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Rici

Frage zum Sportluftfilter

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Da bei der nächsten inspektion der filter dran ist (bin jetzt bei 26.000) will ich mir nen sportluftfilter holen

 

der bringt ja nix weiter außer ein bissel mehr geräuchten vom turbo wenn ich das richtig gelesen habe (habe nen CDI)?

 

hier liest man immer was vom K7N, und in einem thread stand das sich dieser von dem bei atu angebotenen kaum unterscheidet, und zeit zeit gibt es den für atu card besitzer für 25 € (laut atu HP)

 

soll ich mir den holen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Doch von ATU der ist anders! :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der ist Grün statt Rot wie der vonK&N!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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o.k. dann ist der farb unterschied anders? mehr net?

 

 

das ist nen universal filter, also auch für andere autos einsetzbar?

 

 

und jetzt mal ne doofe frage: wie tausch ich das ding :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.08.2006 um 16:23 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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4 Klammern lose Deckel ab Filter raus neuer Filter rein Deckel drauf 4 Klammern festmachen

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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erkenn ich die luftfilterbox im motor wenn ich die sehe, war da noch nie drin :roll:

 

bei atu ist noch die rede das adapteringe dazu sind... gibts da wohl unterschiedlich große öffnungen?

 

ich rede übrigens nicht von dem roten, guck mal auf die atu hp, da gibts einen für 29,99 und jetzt halt für 24,99... der rote kostet mehr

 

GST601_L.jpg

 

Sportluftfilter universal mit Adapter

 

Ein Sportluftfilter für höchste Ansprüche.

 

* Filterlänge: 150 mm

* Außendurchmesser 78 / 123 mm

* für Ansaugrohre mit Durchmesser von 60 bis 90 mm

 

Luftfilter universell für nahezu jeden Fahrzeugtyp

 

* direkte Montage auf dem Lufteinlass

* einfache Befestigung mit beigefügter Schlauchschelle

* sportlicher Sound

* exklusives Aussehen

* Leistungszuwachs durch unbegrenzte Luftzufuhr

* hervorragende Filtereigenschaften

* einbaufertig

* Adapterringe inklusive

* 2 Jahre Garantie

 

Mit TÜV-Gutachten für BMW, VW, AUDI, FORD, OPEL, SKODA & SEAT.

 

Quote:

Am 14.08.2006 um 16:36 Uhr hat Timo geschrieben:
4 Klammern lose Deckel ab Filter raus neuer Filter rein Deckel drauf 4 Klammern festmachen

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timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2



 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.08.2006 um 16:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 14.08.2006 um 16:53 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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Quote:
Mit TÜV-Gutachten für BMW, VW, AUDI, FORD, OPEL, SKODA & SEAT

 

Wäre doch ganz passend, wenn da Smart auch mit aufgeführt wäre... ;-)

 

der dürfte kaum passen....

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Muß schon ein Tauschfilter sein, speziell für Smart. Oder muß dir selbst Adapter bauen.

 

 

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also bitte!!!!

 

warum auf ein billig-produkt umsteigen wo du nicht mal tüv für hast!!

 

GST601_L.jpg

 

der filter ist schaumstoff, evtl auch auswaschbar, aber der punkt bei K&N ist der das die luft durch ein mit öl-befeuchteten baumwollstoff muß.

 

kennt jeder, der mal irgendwo öl auf dem auto hatte, die ganze karre sauber aner da wo öl ist, super dreck!!

 

große dreckteilchen werden sowohl bei schaumstoff wie auch beim K&N duch den "stoff" abgehalten.

 

aber was ist it den kleinen, die hält der K&N durch das öl fest!!!

 

geht bei schaumsstoff auch, jedoch müßte es dann so fein sein das es gegenüber den serienfilter keine vorteile hat!!

 

außer das er teurer ist!!

 

wenn nimm nen K&N, der hat tüß und filtert auch gut!!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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den gabs halt zur zeit im sonderangebot, wenn er nix bringt warte ich bis ende des jahres wenn die durch sicht dran ist und hole mir dann den K&N oder den anderen von ATU der rot ist...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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wichtig ist zum einen das es einer ist der wie K&N mit ÖL arbeitet!!!

 

des weiteren würde ich die finger von filtern lassen die adapterringe benötigen.

dort ist die gefahr einfach zu groß das der evtl mal abruscht.

die möglichkeit wie zb. bei golf IV das man einen adapter fest anschraubt und darauf den filter, gibt es bei smart nicht.

auch das der filter im serien luftfilterkasten bleibt (auch der K&N) bedeutet das du nicht siehst ob der filter noch richtig drauf ist.

 

ich selbst habe den K&N 57i-Kit.

der hält nun seit got 20 TKM, einmal ausgewaschen.

der ist nie verrutscht oder ab gegangen.

auch die eintragung war one jedes problem.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Bei ATU gibt es den einen in BLAU sieht aus wie der ORIGINALE Filter vom SC, oder von K&N für glaube 30,- Linsen, also nichts mit Adapter oder sonstiges...nur austauschen ;-)

 

 


Gruß Stefan

 

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Quote:
auch die eintragung war one jedes problem.

 

Das halte ich jetzt aber für einen Scherz :-D hast Du wirklich Geld dafür ausgegeben, um einen Luftfilter einzutragen :o :o :o

Habe schon einige K&N's in diverse Autos gebaut, aber noch nieeee im Traum daran gedacht das Teil einzutragen.. :roll: wofür dat denn :-? Den Prüfer oder Polizisten möchte ich mal sehen, der die Luftfilterbox öffnet und nachschaut was für ein Filter drin ist :-D :-D :-D kann mir auch nicht vorstellen, das man sowas eintragen muß beim Auto ... 8-)


Gruß Stefan

 

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bittesehr!

 

luftfilter.JPG

 

bild vom blauen ATU...

 

popoff.JPG

 

lebt immer noch - inzwischen in meinem neuen smartie. shrek hat den gleichen drin - funzen noch bestens. :-D

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Den Prüfer oder Polizisten möchte ich mal sehen, der die Luftfilterbox öffnet und nachschaut was für ein Filter drin ist kann mir auch nicht vorstellen, das man sowas eintragen muß beim Auto ...

 

Also das sind die Performance-Kits - nicht nur reine Tauschfilter: die werden meist offen im Motorraum verbaut und sind definitiv eintragungspflichtig...

 

Da reicht ein kleiner Blick unter die Motorhaube, um da sofort zu erkennen...

 

Ist aber beim Smart wohl nicht offen im Motorraum: wäre ja unsinnig, wenn der Filter da die warme Luft ansaugt...

 

57-0260-bild.jpg

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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ist, aber wie ich eben gelesen habe, nicht im allgemeinen Straßenverkehr zulässig!!!

 

Gibt wahrscheinlich auch keine Sportluftfilter mit TÜV oder wohl?

 

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sig.jpg

 

Ciao

 

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Am 15.08.2006 um 12:15 Uhr hat hdrosi geschrieben:
Quote:
auch die eintragung war one jedes problem.

 

 

 

Das halte ich jetzt aber für einen Scherz :-D hast Du wirklich Geld dafür ausgegeben, um einen Luftfilter einzutragen :o :o :o

 

Habe schon einige K&N's in diverse Autos gebaut, aber noch nieeee im Traum daran gedacht das Teil einzutragen.. :roll: wofür dat denn :-? Den Prüfer oder Polizisten möchte ich mal sehen, der die Luftfilterbox öffnet und nachschaut was für ein Filter drin ist :-D :-D :-D kann mir auch nicht vorstellen, das man sowas eintragen muß beim Auto ... 8-)

 

 


 

wie Stahlratte schon sagt, es ist ein 57i-Kit.

das hat KEINE straßenzulassung, nur ein gutachten.

da ich eh leistung, felgen, reifen und federn eingetragen habe kam es auch den luftfilter nicht mehr an.

gut auch das 57i-Kit kommt in den original luftfilterkasten und ist somit nicht zu sehen, aber eben wie gesagt es ist eben kein reiner tauschfilter!!

 

Tauschfilter koönnen ohne eintragung gefahren werden weil sie die serien geräusch-, abgas-, und leistungswerte einhalten.

 

ob ein 57i nun mehr leistung bringt oder nicht lassen wir mal dahingestellt.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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die K&N's sowie die "ATU" JR's, welche den originalfilter ersetzen sind ganz normal zugelassen!

diese kegeldinger sind da glaub ich etwas anders...

 

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