Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thaolin

defekte Birne an der Uhr und am Tacho

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties

ich fahre nun schon seit 4 Jahren einen Smart ft. Nun ist seit einem halben Jahr die Beleuchtung der Uhr und der rechte Teil der Tachobeleuchtung defekt. Im SC sagte man mir es kann nur komplett getauscht werden. Weiß hier jemand Rat zur selbstreparatur?

Vielen Dank im voraus

Thaolin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tips. Sie haben sehr geholfen.

Werde gleich morgen die Reparatur selbst ausführen und die Gesamtkosten des SC von ca. 150 € sparen.

Vielen Dank

Thaoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gery

jo 150 Öcken, nur irgendwie seh ich das nich ein. Ist ne riesen Frechheit.

Gruß Thao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe ein ähnliches Problem wie die Threadstarter: Die Beleuchtung meiner Uhr hat von ein paar Tagen den Geist aufgegeben...

 

Ich hab mich in mühevoller Kleinstarbeit bis zum Lämpchen durchgewurstelt, ein neues (Smart-Center) reingesetzt und es tut sich nach wie vor nichts.... :evil: :cry:

 

Ich hab mal unter die Sicherheitsinsel (?) geschaut und gesehen, dass einer der Vorbesitzer odentlich da drin umgeschnitzt hat....

 

Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte, dass meiner Uhr kein Lich mehr aufgeht? :-?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe meinen Getriebemotor zerlegt aber dann in den Schrott geworfen. Das Innenleben auf der defekten Seite war komplett verölt(daher auch die Frage ob der Stecker/Kabelanschluss verölt war. Denke Mal das die Abdichtung mit der Zeit einfach nicht mehr gegeben ist(ähnlich den Simmerringen an den Antriebswellen). Ich vermute das Simmerringe verbaut sind die durch die Schaltvorgänge verschleißen und dadurch der Taktgeber/Wegmesssystem mit Getriebeöl in Berührung kommt.Getriebeöl ist Gift für Elektronik!Aus diesem Grund fällt dann das System aus weil kein plausibles Signal mehr ausgegeben wird.  Ob man einen Getriebemotor überholen/reparieren kann weiss ich nicht, da ich das Auto zur damaligen Zeit schnellstmöglich wie flott haben wollte und aufgrund vom Turbo-Geraffel der Aufwand etwas größer ist.  Ich mag aber behaupten das wenn man in regelmäßigen Abständen das Getriebeöl tauscht und somit weniger Abrieb im Öl ist, hält es vermutlich etwas länger. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.876
    • Beiträge insgesamt
      1.590.817
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.