Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snoopy

DSL, Flat, Tarife verwirrung *lol*

Empfohlene Beiträge

ohje ich werde immer verwirrter :roll: :lol:

bis eben dachte ich mir nö ich nehme aol das ist lustiger :roll: :lol:

hm aber telekom ist besser?

och menno

wenn das soweiter geht sitzt ich zu nächstes jahr noch ohne internet da :lol:

also die chancen das ihr lange ruhe vor mir habt stehen gut :-D :lol:

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snoop lass dich net verunsichern! Ich habe Teledoof, und die gehn mir richtig aufn Zeiger. Ich hab ständig Probs, und die Hotline ist neuerdings per "Wenn sie ein Problem hiermit haben, drücken sie die.... 3" ausgestattet, und das dauert allein schon 5 Minuten bis du dadurch bist, meine Laune wird immer schlechter. Bis ich mal einem am Telefon hab, zieh ich den meisstens schon in den ersten 30 Sekunden durchn Höhrer... Ich bin da net grad zimperlich, wenn die scheisse net funzt...

Also von Wegen Service und Hotline sind toll, find ich gar nicht! Da muss man auch an den Richtigen geraten, und DAS dauert!

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telekom Hotline ? Das ist die schlechteste Hotline die ich jemals antelefoniert habe.

Die haben gar keine Ahnung !!

1und1 geht auch über die Telekomserver, von daher ist es mit der stabilität genauso wie bei der Teledoof !

Gruss

Smarty1309

Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ist 1&1 zu blöd, wenn irgendwas nicht klappt!!! Da bin ich mit der Telekom wesentlich besser zurechtgekommen.

Muss allerdings zugeben, dass ich zu den Telekomikern Beziehungen hab ;-)

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach telekom hotline hatte ich letztens mal nen nettes gespräch :-D

und da ich gestern noch nett von jemandem beraten wurde der nen plan davon hat denke ich mal ich werde *überleg* ja was werde ich denn? :lol:

jetzt bleibt nur noch die entscheidung, kabel von unten nach oben legen oder w-lan :roll:

hoffe mal das w-lan ist idiotensicher weil wäre schon einfacher, ohjeohjeohje

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 1&1 gibts immernoch die beste Hardware, die sogar bereits konfiguriert ist ... neuerdings ist sogar ein halbes Jahr DSL Flatrate gratis. Bei Fragen PN an mich ...

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ düse, darum war ich auch erst über 1&1 am nachdenken, aber es gibt soviele die da wohl schon streß mit denen hatten.

@ zuckerschnutte: versatel geht nicht da

emilynachtmo0.gif

snoops chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja - die verfügbarkeit...

ich hab mal mit 1&1/teledumm angefangen - war eigentlich auch ne zeit lang ok, bis jeder andere anbieter DEUTLICH günstiger war, wie diese kombi.

dann wechsel zu arcor - quantensprung! 768 auf 1500 mit flat und dann noch günstiger... ;-)

dann irgendwann wechsel auf 3000 - immer noch günstiger.

der telefonsupport war schon immer etwas schwerer zu erreichen, aber man brauchte ihn bei arcor zum glück nicht so oft wie bei der teledumm-kombi. :-P

bei 1&1 sollte man übrigens kein hohes downloadaufkommen haben, sonst wird man zwar nett aber doch bestimmt rausgeschmissen! :lol:

letztes jahr sind wir ja umgezogen und waren dann einige wochen ohne netz. warum? nun weil arcor leider das netz von der teledumm mitbenutzen musste und die teledumm jemanden in unser haus schicken musste, um da was zu regeln. mehrere wochen wartezeit auf den fuzzi der dann in weniger als 3 minuten wieder fertig war..... :-x

das nächste problem: in unserem ortsgebiet steht der nächste dsl-verteilerknoten der teledumm zu weit weg, wodurch die sog. "leitungsdämpfung" zu hoch ist.

von unseren bezahlten 3000 kommen im regelfall nur knapp 2000 durch, manchmal sogar noch weniger. :(

das problem: wechseln auf 2000 (und die ganzen neuen tarife) geht bei arcor nicht, da denen ihr system sagt "hoppla - die leitungsdämpfung lässt eigentlich nicht mal 2000 zu und daher gibts nur 1000!". :o

die 1000 gibts aber wieder nicht in verbindung mit flat und somit schauen wir in die röhre: entweder das 3000 zu alten konditionen blechen, oder kein flat mehr.

tja - hab vorgestern schon eine mail an arcor geschrieben, wie ich denn aus meinem nun schon jahre bestehenden vertrag rauskomme (termin) und warte noch auf die antwort, welche eigentlich innerhalb eines werktages kommen sollte... :lol:

anrufen tu ich bei der neuen, teureren hotline jedenfalls nimmer. :-P

und warum die kündigung? weil ich neulich bei ner bekannten in der nähe M-net eingerichtet hab (leider ein regionaler anbieter - bringt dir also net viel snoopy :() und von den leistungen auf dem papier schon überzeugt bin.

vorgestern mal schnell die KOSTENLOSE hotline angerufen und wegen dem thema leitungsdämpfung erkundigt - nach dem dritten klingeln hatte ich schon jemand kompetenten am aparat der mir gut weiterhelfen konnte. so muss das sein! :-D

fazit:

1&1/t-offline/teledumm - nie wieder (auch wenn die meisten anbieter leider auf deren leitungen zurückgreiffen)!

arcor unter vorbehalt - meistens (wenn verfügbar) sauschnell, lahmer support, günstige preise

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also grundsätzlich würd ich sagen:

nehm einen Anbieter, der seine eigenen Leitungen hat (z.B. Alice). Denn der Support läuft sonst über 1 weg mehr, du sagst bei deinem Anbieter bescheid das dein DSL net geht und die sagen das dann der Teledoof...

Anbieter wie 1und1 würd ich auf jedenfall lassen, die sind zwar günstig, keine frage. Aber wenn du öfters mal größere Datenpakete empfängst / versendest wirst du ganz gerne mal von Anbieterseite aufgefordert den Provider zu wechseln....

Ein kleiner Tip ist immoment Kabeldeutschland (DSL / Telefonieren usw. über Kabelanschluss) Die Idioten sind immoment noch zu Blöd deine Bandbreite zu begrenzen, du kannst also runter / hochladen, was die Leitung hergibt!

ps. Habei bereits bei einigen Anbietern den technischen Support gemacht, daher mein Wissen....

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kev.. bin auch bei M-Net, bzw Nefkom, einer Tochtergesellschafft.. bin seitdem vollends zufrieden und würde nie im Leben mehr wechseln.. ok sind nicht die allerbilligsten, aber immernoch billiger als die Telekomm.

habe da das Maxi komplett 3000 für 46,90€ Tele und DSL Flat und sehr schnelle Ping zeiten (für Zocker) und klasse Service (mit eigenem Forum), vielen Optionen (always on, feste IP , doppelter upstream, usw..

also im Raum M-IN N-FÜ-ER sehr zu empfehlen

www.m-net.de/index.php?id=1 hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 18.08.2006 um 11:12 Uhr ]

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmhhh Telekom.

7Wochen vorm Umzug diesen der Telekom gemeldet, Schalttermin auch bekommen nur Telefon ging nicht geschweige den Internet. Telefon dauerte nur einen Tag aber Internet 3Wochen als Entschädigung bot man mir 5Euro an :-D

Ab in den T-Punkt Buisness und siehe da 25€ Entschädigung sowie neue DSL Hardware die ich nicht brauchte bekommen. :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem.. auch wenn viele über die "Teledoof" schimpfen, meint Ihr wo anderst isses besser ?? ausser bei regionalen privaten Anbietern, hatte bis jetzt allen anderen großen Probleme, seis AOL, GMX, 1&1 (Strato), auch mit Alice ging bei einem Arbeitzkollegen vieles schief..

Ich hab hier schon beim ganzen Bekanntenkreis, DLS und Telefon probleme gelöst und am besten aufgehoben waren eigendlich die Teledoof kunden.. wobei ich da nicht über die Hotline angerufen hab, sondern direkt beim Service (KA wo ich die Nummer damals herhatte).. die konnten immer sofort und kompetent helfen..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da ich auch schon viele Anbieter hatte, bib ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Bei Freenet hab ich ein Jahr gebraucht bis zur kündigung.

Nur durch ignorieren der Rechnungen konnt ich mich von denen lösen, denen ist noch nicht mal aufgefallen, daß ich ein Jahr nicht mehr bezahlt habe.

Bei der Telekom haben wir gekündigt, nachdem wir 99 Euro zahlen sollten, für eine Anschlußänderung, an der Die Telekomm pro Monat mehr verdient hätte als vorher (Modem auf DSL-Flat).

Bei Arcor (sind wir jetzt) war erst die Hotline für lau, jetzt nicht mehr.

Irgendwann bekamen wir einen Schrieb, in dem stand, daß wenn wir die Rechnung nicht ab dem nächsten mal Online nehmen, diese mit 1,12 Euro in Rechnung gestellt wird.

Beim zugesagten Anschlusstermin gab es auch Probleme, da war aber wieder die Telekom schuld, schließlich sind fast alle Anbieter von denen abhängig.

Die Hotline ist mal total hohl, mal kompetent.

Als Tipp kann ich nur sagen, nimm den Anbieter, der nach deinem gründlichen Vergleich am billigsten ist und gut ist.

Der Service ist in Deutschland ja nun mitlerweile überall Sch****, egal um welche Branche es sich handelt, man hat überall das Gefühl, daß der Kunde stört.

Mein Lieblingsspruch ist hier,

"Da können wir doch nix für"

Ach so, und jeder wechsel von einem zum nächsten Anbieter schürt nur noch den Hals den man eh schon hat, neuer Anbieter, neue Probleme.

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

Spritmonitor.de

5.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich bei M-Net (Nefkom) mal an ;-) Ideal zum zocken, nicht die biligsten, aber super Leistung und super nett, leider aber ebend ein regionaler Anbieter....

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag