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smutz

Grundeinstellung Wastegatestange gesucht!

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Halli Hallo,

 

auf der Suche nach der angegebenen Endgeschwindigkeit meines Pure hab ich mal die

Vorspannung des Wastegates kontrolliert...

 

wenn die Klappe(Wastegate)zu ist muss ich die Stange der druckdose noch 5mm herausziehen damit die Stange drauf geht ..

Ist das so richtig oder evtl. schon zuviel?

 

:-?


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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Wenn Du mit dem Kopf unter dem Motor liegst, ist direkt vor Dir die Anlenkung des Turbos, an dem die Wastegatestange befestigt ist.

Die Verbindungschraube von dieser Anlenkung zur W-Stange sitzt exakt in einer gedachten Linie zu der Aussparung zwischen zwei vertikalen Stabilisierungswellen des kleinen Hitzeschutzbleches Richtung Deinem Kopf.

(ich bin gerade mal fix druntergekrabbelt- der smartie und ich sind nur durch eine Eisentuer getrennt... seit ich mich selbst in den Keller verbannt habe mit meiner Computeranlage)

 

 

8-) :-P

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i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Danke fuer die Info....

 

ich kann sie so aber nicht nachvollziehen


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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kann dir nur vom benziner sagen das die 5mm am Wastegate ok sind.

soviel hatte ich vor meiner bastelaktion auch etwa!!!

 

jetzt kann ich die stange etwa 1,5 cm raus ziehen bevor ich sie auf das wastegate stecken kann!!

 

geh doch mal hin wenn du zeit hast und verstell die schubstange immer so um 2 umdrehungen.

 

erst in eine richtung und dann testfahren, nochmal 2 umdrehungen, test fahren usw.

 

je nach dem wie es sich auswirkt dann das ganze nochmal in die andere richtung!!

 

viel erfolg

 

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ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 17.08.2006 um 10:15 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

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um die 5 mm zu ueberwinden muss schon spuerbar Druck auf die Dose...

 

 

 

ich glaub ich suche nochmal Richtung undichter Ladeluftkuehler

 

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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Mich würde auch mal interessieren, welches Maß verbindlich ist!!

 

 

 

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Und leider habe ich immernoch keine verlässliche Aussage bekommen!?!?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 08.06.2011 um 23:19 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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:(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Es gibt verschiedene Anforderungen an die Einstellung für Diesel, 600er und 700er Benziner.

600er werden über einen Unterdruckwert auf die Membran, die zu einer bestimmten Verstellung der Regelstange führen muss, eingestellt. Die genaue Einstellung ist hier sehr wichtig, weil es zur Steuerung eine definierte Proportionalität zwischen Ladedruck und wastegate-Stellung geben muss, die nur von der Federkonstanten der Membran und der Grundeinstellung abhängt.

 

Bei den 700ern ist das Wastegate - Management eine Regelung, d.h. der Ladedrucksensor prüft, ob der zum Betriebszustand gewünschte Ladedruck erreicht wird und regelt im Bedarfsfall über das sog. Taktventil nach.

Bei einem solchen System ist wohl die Grundeinstellung nicht so wichtig, ich habe allerdings an zwei unveränderten Ladern eine Vorspannung von 2,0 mm gemessen.

Bei grösseren Abweichungen von diesem Grundeinstellwert könnte irgendwann der erforderliche Regel-Verstellbereich nicht mehr ausreichen.

 

Bubi liegt mit seinen 5 bis 15 mm jedenfalls jenseits von gut und böse.

 

Und bei den Dieseln weiss ich nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 09.06.2011 um 05:40 Uhr ]

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... und lies in obigem thread den letzten Beitrag von honolu zuerst!

 

 

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Okidoki...werde dann mal schauen wie's bei mir ist... ;-)

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Quote:

Am 09.06.2011 um 05:33 Uhr hat r-panther geschrieben:
Es gibt verschiedene Anforderungen an die Einstellung für Diesel, 600er und 700er Benziner.

600er werden über einen Unterdruckwert auf die Membran, die zu einer bestimmten Verstellung der Regelstange führen muss, eingestellt. Die genaue Einstellung ist hier sehr wichtig, weil es zur Steuerung eine definierte Proportionalität zwischen Ladedruck und wastegate-Stellung geben muss, die nur von der Federkonstanten der Membran und der Grundeinstellung abhängt.

 

OK, ich habe einen 600'er.......wie würde eine korrekte Einstellung funktionieren???

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