Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julia1983

FM-Transmitter

Empfohlene Beiträge

Hab ein Smart BJ 99 mit Glasdach und ein einfaches Clarion CD-Radio. Jetzt will ich meinen I-Pod Mini im Auto nutzen (Umgebung Stuttgart Tübingen). Hat jemand Erfahrung und kann mir ein Transmitter empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein FM-Transmitter ist eine schöne Sache, allerdings ist der Klang nicht gerade berauschend.

Investiere lieber in ein MP3-Radio, da hast du mehr von.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe nicht so hohe ansprüche. meine boxen sind ja auch die ganz normalen. ein gutes mp3-radio oder sonstige möglichkeiten sind mir zu teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, so ein fm transmitter ist nicht ganz so toll von der qualität.. aber bei MDC gibt es ein kabel damit kannst du zB einen iPod an dein Radio anschließen! so mache ich das auch immer :) und quali ist super

kann ich nur empfehlen!

-----------------

dsc001446du.png

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mak den LINK raus gesucht.

da ziehst du nur das Radio raus.. mit sonen flachen bügeln oder mit 2 messern geht das auch.. dann steckst das hinten ins radio rein und fertig gut is :) stellst am radio auf CD und kannst ipod hören oder was auch immer ;-)

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf Rauschen und Empfangsstörungen steht, sollte sich eien Transmitter besorgen :)

Ich hatte so´nen Shit 15min getestet und sofort wieder bei eBay verkauft! :lol:

Außerdem ist der Smart viel zu klein für soviel Krimskram. Hier ein Kabel vom Zusatznavi / dort ein Kabel vom I-Pod , was kommt noch alles ?

Nö Nö, das sieht alles irgendwie dilletantisch aus :-P ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht ob das KAbel vom MDC auch für Clarion Radios gilt...

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde mein radio nicht wieder einbauen. mit dem blöden einbaurahmen hat das bei mir nicht so richtig gepasst. jetzt hält das mit dem blauen plastik an den ecken und bleibt auch da. hab sehr viele positive berichte über ein paar transmitter gelesen. ich erwarte nicht die supertolle qualität. will halt nur net so viele cd´s im auto rumfliegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N,Abend Julia!

Ich habe einen Pod-Gear bei mir drin.

Die Aussage, dass die Qualität leidet stimmt schon. :(

Allerdings ist der Einbau denkbar einfach: in den Ziggianz. stecken, Kanal suchen, I-Pod reinstecken, fettich.... :-D :-D

Pod wird geladen, das Ding sitzt gut fest und mit einem Handgriff hast du alles in der Hand.

Also eine ganz vernünftige "Nichtbastellösung"

Nur die Schublade ist dann leider blockiert.

Gruss aus H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Julia,

wenn Du einen Transmitter haben willst, dann nimm einen von AudiaX. Da haste dann auch kein rauschen oder knistern, wie beim Ipod-Zubehör. Superklarer Sound. Gut!

Nur wenn Du gerne Klassik hörst, solltest Du Dir lieber eine andere Methode überlegen. Aber da ist mp3 sowieso nicht der absolute Bringer!

hier ein Link: http://www.amazon.de/gp/product/B000FZ85NY/302-4752866-7521624?v=glance&n=562066&s=gateway&v=glance

Der ist derzeit der Beste auf dem Markt, für den Preis. Kein Rauschen. Mein Bruder hat den und der ist auch zugelassen für Deutschland! Darauf musst Du auch achten.

Auf jeden Fall besser als die Ipod-Lösung oder der Transmitter von Bel...in.

LG

Anne

P.S.: Für meinen Smarti, habe ich mir aber trotzdem dieses Kabel bestellt. Kostet nur 7,50 Euro. Den Transmitter würde ich wohl immer vergessen, mit ins Auto zu nehmen.

Gruss

Anne

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 20.08.2006 um 20:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klitzekleinerflitzer am 20.08.2006 um 20:23 Uhr ]

Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Modell DGT-202 von AudiaX. (Gibt es günstig bei Amazon).

Ich benutze den Transmitter in erster Linie für Hörbücher und Poscasts. Dafür reicht die Qualität allemal aus. Auch bei Popmusik ist das Ergebnis in Ordnung.

Bei Klassik kann ich das aber nicht empfehlen - das Rauschen ist dann zu stark zu hören.

Auch ich habe nur die einfachen Boxen in meinem Smart und bin mit dem Transmitter voll auf zufrieden. Wenn Du einen Getränkehalter hast, bietet er sich als idealer Ständer für den iPod an.

Michael

Ich lese gerade eine Umfrage unter Löwen: Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok Danke. Das hilft mir doch schon weiter. Höre sonst eigentlich auch viel Radio und wenig CD´s weil mir das brennen zu doof ist. Klassik höre ich gar nicht. Im Media Markt haben sie mir den Belkin Tunecast II empfohlen. Vielleicht bestell ich beide und schau welcher besser ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.08.2006 um 15:39 Uhr hat julia1983 geschrieben:
Belkin Tunecast II empfohlen. Vielleicht bestell ich beide und schau welcher besser ist...

Okay, das ist natürlich auch eine Methode ;-)

Kannste ja auch mal bei den Kunden-Bewertungen bei Amazon gucken. Das ist auch immer sehr aufschlussreich. Nur so mal als zusätzl. Tipp.

LG

Anne

*wünscht demnächst viel Spass beim mp3-hören*

Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besitze jetzt den Belkin Tunecast II. Bis jetzt nur auf der Stereoanlage ausprobiert. Bin so super zufrieden mit dem Sound. kann ich nur jedem empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag