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Pimpin_J

82PS von SW-Exclusive

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vor meinen Smart bei SW chippen zu lassen. Allerdings wollt ich gern mal wissen wie lang die ganze Aktion dauert und wie das ganze abläuft.

Geplant ist das 82PS upgrade inkl Tachoumbau für 320 Euro wenn ich das auf der HP richtig gelesen hab.

 

Mfg

 

 

 

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smartsig.gif

Alpine CDA 9812 RB

Kenwood PS1700P

Emphaser EA1350D

Rockford Fosgate 2-10" P2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pimpin_J am 14.08.2006 um 17:44 Uhr ]


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

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wenn das gleich beim ersten versuch klappt,

dann dauerts ca. ne stunde.

 

da sind aber schon einige mehrmals hingefahren um eine funktionierende software

zu erhalten.

klappt nicht gleich bei jedem 700ccm motor auf anhieb ;-) .

 

da du ja am freitag zum stammtisch kommst,

mach ich dich da noch ein wenig schlauer im

bezug auf dein anliegen.

 

gruss

dieter

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1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Wie sieht das denn aus wenn die Software nicht gescheit läuft? Ich brauch den Smart jeden Tag also wenn der anschließend erstmal ne Woche nur 10km/h fährt überleg ichs mir nochmal gut :-?

 

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

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Da mach Dir mal keine Gedanken, Ich war im Juni bei SW zur Leistungsoptimierung meines 2005er Benziner.

 

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten :)

 

Wir können ja am Freitag Abend mal drüber sprechen, Ich bin auch dabei...

 

Gruss

Stefan :-D

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Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Überspieldauer ca 2 Minuten.Hab es vom "Der Autoladen "drauf. Hab laut Prüfstand volle 83 PS drauf.Power ist unten raus voll angesagt.Solltest aber nie vergessen,dass es ein Spielzeugmotor ist der für Spielzeuge gebaut wurde(d.h. Tuning ok,kannst dir aber auch die Finger anbrennen) 8-)

 

 

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kommt darauf an, was man unter v-max versteht :)

Lt. Tacho schafft er jetzt auf gerader Strecke knapp die 160 km/h :-?

 

Aber Herr SW hatte ja auch noch keine Zeit sich das mal anzusehen...

 

Gruss

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Mach Dir nix draus Stefan, meiner ist auch nie schneller gelaufen. An so manche 185Km/h-GPS-Messung hier im Forum glaube ich sowieso nicht.

 

 

Bis Freitag,

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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knapp die 160 km/h heißt dann eher 157 km/h

und das nach tacho, wären dann vielleicht

echte 152 km/h ?

 

das sollte doch etwas wenig sein für 82 ps ;-)

 

mein 600ccm mit ähnlicher leistung 8-) ging gestern auf dem

weg nach saarbrücken zum treffen nach gps

auf der geraden 170 km/h, tacho 180 km/h

 

 


rms2.gif

 

 

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mir tun die motoren schon aus der ferne leid!!

 

immer vollgas auf der BAB und noch den einen oder anderen km/h raus zu holen!!

 

denkt dran, der smart hat nen CW-wert wie nen dixi-haus!!

 

er windwiederstand verändert sich hoch 2!!

also wenn ihr 50 km/h fahrt und dann 100 km/h hat sich die geschwindigkeit verdoppelt, der windwiederstand aber vervierfacht!!!!

 

wie soll der bitte 200 schaffen????

 

habe meinen kleinen jetzt 30 tkm mit tuning.

in der ganzen zeit, jetzt 1 jahr, habe ich genau ein mal laut GPS 181 gehabt.

 

es war gerade aus, kein gegenwind, an den bäumen rechts abgelesen, und nicht zu warm.

das ganze für etwa 5 minuten!!

 

an sonsten mal beim überholen 160 GPS und gut.

 

PS ich hatte riesen probleme mit SW beim 700er motor!!

 

RS hat es dann hin bekommen!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Quote:

Am 15.08.2006 um 15:26 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
knapp die 160 km/h heißt dann eher 157 km/h

und das nach tacho, wären dann vielleicht

echte 152 km/h ?

 

stimmt genau, Ich bin jetzt praktisch genau so schnell wie die getunten Diesel, und selbst Sascha hat ja gesagt das er zu langsam ist und will noch mal eine Testfahrt machen...

 

Gruss

Steffel, der sich an den 160km/h lt. Tacho erfreut und nicht mehr aufs GPS guckt :)


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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hi zusammen

 

 

ich war ende april bei sw. hinfahrt aus der schweiz 5 std auf chipen warten ca 1 std smart chipen und tachoumbau 30 min. :-D und dan die erste probefahrt :o

leistung will ich noch messen gehen auf den prüfstand 8-) ach ja ich hab nen 05 er pulse mit 700 ccm :) topspeed gemäss tacho ca 186kmh nach navi 181 kmh jedoch auf leichtem gefälle. auf der graden ist nach tacho bei ca 178 179 fertig nach navi waren es effektiv von 2 personen bestätigt 176 kmh :-D :-D :-D fahre bis jetzt seit 10000 km mit dem chip ohne probleme und ölverbrauch :) aber nen sportlufi würde ich unbedingt montieren. ich habe einen der marke green den viele andere sind zu stark geölt welches den luftmängenmesser versaut was dann zu störmeldungen führt und die kugel in den notlauf kickt.

 

als wir waren war noch ein zweiter smartie mit aus der schweiz welcher nicht chipbar war :cry: sehr ärgerlich da wir extra 550 km gefahren sind. :-x jdoch konnte er mit dem pc nicht auf das steuergerät zugreifen. später stellte es sich raus das ein pin am stecker zum steuergerät unter dem sitz gekrümmt war und somit jegliche änderungen und zugriffe zum steuergerät blockierte :-x :evil: aber da können die von sw nichts dafür :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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