließe ich mich dieselhub an. Da würde ich schnellstmöglich beim SC vorstellig werden und den Mangel pfüfen lassen. Bei einem so jungen Wagen sollte das in Ordnung gehen.

 

Rolf

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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