Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc2000

EIMER...

Empfohlene Beiträge

alle schreiben hier was von Eimern, wo sie die lautsprecher einbauen!

ok , soweit alles verstanden!.

was ich mich frage, wo sind diese eimer normalerweise verbaut wenn die keiner in den Smarts hat?

ich lese ständig das man sich die kaufen soll...

stammen die von einem anderen fahrzeug oder sind die bei bestimmten modellen dabei?

sorry für die blöde frage, aber ich will demnächst mal ran an das soundpack und basteln :)

Smart 42 Cabrio 03/2001 (45kw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, willkommen du smartie ;-)

also sie sind einmal bei den alten smarts dabei (vor 2000 glaube) und wenn du das sound packet bei der bestellung geordert hast...

gibt auch hier ne nette anleitung zum dämmen, haste die schon gesehen?

Was willste denn eigentlich alles reinbauen (FS, SUB, AMP, HU)?

PS: brauchste noch nen radio? :-D

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 17.08.2006 um 13:48 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Eimer (Schallwandlergehäusen)liegen unter dem Amaturenbrett und sind, zumindest auf der rechten Seite von unten sichtbar.. Die Eimer sind Orginalteile von Smart und wurden bis 2000 immer, dann nur mit dem Soundpaket verbaut..

nachrüsten kein problem, zu den Eimern aber bitte gleich die passenden Schrauben dazubestellen und vorher bitte schön dämmen..

eimer.jpg

eimer3.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gibts spezial schrauben?

hier sind übrigens mal die anleitungen

Klick mich!

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 17.08.2006 um 14:26 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erst mal an alle für die schnellen antworten und bilder!

ich will erst einmal mit den lautsprechnern anfangen (radio lass ich erst mal drin,denk ich)

was mir gefällt sind die hochtöner die man so in "kugeln" verbaut... eine richtige anleitung hab ich noch nicht gefunden! (und wo man die kuglen herbekommt)

lautsprechertechnisch hab ich noch ovale speaker von POLK... die haben auch ordenlich wums.. doch OVAL kann ich wohl knicken..oder?

subwoofer... gerne.. aber wenn dann schön was mit gfk geformtes und gelackt.. :)

radio... ja wahrscheinlich dann doch, da man sicherlich kein SUB anschliessen kann... ich hab das normale mit CD-Wechsler (also nicht cd-integriert und auch keine kasette!) oder kann man da was anschliessen?

ich bin totaler neuling ... habe aber schon kräftig hier im forum gesucht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar kannste da was anschliesen an dem radio, es ist nur ein wenig schwach auf der brust wie jedes standart radio (die haben ja MAXIMAL 5 watt) nen nachrüstradio hätte wenigstens 15 - 18

optimal wäre dann noch eine endstufe, aber die kannste auch nicht ohne weiteres anschliesen am original radio

also nen radio ist verdamt wichtig für guten sound, ebenso eine endstufe...

und ovale kannste vergessen, schöne 13er 2 wege gehören da rein

eigentlich fängt man so an:

1. Radio

2. Front System

3. Endstufe

4. SUB

Ich habe schrit 2 - 4 auf einmal gemacht :-D

sag einfach mal was du ausgeben willst, wenns günstig laufen soll, frag mal smattom , glaube der hat noch nen paar axtons rum liegen, da kannste se billig kriegen

das verbauen in kugel ist extrem viel arbeit und teuer, ich habs so gemacht:

FS.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 17.08.2006 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so.. die Kugeln bekommst im Baumarkt um die Ecke, der auch TREBA Geländer verkauft.. kosten zwischen 12 und 16 € je nach Markt.

Die Kugeln müssen aber an die HT`s angepasst werden, da der Innendurchmesser meist zu klein ist (glaub um 41mm, HT`s haben meist etwas mehr)

Deine Ovolen LS kannst vergessen, die passen weder von der größe, noch vom Volumen in die Eimer rein.. also kauf am besten ein 13er 2-Wege System (empfehlungen lass ich hier lieber, da sowieso das gekauft wird was derjenige will)

für Kugel Bilder

hierklicken

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie bekommt man das untergestell für die HT Kugeln her??

ich meine natürlich das gestell von "SMARTom"

das konnte ich nicht rauslesen, wie man die baut oder wo kauft

[ Diese Nachricht wurde editiert von marc2000 am 18.08.2006 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Untergestell ist ein restbestand des orginalen Soundpacketes..

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, ich hab auch letztens mein sound im smart verbessert.. du willst es ja günstig haben.. ich habe insgesamt 80 euro mit allem drum und dran ausgegeben..

habe mir die eimer im sc gekauft.. eigentlich brauchte ich noch ein neues radio weil meins "kaputt" war.. nachdem es ne weile vom strom war funzt es nun wieder!!

so dann ganz normale watte zum dämmen :-D dann bin ich zu mediamarkt, conrad und saturn gegangen und habe probehören gemacht.. da haben mir dann die mivoc 2 wege LS am besten gefallen.. ist allerdings hochtöner und mitteltöner in einem! da der sound aber sowieso nur von vorne kommt und aus der gleichen richtung.. macht mir das wenig... so habe dann halt die eimer gedämmt und oben noch schön pappe zurecht geschnitten.. wo manche einen aluring für viel geld nehmen damit der LS richtig drauf liegt.. das alles schön fest gemacht das nichts wackelt!!

so hab ich nun 2 wege ohne frenquenzweiche kaufen zu müssen und son zeugs.. also mir reichts vom sound!! is schön viel bass und alles, die höhen sind auch genial.. also zu den alten 10er LS ist es ein unterschied wie tag und nacht!!

und wie gesagt 80 euro :-D das teuerste waren die eimer..

ps: die ganzen sound pros mich jetzt nicht fertig machen :-D mir reicht der sound so :)

gruß ray0r

-----------------

dsc001446du.png

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es als den eimern... was alternatives?

kann man sich was selbst schnitzen?

aber wahrscheinlich lohnt der aufwand nicht!?

(ich find die echt teuer... für plastik so viel geld!)

wozu dienen die ringe (aus alu oder MDF oder Pappe) auf den lautsprechern??? zum dichten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
gibt es als den eimern... was alternatives?

Quote:
kann man sich was selbst schnitzen?

ja gukc dir dp smart an, der hat sich nen neues a-brett gebastelt...

Quote:
aber wahrscheinlich lohnt der aufwand nicht!?

lohnt sich schon, aber ist halt mega viel aufwand und viel umbauarbeiten

Quote:
ich find die echt teuer... für plastik so viel geld!

ist doch immer so... guck dir nur den bremslichtschalter an...

Quote:
wozu dienen die ringe (aus alu oder MDF oder Pappe) auf den lautsprechern??? zum dichten???

zum dichten, stabilisieren, braucht man aber net, laut matze lohnt sich das nur bei highend lautsprechern wie andrian (haben will :-D), wollte auch welche drauf machen aber er meinte er weis nicht ob es bei dieses lautsprechern was bringt, er wagt es eher zu bezeifeln... aber schaden tuts nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 18.08.2006 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag