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schaefca

Neuer 42 am Pikes Peak

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Tach!

 

Er fällt drüben doch schon auf! Im letzten Bildtext wird auf den 660er-Motor hingewiesen. Wenn denn dann die Power reicht für 4.297 Höhenmeter über 160 Kurven...

 

click>>

 

Edit: [...] Transmission is via a four-speed auto ‘box, far smoother than today's jerky and ponderous 'box.??!!

 

Äh, vermuten die das oder haben sie es gehört?? Der MITSUBISHI "i" hat eine 4-Gang-Automatik!!

 

 

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25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.08.2006 um 10:32 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hm, hat wohl tatsächlich eine Haube vorne. Hier scheint sie zu fehlen, das Tarn-Tuch hängt durch:

 

1mk4.jpg

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Vielleicht so wie beim A2 dann gelöst, das man sie abschrauben kann...

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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@djfoxi:

 

Eher nicht, denn der PISHUMISHI "i" hat´s ja schon vorgemacht. Zudem hat der A2 zusätzlich einen klappbaren Grill um die Betriebsflüssigkeiten zu handeln. Den Aufwand treibt wohl kein Hersteller mehr. Ich denke, sie haben se nur an den Scharnieren abgeschraubt, um Gewicht zu sparen.;-)

 

47fi1.jpg

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Aber Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, die Proportionen bei der Seitenansicht des neuen 42 sind für mich stark gewöhnungsbedürftig.

 

Das Urdesign macht da mehr her.

 

Na ja, mal abwarten.

 

Rolf

 

 


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    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
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