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and1

dunkle frontscheinwerfer?

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hey,

wollt ma fragen ob des mit den dunklen frontscheinwerfern auch beim 99er coupe geht. wenn ja : kann man des selber machen? is des schwer? ich frag mich: die reflektoren dürfen doch net lackiert werden,oda?

also hoffe ihr könnt mir helfen. ich würd des bei meinem samrt nämlcih gern machen.

danke euch

and1

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bei meinem alten wagen gabs ein gutachten von irgendwem der schablonen verkaufte um den blinkerreflektor schwarz zu lackieren. das ganze konntest du dann beim tüv abnehmen lassen.

 

inwieweit das beim smart erlaubt ist weiss ich nicht, weil ich nicht glaube, dass es jemanden gibt der solche schablonen macht. einfach mal beim tüv nachfragen was der dazu sagt.

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seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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oje des muss ja dann noch durch den tüv kommen. wie teuer wird des dann dort ungefähr?

and1

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tüv sonder abname kostet 50 euco aber ist nicht gesagt das die es auch eintragen ;-) mein tüv macht das :-D aber ich hab die 50 euro nicht :-D

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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Wenn man den Teil im Scheinwerfer lackiert, der mit dem Reflektor für den Lichtkegel selbst nicht direkt was zu tun hat, brauchts keine TÜV-Vorstellung. Nur der echte Reflektor, und nicht andere unwichtige Scheinwerfer-Innenteile, darf nicht lackiert werden.

 

 

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mbannert hat recht habe auch nix eingetragen und fahre schon Jahrelang so rum (Tüv und Rennleitung kein Problem)

tacho004vk6.jpg

 

Gruß der Zacci :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Zaccimann am 14.08.2006 um 07:51 Uhr ]


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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jepp! weder bei meinem alten (war ja einer der ersten) noch bei meinem neuen gab es probleme. der tüv hat es beim alten nie gesehen...

 

scheinwerfer1.jpg

scheinwerfer01.jpg

 

beim neuen bin ich ja sogar noch einen schritt weiter gegangen... ;-) :-D

 

scheinwerfer02.jpg

 

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.08.2006 um 07:56 Uhr ]

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Sieht absolut stark aus.

Nur leider hab ich die Panels light white.

Ob da dunkle Werfer so gut wirken weiß ich nicht.

Sind die Scheinwerfer zusammengeschraubt oder geklipst oder geklebt, womit man Abdichtungsprobleme kriegen kann???

Hab die alten Scheinwerfer.

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nö - sind nur mit kunststoffhaltern versehen. diese unbedingt vorsichtig behandeln, da sie gerne brechen! bei meinem alten war auf jeder seite jeweils mindestens einer abgebrochen und trotzdem hielt noch alles bestens. der lackierbare reflektor ist beim neuen wie beim alten nur gesteckt. vorher muss man allerdings die blinkerbirne entfernen, da man sonst den reflektor nicht nach vorne abziehen kann!!!

abkleben des blinkerreflektors vor dem lackieren nicht vergessen... ;-)

 

mach doch mal nen weißen reflektor! schaut bestimmt nett aus. auch in wagenfarbe lackiert haben z.b. der chaoti oder shrek, bzw. ich bei meinem neuen - beim alten war es ein einfaches matt-schwarz.

 

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Die Scheinwerfereinzelteile sind geklipst. Da das Plasteklips sind sollte man die Kugel entweder ne weile in die Sonne stellen oder die Dinger ein wenig mit einem Föhn anwärmen.

Unter 15 Grad besteht sehr hohe Bruchgefahr.

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

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Danke euch für die Ausführungen.

 

Werds dann mal bei Gelegenheit machen.

Wahrscheinlich in Wagenfarbe.

 

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hey find cih cool dass so gute antworten gekommen sind. werd das wohl demnächst mal machen.

jetzt zum lackieren selbst (kenn mich da net so aus): muss man vorschleifen? welchen reflektor darf man lackieren und welchen nihct? also ich hab angst des zu verbocken, weil ich des noch nie gemacht hab, wisst ihr. :roll:

gruß

and1

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Mir gefällt es auch voll arg, aber wegen den grünen Teufelchen, ich weiß net soo recht.

:(


wuschl1.gif

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wenn du den vorderen reflektor abgezogen hast, darfst du wie gesagt nur den blinkerreflektor (welcher da mit dran/drin ist) nicht lackieren!!! der rest sollte leicht angeschliffen werden, sonst hält es nicht lang.

mit diversen lösungsmitteln bekommt man auch die chrombeschichtung ruck zuck ab - achtgeben das nix im blinkerreflektor landet wie gesagt... ;-)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.08.2006 um 21:30 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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