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Vito77

Fragen zum Chip Tuning?

Empfohlene Beiträge

Fahre ein Bj. 2001 Smart Cabrio Benziner mit 55 PS und möchte gern Chip Tuning machen und möchte gern euro erfahrungen dazu hören? Wie ist es mit Autobahnfahrten und merkt man den unterschied beim Verbrauch?

 

 

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nimm bitte mal die suchfunktion!!!!

 

schau mal hier

 

wenn du dann immer noch fragen hast meld dich!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Hmm, die Suche gibt zwar viele Antworten aber alle sind kuddelmuddel...

 

Meine Frage wäre jetzt nur wo man das machen lassen kann mit Tachoumbau und eintragung für nicht all zu viel Geld.

 

Gruß

Dicker182


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

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Quote:

Am 21.08.2006 um 14:39 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Hmm, die Suche gibt zwar viele Antworten aber alle sind kuddelmuddel...



Meine Frage wäre jetzt nur wo man das machen lassen kann mit Tachoumbau und eintragung für nicht all zu viel Geld.



Gruß

Dicker182



 

ML

SW

RS

 

Findet man aber auch über die Suchfunktion. ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also wenn du ein gescheites tuning haben willst/möchtest kann man dann eigentlich nicht von einen "günstigen" Preis reden ...

Zudem kommen auch noch die Kosten für:

 

TÜV eintragung

Papiere umschreiben lassen

 

hinzu.

 

Machen lassen kann man ein Tuning (mit Tachoumbau) bei diesen:

 

RS-Parts

sw-exklusive

ML-Tuning

smartprofi

... usw

 

Wo du genau hinmöchtest bleibt ganz alleine dir überlassen. Ich habe mein tuning bei SW Exklusive in Wiesbaden machen lassen und bin bist jetzt voll und ganz zufrieden.

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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Der Smartprofi macht aber nur gute Motoren und nix mit Chiptuning :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich glaube ich entscheide mich auch für SW-Exclusiv. Sind ja auch nur 1,5 Std. von mir entfernt.

 

Lohnt sich das bei einem Motor der schon 45000 km aufm Buckel hat?


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

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meiner ist ein pulse jg 05 orginla 61 ps :) und hab jetzt das von sw auf 85 ps dreufspielen lassen :-D

 

auf der autobahn merke ich vorallem das ich mich besser im verkehr einfügen kann da er eindeutig besser zieht. wen er vorher 100 bis 140 eine zeit hatte ist das gleiche heute zu damals wie von 100 auf 115. vom verbrach her kommt esw ganz auf den fahrstyl an. wenn ich auf der AB bin und mich einer nervt dan hab ich schnell mal nen verbrauch jenseits von 9 liter (hatte schon mal 12,8 liter :o ) jedoch wen du dich im verkehr treiben lässt und du den tempomat reihaust fährst du sehr günstig. bei mir ist der schnitt bei angepasster fahrweise so um ca 4,8 bis 5,2 liter :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 24.08.2006 um 14:04 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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