Holgers_CDI Geschrieben am 14. August 2006 Ich muss mich leider von meinen Smart trennen, da mein Arbeitgeber umgezogen ist und ich jetzt öffentliche Verkehrsmittel benutze. Bahn und Smart kann ich mir leider nicht leisten. Mobile und Autoscout habe ich bereits mal gecheckt. Die Spanne ist aber ganz schön groß. Hier die Daten zu meinen Smart: For 2 Passion CDI Bj. 2001 / EZ 02/0262 tkm RiversilverCheckheft gepflegtSitzheizungKlimaLedersitzeLedertürverkleidungLederbezug auf ArmaturenbrettSchublade unter FahrersitzBrabus SchalthebelBrabus SchwellerStandheizung Eberspächer mit FBTieferlegung 30mm mit Formel K FedernAlufelgen von ATU mit 195/45 v + hHeckscheiben getönt Winterreifen auf Stahlfelgen Was wäre ein realistischer Preis? Für eure Antworten vielen Dank im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 14. August 2006 @Holger: so rein aus dem Bauch heraus, weil es auch nur ein Coupé ist, würde ich sagen zwischen 4.000 bis 5.000 €. Mehr wohl leider nicht, da der Gebrauchtwagenmarkt überaus "gesätigt" ist. Wobei natürlich Deiner schon einiges an Ausstattung zu bieten hat (Leder, Standheizung, Fahrwerk, etc.). Aber leider bekommt man solche Dinge nicht mehr "bezahlt" und jeder Käufer würde es als "Guddi" mitnehmen wollen ohne dass er mehr drauflegt. Mein Tipp: Baue raus was Du ohne große Probleme rausbauen kannst, und versuche noch durch einzelnen Verkauf Deiner Zubehörteile noch ein paar Euro mehr rauszuholen. Ist leider so im Zeitalter der Geiz-ist-geil-Mentalität. Ich drücke Dir die Daumen!!! Viele Grüße,funny_flagie Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 15. August 2006 Quote:Ist leider so im Zeitalter der Geiz-ist-geil-Mentalität. Das mit der Aussattung war schon immer so, hat nichts mit der Mentalität zu tun. Und die Gebrauchtwagenkäufer können sich doch freuen... Hast Du Bilder vom Fzg.? [ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 15.08.2006 um 13:25 Uhr ] 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M@rc Geschrieben am 15. August 2006 Also für 4-5k kriegt man nicht viele attraktive CDIs - mit der Ausstattung und Laufleistung würde ich schon klar mehr als 5000 sehen wollen. Mehr als 6k dürften zwar schwierig werden, aber ich denke so um den Dreh würden's werden. Tieferlegung, Fensterfolien und andere Schweller würde ich eher wertmindernd sehen als dass Du dafür mehr verlangen könntest. SmartWiki - die grosse Smart-FAQ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 15. August 2006 Ja, der Preis ist halt immer zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis zu sehen. Wenn ein SC Deinen Wagen verkauft ist er heftig teuer. Die müssen ja auch noch eine Garantie / Gewährleistung geben. Außerdem sind die ziemlich frech in ihrer Preisgestaltung. Als Privatverkäufer bekommst Du deutlich weniger. Meine Vorschreiber habe die Gründe schon genannt. Da würde ich mir gut überlegen, ob ich einen so jungen und sparsamen Wagen mit 62tkm abgebe. Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen