Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JimmyPoP69

Sound aufrüsten im Smart 42 mit 16er ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, komme gerade aus dem Smart Center wo ich mir endlich einen Smartie klargemacht hab, habe mich für nen 42 Cabrio Baujahr 2002 (17600 km) in Silber mit Passion-Ausstattung entschieden. Hat n CD Radio drin aber kein Soundpaket. Soweit nicht tragisch da ich hier im Forum gelesen hab das die sog. "Eimer", 13er sind die man austauschen kann. Habe noch aus meiner alten Anlage ein jeweils ein 13er und 16er Pärchen HIFONICS Atlas System. Gibts denn ne Möglichkeit die 16er auch irgendwo auszutauschen oder reinzubauen ohne Soundboard ? :-?

Danke mal im Vorraus

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du genügend geld und arbeit investieren willst gehen 16er, frag mal "dermicha", ansonsten bau nen 13er 2 wege system ein

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Eimer

- Bitumenmatten

- 16er LS

Eimer auf die gewünschte Größe, in deinem Fall 16cm (/) ausfräßen, mit Bitumen verkleiden, LS einbauen - fertig!

Wenn du dir die Eimer nicht versauen willst, lass sie dir lieber ausfräßen von jemandem der es kann. Ist wirklich ne Millimeterarbeit.. :roll:

Hab ohne Probleme 17er vorne reinbekommen und JA es halt sich gelohnt :)

Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wärst sicherlich von 13ern ebenso begeistert, die sicherlich billiger gewesen wären und in dem Volumen sinnvoll aufgehoben wären..

aber egal, jeder soll selbst entscheiden was er wie und wo verbaut..

also ned nachfragen, sondern machen und Lehrgeld bezahlen.., oder des lebens freuen.. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 17.08.2006 um 20:08 Uhr ]

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es die eimer einzeln bei smart zu kaufen...??? wenn ja... was kosten die in etwa...???

-----------------

bis gestern...

mr. x

smart 42 cdi passion... bj. o8 / 2oo5...

vg

michael

smart cdi passion o8/2oo5... grisu...

smart turbo passion o5/2oo9... brutus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ca. 60 € beide zusammen, gibts in jedem sc

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke...

-----------------

bis gestern...

mr. x

smart 42 cdi passion... bj. o8 / 2oo5...

vg

michael

smart cdi passion o8/2oo5... grisu...

smart turbo passion o5/2oo9... brutus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfehle dir aber 13er... kannste ja ausprobieren, bau ne kiste mit 3 liter und halt da mal nen 16er und nen 13er rein, ma gucken was die besser gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die rasche Hilfe - das nenn ich mal ein Forum ! Also wenn ich das richtig rausgelesen hab meint ihr ein 13er vorn würde von der Lautstärke reichen ? n kleiner Woofer im "Kofferraum" ist natürlich eingeplant... ;-) Was gibts zusätzlich für Alternativen um es richtig krachen zu lassen ? Damit ned nur der BAss mit Druck kommt ? *g* Soundboard - wenn ja was mach ich da drauf ?

Grüße aus Süddeutschland

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2006 um 13:24 Uhr hat JimmyPoP69 geschrieben:
Danke für die rasche Hilfe - das nenn ich mal ein Forum ! Also wenn ich das richtig rausgelesen hab meint ihr ein 13er vorn würde von der Lautstärke reichen ? n kleiner Woofer im "Kofferraum" ist natürlich eingeplant... ;-) Was gibts zusätzlich für Alternativen um es richtig krachen zu lassen ? Damit ned nur der BAss mit Druck kommt ? *g* Soundboard - wenn ja was mach ich da drauf ?

Grüße aus Süddeutschland

pfui aus... kein soundboard!

wenn du es krachen lassen willst bastel die doorboard mit 16ern oder 13ern

kopievonimg2421it4.jpg

ich mags zwar auch laut, aber mit der idee die türtaschen zu opfern kann ich mich einfach net anfreunden... investier einfach genug geld in ein frontsystystem, sub, amp und radio, natürlich auch in das drumherum

-----------------

Mein Schmartie

Smart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - BR

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 18.08.2006 um 13:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausserdem sind die 16er auch ned lauter wie die 13er.. spielen nur in passenden Gehäusen etwas tiefer.. allerdings sind die 13er Impulsfreudiger und kicken besser..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.08.2006 um 19:47 Uhr hat Pimpin_J geschrieben:

Hab ohne Probleme 17er vorne reinbekommen und JA es halt sich gelohnt :)

Quote:

Am 17.08.2006 um 20:06 Uhr hat vs900 geschrieben:
Du wärst sicherlich von 13ern ebenso begeistert, die sicherlich billiger gewesen wären und in dem Volumen sinnvoll aufgehoben wären..

*absolut unterschreib*

16er haben in 99% aller Fälle definitiv zu wenig Volumen in den Eimern. Es sei denn, du möchtest eine totale Frequenzgangüberhöhung im Grundtonbereich. Das macht die Akustik des Smart grundsätzlich auch noch zusätzlich.. könnte man also eher als "kontraproduktiv" einsetzen.

Den fast einzigen Vorteil der 16er, nämlich im Bassbereich mehr Pegel und Tiefgang machen zu können, wirst du allerdings GAR NICHT ausnutzen können, da der 16er in diesem kleinen Volumen eine deutlich höhere Einbaugüte aufweist und so wahrscheinlich in dem ZU kleinen Volumen noch weniger tief spielt als der 13er in einem Volumen, welches ihm "passt".

In diesem Sinne: 13er sind grundsätzlich prinzipbedingt in den Eimern vorzuziehen.

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Maßgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART