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dieselbub

speedsterumbau für 42 / roadster?

Empfohlene Beiträge

gibt es einen tuner (oder hats jemand schon in eigenregie geschafft), der einen speedsterumbau für den roadster oder den 42 anbietet? darunter versteh ich eine gekürzte frontscheibe und entfernen des überrollbügels der das ganze cabriofeeling versaut.

 

und bevor jetzt wieder die dann-stirbst-du-aber-bei-einem-überschlag-zeigefinger kommen: ich hab in den letzten 10 jahren cabrios und roadster aller art überlebt die schon ab werk ohne jeden überrollschutz daherkommen, da ich mich in aller regel rad unten fortbewege...


Alles wird gut!

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also ich würd den überrollbügel allein schon deswegen nicht entfernen, weil der ein tragendes teil ist.

 

ich mag mir nicht vorstellen wie das 42 cabrio in ner kurve verhält wenn der auf einmal "rausgeflext" ist.

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seite.jpgreifen.jpg

ja den hab ich kaputt gemacht 1 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 2 :)

ja den hab ich kaputt gemacht 3 :)

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Hallo,

solche Umbauten können ja auch professionell gemacht werden! Es ist nicht damit getan etwas "abzuflexen" und gut, sondern muss die Karosse durch Streben im unteren Fahrzeugbereich verstärkt werden. Wen sowas interessier soll sich mal in einem Käfer-Forum umsehen. Auch die "getopte" Frontscheibe muss nicht an der Stabi. kratzen. Klar bei einem Überschlag verschlechtern sich die Chancen, aber ich muß mir beim Fahren eines solchen Fahrzeuges einfach darüber im klaren sein. Ein Oldtimer oder ein Motorrad sind da auch nicht besser. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich der TÜV von der verschlechterung des Personenschutzes im Auto überzeugen lässt!?

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Das geht beim smart überhaupt gar nicht,. Beim normalen Cabrio, z.B. Audi A4 sind das spezielle Türen, mit extra verstärkungen drinne, das kannste beim samrt echt knicken, der hat doch nur alu und Plastik in der tür. und beim A4 bzw CLK... kommen bei nem Überschlag inten verstärkte kopfstützen raus, was beim smart wohl nicht geht. Ausserdem sagtder Tüv ganz klar nein dazu, denn du darfst ja mittlerweile nicht mal mehr nen Airbag austragen lassen bzw ausbauen.Auch wenn es gehen würde, würd ichs lassen, ein LKW von hinten, und du bist weg vom smartfahren zum smartruhen. Ich hab selbst nen VW 181 Kübelwagen ohne Frontscheibe und bügel, aber das ding ist ein Panzer wo man den kopf einziehen kann und ne rolle mit machen kann.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Das geht beim smart überhaupt gar nicht,. Beim normalen Cabrio, z.B. Audi A4 sind das spezielle Türen, mit extra verstärkungen drinne, das kannste beim samrt echt knicken, der hat doch nur alu und Plastik in der tür. und beim A4 bzw CLK... kommen bei nem Überschlag inten verstärkte kopfstützen raus, was beim smart wohl nicht geht. Ausserdem sagtder Tüv ganz klar nein dazu, denn du darfst ja mittlerweile nicht mal mehr nen Airbag austragen lassen bzw ausbauen.Auch wenn es gehen würde, würd ichs lassen, ein LKW von hinten, und du bist weg vom smartfahren zum smartruhen. Ich hab selbst nen VW 181 Kübelwagen ohne Frontscheibe und bügel, aber das ding ist ein Panzer wo man den kopf einziehen kann und ne rolle mit machen kann.

 

 


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Tach!

 

Warum so kompliziert mit "abschneiden" und "kürzen"?

 

Guckst Du hier und baust darauf Deine Wunschkarosse.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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klar, der C7 ist n leckeres ding, aber eigentlich wäre mein perfektes auto ein roady ohne bügel und mit ner kurzen scheibe, rein technisch schneller gemacht als ne eigene wunschkarosse zu basteln. und natürlich geht das auch professionell, mit verstrebungen die den ü-bügel ersetzen.

 

was das überschlagen angeht, das wird ziemlich überbewertet, rein statistisch betrachtet. fensterputzen ist 100x gefährlicher. und etliche neue autos haben auch keinen nennenswerten überrollschutz, wie zb der mx5 oder natürlich alle exoten wie super seven, morgan etc. fährt man eben entsprechend, hat man wie beim moped zumindest ein gutes stück selbst in der hand.


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Quote:

Am 20.08.2006 um 23:47 Uhr hat dieselbub geschrieben:
was das überschlagen angeht, das wird ziemlich überbewertet, rein statistisch betrachtet. (...) und etliche neue autos haben auch keinen nennenswerten überrollschutz, wie zb der mx5 (...)

 

Ach, ist dem so?

unbenanntgt2.jpg

 

Naja eher würde ich mir sorgen um die Kassorerie-Steifigkeit machen als um den Überschlagschutz. Schließlich werden bei einem möglichen Überschlag keine unbeteiligten gefährtet sondern dabei geht wahrscheinlich nur Fahrer und Beifahrer drauf, das wäre noch zu verschmerzen. Schlimmer ist immer wenn andere durch so eine Pfuscherei in Gefahr gebracht werden ...

 

BTW: Bei sehr vielen Cabrios ohne Überrollbügel trägt die Frontscheibe zu einer gewissen Kopffreiheit bei (da diese nicht einfach "zusammenbricht") ... wenn die Frontscheibe auch noch abgeflext wird siehts beim roadster diesbzgl. wohl eher schlecht aus ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.08.2006 um 01:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich sprach von keinem NENNENSWERTEN überrollschutz - was glaubst du wohl wo die bügelchen stecken wenn du kopfüber in der wiese landest? richtig, 1/2m tief im dreck. taugt nur auf aspahlt was, aber davon ist neben der landstraße relativ wenig. und die steifigkeit der karosse kann man natürlich auch anders wiederherstellen, das sollte gar nicht zu diskutieren sein. von pfusch mit der flex redet hier niemand.

 

aber ich wollt nicht über das überleben beim überschlag diskutieren (interessiert beim C7 seltsamer-, aber berechtigterweise kei sau), sondern wissen obs jemanden gibt, der sich mit solchen speedsterumbauten auskennt. scheinbar ned, schade. also doch mal im käferforum nachfragen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.08.2006 um 15:07 Uhr ]


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