Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aze

EIMER UNTERSCHIED BR ZU GESCHLOSSEN

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs

 

habe seit längerem jetzt 2 Exact Dn26 HT und ein paar 13er Boa TT an 100rms im Amaturen brett verbaut...

 

Die Eimer sind vollkommen mit Bitumen gedämmt allerdings immer noch komplett offen..

 

 

Muss sagen der Bass kommt sehr gut ..

Nun frage ich mich was ändert sich wenn ich die Eimer dicht mache merkt man spürbar was??

 

Mehr Tiefgang oder schneller, trockener??

 

Bevor ich wieder alles zerlegen frag ich mal lieber nach :-D

 

 

Gruss Aze


avatar-43.jpg

146634.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja nen subwoofer, also würde ich an deiner stelle die eimer zumachen!

den tiefgang der eimer verlierste damit zwar, aber dafür steigt die kontrolle und die impulstreue.

wie gesagt - du hast ja nen sub der dann die wirklich tiefen sachen übernimmt.

 

allerdings wenn ich mir das so anschau - jl's mit boa-tmt's vorne zu kombinieren is schon a bisserl perlen vor die säue, oder? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, laß den dicken Sub die tiefe Arbeit übernehmen und die Eimer liefern schnellere Kickbässe! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2006 um 12:02 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
du hast ja nen subwoofer, also würde ich an deiner stelle die eimer zumachen!

den tiefgang der eimer verlierste damit zwar, aber dafür steigt die kontrolle und die impulstreue.

wie gesagt - du hast ja nen sub der dann die wirklich tiefen sachen übernimmt.



allerdings wenn ich mir das so anschau - jl's mit boa-tmt's vorne zu kombinieren is schon a bisserl perlen vor die säue, oder? ;-)



-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif





 

hehe jep die Boa laufen nur jetzt erst mal weile meine Exact 16.2 V Pro noch verbaut werden müssen..

 

aber unterschätze nicht die boa muss sagen vürs Geld sehr geile MT´s


avatar-43.jpg

146634.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.975
    • Beiträge insgesamt
      1.592.867
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.