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schaefca

Air scoop

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Das schlürft...

 

2qb6.jpg

 

Quelle>>

 

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I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.08.2006 um 15:29 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Macht aber bei Regen schön den Luftfilter nass. :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist aber nicht grad neu.

Das Teil hat der Smartipercy schon seit ewig und drei Tagen auf seiner Kugel:

383568.jpg

Bild gediebt bei http://www.smartipercy.de/

 

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Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Quote:

Am 14.08.2006 um 15:40 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Am Rande, das Teil gibts auch hierzulande zu kaufen:



http://www.berlin-tuning.com/


 

Klar. Ich denke, man findet fast alles bei beiden - hatte diesen Airscoop hier aber noch nüscht gesehen.... ;-)

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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und bringt das was außer das es hässlich ist...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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ich finde es cool!

 

Hat man dadurch mehr Leistung oder ist es nur etwas für den "Anblick"?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

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Quote:
und bringt das was außer das es hässlich ist...

 

Klar: wenn Du rückwärts fährst, kommt da nen Luftstrom raus - kannst Deine Haare fönen, wenn Du sie aus dem Fenster hältst...

 

Hehehehe....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Und was sagt der TÜV dazu???

 

 


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Verkäufer von Berlin-Tuning sagt, die Tüvler würde das Ding nicht interessieren, weil es nicht über die Fahrzeugaußenkante nicht rausragt.

Hab es in Schwarz und interessiert hats noch nie jemanden!

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Timo schrieb; Macht aber bei Regen schön den Luftfilter nass ??????

 

 

stimmt das wenn ja ist das doch sicher nicht so besonders gut , oder ?

 

bringt das auch was oder dient das nur der obtik ?

 

gruß main ;-)

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sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

 


sind wir nicht alle ein bißchen smart ???

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Also, alle Wassertropfen die dort reinkommen werden entlang der Wölbung nach innen (also direkt am Kunststoff entlang) geleitet. Dann weiter an der Wand des Luftrohres an die Innenwand des Luftkastens. Dort fließt es unten ab.

Der schöne Filter, welcher im Luftstrom in der Kastenmitte sitzt, dürfte von den laufenden Tropfen am Kastenrand nichts mitbekommen.

Diese bleiben nämlich nicht in der mitte des Luftstroms. Einmal die Innenwand des Luftrohrs oder vielmehr schon außen den Innenbogen des Air Scoops berührt, fliegen die Tropfen nicht mehr in der Luft und gefährden so nicht mehr die Trockenheit des Filters.

Höchstens allgemeine Luftfeuchtigkeit bleibt im Filter, welcher aber im warmen Motorraum sitzt. Denke nicht, daß hier irgendwas an Feuchtigkeit stören wird.

 

Fahre jetzt 1 Jahr mit einem rum, und kann mich nicht beschweren.

Außer mehr Luft zum Atmen bekommt mein Motor nicht.

Evtl. werden etwas mehr Staubteilchen eingeatmet, aber meinen K&N wasch und öl ich dann einfach ab und an mal!

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"Hat man dadurch mehr Leistung oder ist es nur etwas für den "Anblick"?"

 

Ja klar, damit geht die Karre ab wie die Sau!!! :lol: :lol: :lol:

 

 

 

"Verkäufer von Berlin-Tuning sagt, die Tüvler würde das Ding nicht interessieren....."

 

Hahaha, das sagen die immer wenn sie kein Gutachten für ein Teil haben.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hatte das Teil auch schon vor 4 Jahren an meiner alten Kugel und auf meinem neuen Cab hab ichs selbstverständlich auch verbaut..

 

Geschmäcker sind verschieden und ich finde es schaut gut aus..zudem bekommt der Motor bei Fahrt auch mehr Luft durch die Anordnung der Lufthutze..

 

Und wer mal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl die Hand dranhält,der weiss,dass das Teil gut Luft zieht..:)

 

2366261.jpg

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Also ich hatte das Teil von SW dran und bin damit 200km Autbahn im dicken Regen gefahren danach konnte ich meinen K&N Luftfilter auswringen. :-D

Also ich würds mir nicht wieder zulegen. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vorsicht ist die mutter der ....kiste!!!

 

habe es dran, weilich finde das es gut ausschaut und weil ich denke das wie oben gesagt, durch fahrtwind einfach mehr luft zu atmen da ist.

 

und sei es nur das man dadurch den weg zwischen ansaug und luftfilter "unterdruckfrei" bekommt.

 

wegen wasser habe ich eindach unten in den luftfilterkasten ein 10er noch gebohrt, so das wenn es stark regnet und tatsächlich wasser rein laufen sollte, dieses einfach unten raus läuft!!

 

jetzt sagt nicht: dann geht jeder überdruck durch das loch ja wieder weg.

im verhältnis der fläche vom ansaug zu nem 10er loch ist das nicht wirklich merkbar!!

 

und durch den überdruck im luftfilerkasten kann er auch aus dem motorraum keine warme luft ansaugen!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hi zusammen,

 

also ich weiss ja nicht, wie das bei dem auf dem Bild ist, aber ich habe diesen hier dran:

 

1s0129ke7.jpg

 

das wird auf dem serienmässigem Lufteinlass montiert. Wie sollte da mehr Wasser reinkommen als sonst auch? Ich hab jedenfalls noch keine Probleme gehabt.

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

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echt Bubi, Du hast auch so ein Ding ?

 

Wie kommts ? :-D

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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